Die neue (Schwarze) Rote ist da...
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 16:19
Lange habe ich nach einer GTS 250 oder 300 für meine Freundin gesucht. Eigentlich hätte es eine Rote werden sollen, der Gebrauchtmarkt hat aber leider nichts wirklich brauchbares hergegeben. Die aktuellen Preise für Gebrauchtfahrzeuge sind jenseits von Gut und Böse, da kann man eigentlich auch sofort ein Neufahrzeug kaufen.
Am 15.12. habe ich dann morgens eine schwarze GTS 300 aus 2008 bei mobile.de gesehen. Preis war gut und somit habe ich sofort zum Telefon gegriffen. Nach einem netten Telefonat bin ich mir den Roller am selben Tag noch mit meiner Freundin angucken gefahren (Standort war Bielefeld, ca. 230km eine Strecke). Nach einer zähen aber (für uns) überaus erfolgreichen Preisverhandlung haben wir dann am Montag Abend alles unter Dach und Fach gebracht. Frau war happy und das war natürlich die Hauptsache.
Ein paar kurze Fakten zum Roller:
Bj. 2008, erste Hand (älterer Herr) und Garagenfahrzeug, ca. 9000km gefahren und das nie bei Regen (dazu später mehr), Benzinpumpe neu, Reifen fast neu, Tüv frisch gemacht, Inspektion immer beim Vespa Händler gemacht, viel original Zubehör (großes Topcase, Gepäckträger vorne & hinten, Cruiser Scheibe), außer ein paar kleineren Lackfehlern keine weiteren Mängel, alles in allem also ein sehr ehrliches Fahrzeug.
Am 20.12. war es dann soweit und ich bin zusammen mit meinem Dad den Roller in Bielefeld holen gefahren. Paßt übrigens wunderbar in einen Caddy Maxi (nachdem das Topcase, die Spiegel und die Cruiser Scheibe demontiert waren).
Wieder in der Heimat angekommen wurde der Roller sofort nochmal begutachtet und für wirklich potent empfunden.
Da ich in den letzten Monaten schon viele Teile gebunkert hatte, konnte ich schon vor Weihnachten mit ein paar kleineren Umbauten starten.
Sitzbank wurde gegen die von der Super Sport getauscht, vorne & hinten wurden schwarz gepulverte MP3 Felgen mit Michelin Power Pure Reifen montiert, damit meine Freundin auch auf sich aufmerksam machen kann, wurde noch eine deutlich lautere Wolo 380-2T Hupe verbaut.
Dann stellte ich mir Heiligabend die Frage ob der nette Verkäufer denn wirklich nie bei Regen gefahren ist. Wie kann man das am besten herausfinden? Richtig, man begibt sich auf die Suche nach Rost. Also "mal eben" die komplette Verkleidung abgebaut und siehe da, absolut null Rost zu sehen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Von ein bißchen Rost bin ich nach 6 Jahren eigentlich schon ausgegangen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Am 2ten Weihnachstag hat die Dicke dann aber trotzdem die volle Ladung Fluid Film bekommen! Jetzt sollten auch die nächsten 6 Jahre Ruhe sein.
Hier nun der aktuelle Stand der Dinge...
To be continued!
Am 15.12. habe ich dann morgens eine schwarze GTS 300 aus 2008 bei mobile.de gesehen. Preis war gut und somit habe ich sofort zum Telefon gegriffen. Nach einem netten Telefonat bin ich mir den Roller am selben Tag noch mit meiner Freundin angucken gefahren (Standort war Bielefeld, ca. 230km eine Strecke). Nach einer zähen aber (für uns) überaus erfolgreichen Preisverhandlung haben wir dann am Montag Abend alles unter Dach und Fach gebracht. Frau war happy und das war natürlich die Hauptsache.
Ein paar kurze Fakten zum Roller:
Bj. 2008, erste Hand (älterer Herr) und Garagenfahrzeug, ca. 9000km gefahren und das nie bei Regen (dazu später mehr), Benzinpumpe neu, Reifen fast neu, Tüv frisch gemacht, Inspektion immer beim Vespa Händler gemacht, viel original Zubehör (großes Topcase, Gepäckträger vorne & hinten, Cruiser Scheibe), außer ein paar kleineren Lackfehlern keine weiteren Mängel, alles in allem also ein sehr ehrliches Fahrzeug.
Am 20.12. war es dann soweit und ich bin zusammen mit meinem Dad den Roller in Bielefeld holen gefahren. Paßt übrigens wunderbar in einen Caddy Maxi (nachdem das Topcase, die Spiegel und die Cruiser Scheibe demontiert waren).
Wieder in der Heimat angekommen wurde der Roller sofort nochmal begutachtet und für wirklich potent empfunden.
Da ich in den letzten Monaten schon viele Teile gebunkert hatte, konnte ich schon vor Weihnachten mit ein paar kleineren Umbauten starten.
Sitzbank wurde gegen die von der Super Sport getauscht, vorne & hinten wurden schwarz gepulverte MP3 Felgen mit Michelin Power Pure Reifen montiert, damit meine Freundin auch auf sich aufmerksam machen kann, wurde noch eine deutlich lautere Wolo 380-2T Hupe verbaut.
Dann stellte ich mir Heiligabend die Frage ob der nette Verkäufer denn wirklich nie bei Regen gefahren ist. Wie kann man das am besten herausfinden? Richtig, man begibt sich auf die Suche nach Rost. Also "mal eben" die komplette Verkleidung abgebaut und siehe da, absolut null Rost zu sehen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Von ein bißchen Rost bin ich nach 6 Jahren eigentlich schon ausgegangen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Am 2ten Weihnachstag hat die Dicke dann aber trotzdem die volle Ladung Fluid Film bekommen! Jetzt sollten auch die nächsten 6 Jahre Ruhe sein.
Hier nun der aktuelle Stand der Dinge...
To be continued!