Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 68
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#1 Beitrag von ChrilleDickesB » Sa 11. Jul 2020, 22:03

A new Supertech is in Town! :vespa:
Die Farbe Materia-Grau war Liebe auf den ersten Blick. Der Umbautrend mit schwarzen Teilen sieht zwar immer wieder gut aus, aber mittlerweile fahren doch arg viele so rum. Man enschied sich für Alu-Silber statt dem Plastik-Chrom. Am Ende soll es ein moderner Klassiker werden, mal schauen, ob das gelingt.
Einige Rizomateile wurden bereits verbaut, desgleichen BGM-Fahrwerk. Die Rahmen von Tachodisplay, Lampe und Rücklicht wurden in Alu-gebürstet foliert. Auspuff kam von Akrapovic, vielleicht nicht so schön wie der Vorgänger, aber wie immer top verarbeitet. Die neue EU4-Version ist sehr leise, aber dunkler im Klang ggü dem Original, der optisch überhaupt nicht in Frage kam. Sitzbank wurde auch gewechselt.
Bei der Frontbremse wurden Sintermetallbeläge montiert, der wahre Jakob ist das immer noch nicht, vielleicht wirds noch besser, sind ja erst 150Km auf der Uhr.
Jetzt wird erstmal gefahren. Da es vermutlich ein reines Stadtfahrzeug (Berlin/Umland) bleibt, wirds wohl ein bissel dauern bis zur 1000er Inspektion. :vespa:

Weitere Umbauten sind geplant, Rad-Reifen-Kombi wird noch neu kommen und noch ein paar Kleinigkeiten ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

Benutzeravatar
Webcruise
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 12:50
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#2 Beitrag von Webcruise » Sa 11. Jul 2020, 22:43

Sieht klasse aus 👍

Benutzeravatar
Kleegras
Beiträge: 109
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:25
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#3 Beitrag von Kleegras » So 12. Jul 2020, 07:28

Moin. Bin ja so recht kein Freund von Umbauten (viele sehen einfach nur lächerlich oder gewollt aus), aber deine sieht super und stimmig aus! :klatschen:

Dann mal weiterhin viel Spaß und gute Fahrt! :vespa:

Schönen Gruß aus Osnabrück,
Jo

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#4 Beitrag von Wenne » So 12. Jul 2020, 08:26

Wie immer eine Sach des Geschmacks. Mir gefallen die Anbauteile, aber nicht zu dieser Farbe.
Dennoch finde ich das gebürstete Alu sehr schön.
Weiterhin viel Spaß mit der Individualisierung der ST.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#5 Beitrag von luuz61 » So 12. Jul 2020, 08:39

Mir gefällt's. Nicht so aufdringlich. Dezent. Linie konsequent beibehalten.

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#6 Beitrag von Vespafan Olaf » So 12. Jul 2020, 09:16

Mal was anderes. Muß ja nicht immer schwarz mit schwarz sein😜
Interessante Kaskade.
Welche Spiegel hast du verbaut ?

Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#7 Beitrag von avanti » So 12. Jul 2020, 09:34

Wäre in der Alukrawatte unten doch nur eine LED statt dieser hässlichen Hupe ...

Und sehr schade, dass Berlin Kuchenbleche für Zweiräder verteilt.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 68
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#8 Beitrag von ChrilleDickesB » So 12. Jul 2020, 11:34

Vielen Dank für die Kommentare. :prost:
Am Ende natürlich wie imer auch eine Geschmacksfrage, wir haben ja zum Glück nicht alle den gleichen... ;)

@Vespafan Olaf:
Die Spiegel sind von Rizoma. Passen eigentlich nur für das Vormodell und nicht für die HPE, da beide Spiegel Rechtsgewinde haben. Ich musste dafür einen Adapter bestellen und diesen noch leicht einkürzen, damit der Gummi noch abdeckt.

@Avanti:
Die Hupe ist mir erst auf dem Foto aufgefallen, evtl. kommt ne schwarze drunter. Das Kennzeichen verschandelt schon ein wenig das Heck, allerdings ist aktuell das Zulassungsprozedere in Berlin chaotisch und es war nur 4-Stellig zu reservieren. Mit der 200er Breite habe ich noch Glück gehabt, bei 5 Zeichen wird auch gern ein 220er vergeben. In früheren Zeiten (bis 2012) wurden für Motorräder in Berlin 28er Familienpizzableche ausgegeben, somit sind wir hier Kummer gewohnt :roll:

Sonntagsgruß von Christian :vespa:
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#9 Beitrag von löfalke » So 12. Jul 2020, 11:38

Perfect Haste Jut gemacht.

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#10 Beitrag von Dani » So 12. Jul 2020, 13:22

Hallo, hab die gleiche Grösse des Nummernschilds. Es verschandelt nicht die Vespa. Passt doch einwandfrei. Dani.

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#11 Beitrag von Fifikofsky » So 12. Jul 2020, 19:57

Auch in Berlin gibt es mit etwas Hartnäckigkeit und Berliner Schnauze, ein kleines Schildchen! ;)

Bild

@Chrille: Gefällt mir sehr gut deine Kombi aus grauem Blech und matten Alu!
Gruß,
Oli :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#12 Beitrag von Z_1 » Mo 13. Jul 2020, 13:34

Das Kennzeichen verschandelt den ganzen Roller.
Schlimm, was hier in Berlin so ausgeteilt wird.
Ich bekomme glücklicherweise immer etwas kleineres....
Mal die Reservierungsseite durchschauen.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#13 Beitrag von Mücke » Mo 13. Jul 2020, 15:02

Sehr schön!

Die Spiegel im 60er / 70er Jahre Style gefallen mir ganz besonders.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Halbzeit beim Umbau der Supertech von ChrilleDickesB

#14 Beitrag von Thali » Mo 13. Jul 2020, 15:34

Mal was anderes, als nur schwarz, geschwärzt und entchromt.
So auf jedenfall individuell und wiedererkennbar, auch wenn mir persönlich ein wenig Kontrast fehlt.
Und mein Beileid zum Schild ;)

Ich halte in Berlin mal die Augen nach deiner Vespa offen. :vespa:
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Antworten