Die neue (Schwarze) Rote ist da...

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3168
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Die neue (Schwarze) Rote ist da...

#1 Beitrag von DeBrainBoy » Di 30. Dez 2014, 16:19

Lange habe ich nach einer GTS 250 oder 300 für meine Freundin gesucht. Eigentlich hätte es eine Rote werden sollen, der Gebrauchtmarkt hat aber leider nichts wirklich brauchbares hergegeben. Die aktuellen Preise für Gebrauchtfahrzeuge sind jenseits von Gut und Böse, da kann man eigentlich auch sofort ein Neufahrzeug kaufen.

Am 15.12. habe ich dann morgens eine schwarze GTS 300 aus 2008 bei mobile.de gesehen. Preis war gut und somit habe ich sofort zum Telefon gegriffen. Nach einem netten Telefonat bin ich mir den Roller am selben Tag noch mit meiner Freundin angucken gefahren (Standort war Bielefeld, ca. 230km eine Strecke). Nach einer zähen aber (für uns) überaus erfolgreichen Preisverhandlung haben wir dann am Montag Abend alles unter Dach und Fach gebracht. Frau war happy und das war natürlich die Hauptsache.

Ein paar kurze Fakten zum Roller:
Bj. 2008, erste Hand (älterer Herr) und Garagenfahrzeug, ca. 9000km gefahren und das nie bei Regen (dazu später mehr), Benzinpumpe neu, Reifen fast neu, Tüv frisch gemacht, Inspektion immer beim Vespa Händler gemacht, viel original Zubehör (großes Topcase, Gepäckträger vorne & hinten, Cruiser Scheibe), außer ein paar kleineren Lackfehlern keine weiteren Mängel, alles in allem also ein sehr ehrliches Fahrzeug. :-)

Am 20.12. war es dann soweit und ich bin zusammen mit meinem Dad den Roller in Bielefeld holen gefahren. Paßt übrigens wunderbar in einen Caddy Maxi (nachdem das Topcase, die Spiegel und die Cruiser Scheibe demontiert waren).

Bild

Wieder in der Heimat angekommen wurde der Roller sofort nochmal begutachtet und für wirklich potent empfunden. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich in den letzten Monaten schon viele Teile gebunkert hatte, konnte ich schon vor Weihnachten mit ein paar kleineren Umbauten starten. :D

Sitzbank wurde gegen die von der Super Sport getauscht, vorne & hinten wurden schwarz gepulverte MP3 Felgen mit Michelin Power Pure Reifen montiert, damit meine Freundin auch auf sich aufmerksam machen kann, wurde noch eine deutlich lautere Wolo 380-2T Hupe verbaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann stellte ich mir Heiligabend die Frage ob der nette Verkäufer denn wirklich nie bei Regen gefahren ist. Wie kann man das am besten herausfinden? Richtig, man begibt sich auf die Suche nach Rost. Also "mal eben" die komplette Verkleidung abgebaut und siehe da, absolut null Rost zu sehen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Von ein bißchen Rost bin ich nach 6 Jahren eigentlich schon ausgegangen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk. :vespa:

Bild

Bild

Bild

Am 2ten Weihnachstag hat die Dicke dann aber trotzdem die volle Ladung Fluid Film bekommen! Jetzt sollten auch die nächsten 6 Jahre Ruhe sein. :D

Bild

Bild

Bild

Hier nun der aktuelle Stand der Dinge...

Bild

Bild

To be continued!
Zuletzt geändert von DeBrainBoy am So 21. Jun 2015, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Die neue Schwarze ist da...

#2 Beitrag von Steckduse » Di 30. Dez 2014, 17:29

Super, ich würd dir nur empfelen die Schrauben des Stoßdämpfers vorne etwas zu Fetten, also nur nen bisschen sonst könnten sie sich lösen!
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3168
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#3 Beitrag von DeBrainBoy » Di 30. Dez 2014, 17:39

Steckduse hat geschrieben:Super, ich würd dir nur empfelen die Schrauben des Stoßdämpfers vorne etwas zu Fetten, also nur nen bisschen sonst könnten sie sich lösen!
Stoßdämpfer und Bremse vorne werden eh noch getauscht, d.h. ich muss da eh nochmal ran... :-)

Bild
Zuletzt geändert von DeBrainBoy am So 21. Jun 2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

grasi
Beiträge: 129
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:47
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Re: Die neue Schwarze ist da...

#4 Beitrag von grasi » Di 30. Dez 2014, 17:58

Super, sieht toll aus. Vorallem mit den Felgen.grasi

Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: Die neue Schwarze ist da...

#5 Beitrag von dpg666 » Di 30. Dez 2014, 18:35

Glückwunsch zum schwarzen Renner...
LG Deni

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Die neue Schwarze ist da...

#6 Beitrag von Michel » Di 30. Dez 2014, 18:58

Hey, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Neuerwerb! :)

Danke für die ausführliche Vorstellung und die Bilder. Allzeit viel Freude und immer gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13335
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Die neue Schwarze ist da...

#7 Beitrag von Wenne » Di 30. Dez 2014, 19:14

Danke für die Vorstellung der neuen Vespa. Sehr schöne Bilder.
Da hast du ja ordentlich Wachs in die Falze reingerotzt. Sehr gut!! Alles richtig gemacht. :elefant:
Viel Spaß mit den weiteren Ausführungen und Veränderungen. :genau:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Die neue Schwarze ist da...

#8 Beitrag von Schubidubidu † » Di 30. Dez 2014, 20:54

Steckduse hat geschrieben:Super, ich würd dir nur empfelen die Schrauben des Stoßdämpfers vorne etwas zu Fetten, also nur nen bisschen sonst könnten sie sich lösen!
Etwas Einfetten soll das Lösen von Schrauben verhindern...?
Sowas habe ich ja noch nie gehört, ich kenne bislang nur das Gegenteil.
Um welche Schrauben soll es sich da genau handeln? :unwissend:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.


Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Die neue Schwarze ist da...

#10 Beitrag von Tom-Tiger » Di 30. Dez 2014, 22:33

Schönes Teil, aber mal ehrlich was bringt dir es nachzukontrollieren ob Regen oder nicht? Er wird das Teil ja auch mal gewaschen haben oder bist du so ein pingeliger Käufer der wegen 3 Wassertropfen den ganzen Kauf rückgängig machen will.

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3168
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#11 Beitrag von DeBrainBoy » Di 30. Dez 2014, 22:47

Tom-Tiger hat geschrieben:Schönes Teil, aber mal ehrlich was bringt dir es nachzukontrollieren ob Regen oder nicht? Er wird das Teil ja auch mal gewaschen haben oder bist du so ein pingeliger Käufer der wegen 3 Wassertropfen den ganzen Kauf rückgängig machen will.
Ich wollte einfach nur wissen ob das Ding schon am gammeln ist (wovon ich eigentlich fest ausgegangen bin). :-)

Umso schöner die Überraschung dass es nicht so war.

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3168
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#12 Beitrag von DeBrainBoy » Di 30. Dez 2014, 22:49

Bandit hat geschrieben:Hallo Patrick ich glaube zum nächsten Treffen kommste mit der Neuen. :lol:

Gruß Micha
Ich glaub zum nächsten Treffen kommt Düren im Doppelpack. ;-)

grasi
Beiträge: 129
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:47
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Re: Die neue Schwarze ist da...

#13 Beitrag von grasi » Mi 31. Dez 2014, 09:39

Ist das viel Arbeit wenn man alles demontiert zum einwachsen?Was für ein Wachs nimmt man da am besten?Hab den Zelioni Hacken, da muss ich ja das Handschuhfach sowieso abbauen!Und muss man irgendwo oder bei irgendwas besonders aufpassen beim demontieren? Würde meine gerne auch gleich gegen Rost schützen wenn ich sie bekomme.Hab mich auch im Forum umgeschaut,aber denke es ist besser mal Tips von jemandem zu bekommen der das schon gemacht hat. Gruß grasi

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3168
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#14 Beitrag von DeBrainBoy » Mi 31. Dez 2014, 09:54

grasi hat geschrieben:Ist das viel Arbeit wenn man alles demontiert zum einwachsen?Was für ein Wachs nimmt man da am besten?Hab den Zelioni Hacken, da muss ich ja das Handschuhfach sowieso abbauen!Und muss man irgendwo oder bei irgendwas besonders aufpassen beim demontieren? Würde meine gerne auch gleich gegen Rost schützen wenn ich sie bekomme.Hab mich auch im Forum umgeschaut,aber denke es ist besser mal Tips von jemandem zu bekommen der das schon gemacht hat. Gruß grasi
Ist schon viel Arbeit. Mal eben in ner Stunde ist das nicht gemacht. Habe zum konservieren Fluid Film genommen. Eine Dose reicht voll und ganz.

Am besten guckst Du Dir den Thread hier an. Besser kann ich es auch nicht erklären / beschreiben. :-)
Hohlraumkonservierung u. Ausbau Handschuhfach & Trittbrett

grasi
Beiträge: 129
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:47
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Re: Die neue Schwarze ist da...

#15 Beitrag von grasi » Mi 31. Dez 2014, 10:00

Danke für die Antwort! Werde mir auch Zeit nehmen!Gruß grasi

Antworten