300 Super Tech HPE

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Lago GTS
Beiträge: 65
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:43
Vespa: 300 HPE, grau uni
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Re: 300 Super Tech HPE

#31 Beitrag von Lago GTS » So 27. Okt 2019, 19:32

amarillo hat geschrieben:Hallo,

kann nicht wirklich verstehen das man sich einerseits eine Vespa kauft und dann mit der max. Geschwindigkeit von 141 Km/h prahlt. Technik der Vesper und Top-Speed passen doch gar nicht zusammen. Also ich möchte mit meiner keine 140 km/h fahren, viel zu unsicher !!!!

Und noch was, vestehe auch nicht das bei vielen reflexartig ein AKRA verbaut wird, als ob es nicht viele viele andere Details gäbe die man verändern könnte. Zumal der AKRA für mein Geschmack von der Größe bzw. Länge überhaupt nicht zu den Proportionen der Vespa passt. Aber da gehen die Geschmäcker auseinander.

Aber jedem das Seine. :-)

Grüße
mir geht es sicherlich nicht um TOPSPEED....mir geht es darum, das ich nun eine 300er fahre, die wie ich finde, optisch schön aussieht...ohne Chrom, die im Ansatz kitschig oder sonst wie wirkt. Deshalb habe ich mir die Graue ausgesucht, um mit möglichst wenig Aufwand (hier nur Chromteile gegen schwarze tauschen) einen Roller zu besitzen, der modern daher kommt, ohne ein tief herab hängendes Nummernschild
Die kleinen Veränderungen habe ich vornehmen lassen, damit die 300er in Geschwindigskeitsbereichen von 50 bis ca. 100km/h sich anfühlt wie eine 300er und nicht so leistungsmäßig abgeschnürt wie im Serienzustand.
Der AKRA ist hier die einzig richtige Wahl...so sagte man mir DAS. Wobei ich keine wirklich optisch schönere Alternative gefunden habe. Ich finde das der Auspuff passt, Geschmackssache...
Nur der Anbau einer AKRA im Serienzustand, davon würde ich abraten, denn hier verschlechtert sich der Durchzug spürbar..!!
Ich möchte weder mit Geschwindigkeiten prahlen oder sonstiges....einzig wollte ich eine dem Einsatzzweck schöne VESPA posten....
und 140km/h, die sind jetzt schnell erreicht wenn man das möchte, fühlt sich mit dem geänderten Dämpfer auch nicht sooo schlecht an, wie vlt. manche vermuten, ohne es je selber erfahren zu haben.

Lago GTS
Beiträge: 65
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:43
Vespa: 300 HPE, grau uni
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Re: 300 Super Tech HPE

#32 Beitrag von Lago GTS » So 22. Mai 2022, 13:18

Hallo, ich war gestern nochmal kurz mit Rückenwind unterwegs....es fühlt sich nicht gut an, aber möglich bei dem Rückenwind und 2% Gefälle
Braucht man eigentlich nicht, aber es geht...bis in den Drehzahlbegrenzer.
Bild

AustriaRS
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:38
Vespa: Vespa GTS300
Land: Österreich

Re: 300 Super Tech HPE

#33 Beitrag von AustriaRS » So 22. Mai 2022, 14:20

Hallo
Meine ist immer um die 130 kmh gegangen, auch zu zweit.
Seit den ersten Service geht sie nur noch 121kmh.
Gibts das, das sie eine andere software draufgespielt haben?
Ist irgendwie komisch.

Hier ein Foto von meiner süßen

Lg Franz Bild

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk


Antworten