Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#1 Beitrag von vespalex » Sa 25. Jul 2020, 18:01

Hallo Leute,

nachdem ich meine treue, weiße 2015er 300er GTS mit fast 47.000km verkauft habe ist gestern endlich Ersatz gekommen. :D
Habe gestern noch gleich mein Classic Rack montiert, sowie meine alte Sitzbank vom Sitzbankdoktor.
Shortys mit Ram Mount Kugel kamen gleich noch drauf, sowie eine klare Cruiserscheibe und eine Steinschlagschutzfolie hinter dem Vorderrad.
Stromzufuhr für die Aktivhalterung noch schnell verlegt und mit silbernen Super Aufklebern aufgehübscht.

Hatte an meiner Weißen die getönte Cruiserscheibe und erhoffe mir durch die neue klare hpe Cruiserscheibe, die etwas höher ist und von der Seite gesehen konkav gewölbt ist, dass der Fahrtwind etwas höher an mir vorbeizieht.

Zulassung ist dann erst am Mittwoch, da ich meine alte Nummer behalten will und der Käufer meiner Weißen, zwecks Covid-19, erst am Dienstag einen Termin zur Ummeldung bekommen hat.
Bin zumindest mal heute paar Kreise im Hof gefahren, um zu testen ob sie auch fährt und nicht nur schön ausschaut :lol:

Ich hoffe ich habe soviel Glück, wie mit meiner 2015er GTS, die mir über die Jahre sehr viel Freude bereitet hat.

Viele Grüße
Alex

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kleegras
Beiträge: 109
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:25
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#2 Beitrag von Kleegras » Sa 25. Jul 2020, 18:55

Sehr schön! :klatschen: Dann mal immer gute Fahrt :vespa: und viel Spaß :genau:

Benutzeravatar
VespaMane
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Nov 2019, 10:09
Vespa: GTS300 Cosa200 VNB
Land: Bayern
Wohnort: Nordwest-Niederbayern

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#3 Beitrag von VespaMane » Sa 25. Jul 2020, 19:58

Hallo Alex,
sehr schön deine "Neue", schaud guad aus.
Wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt.
Vielleicht sieht man sich mal wieder, evtl bei einer Ausfahrt der Straubinger?
Viele Grüße
Manfred aus Abensberg
Vespa fahren macht definitiv süchtig!

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#4 Beitrag von krisu » Sa 25. Jul 2020, 23:00

Servus Alex,

gratuliere zu dieser sowieso schönsten Farbe. Der schwarze Sattel passt richtig gut mit dem Heckträger.

Jedenfalls viel Spaß und gute Fahrt mit der "Neuen" :vespa:

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#5 Beitrag von vespalex » Sa 25. Jul 2020, 23:50

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
Bin schon echt gespannt auf die erste Ausfahrt.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#6 Beitrag von vespalex » Sa 25. Jul 2020, 23:58

Skipper1 hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 19:47
Herzlichen Glückwunsch. sieht toll aus. Schöne Farbe.

Eine Frage: Wo hast du dein Navi angeschlossen ? Ich bin da auch gerade dabei, weiss aber nicht wo.

Danke.
Ich hab die Sicherungsbox mit dem USB Anschluss ausgebaut und habe bei den Kabeln, die den USB Port versorgen das Navikabel angelötet. Ich habe die Kabel aber nicht durchtrennt, sondern nur ein klein wenig abisoliert, damit es für's Löten reicht. Anscheinend natürlich wieder schön isoliert.
Bin dann mit dem Kabel bei der Lenksäule durch und oben beim Spiegelloch wieder raus.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#7 Beitrag von vespalex » So 26. Jul 2020, 00:01

VespaMane hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 19:58
Hallo Alex,
sehr schön deine "Neue", schaud guad aus.
Wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt.
Vielleicht sieht man sich mal wieder, evtl bei einer Ausfahrt der Straubinger?
Viele Grüße
Manfred aus Abensberg
Servus Manfred,

bist du der Manfred mit der Cosa?
Dann weiß ich auch wer du bist :)

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#8 Beitrag von thomas777 » So 26. Jul 2020, 00:02

Eine richtige Traumfarbe! Gefällt mir!
Gute Fahrt!

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
VespaMane
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Nov 2019, 10:09
Vespa: GTS300 Cosa200 VNB
Land: Bayern
Wohnort: Nordwest-Niederbayern

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#9 Beitrag von VespaMane » So 26. Jul 2020, 09:42

Hallo Alex,
genau der bin ich, die grüne Cosa habe ich auch noch, wird nur noch selten gefahren.
Meistens bin ich mit meiner GTS hpe und mit der VNB BJ.62 unterwegs.
VG
Manfred
Vespa fahren macht definitiv süchtig!

PV 150
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:50
Vespa: HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#10 Beitrag von PV 150 » So 26. Jul 2020, 09:50

Hallo Alex,
dieses "Blau" einfach eine tolle Farbe.
Glückwunsch zu deiner "Neuen".
Wünsche dir echten Fahrspaß und viel Freude mit Ihr.
Servus aus dem Allgäu

ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#11 Beitrag von ET4Bandit » So 26. Jul 2020, 10:12

Super Super Klasse,hoffentlich kein Ölverbrauch.

steelhorse
Beiträge: 130
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#12 Beitrag von steelhorse » So 26. Jul 2020, 10:25

Hallo Alex,
Da sind ja einige Km draufgefahren von dir in 5 Jahren.
Hoffe die neue HPE hält ach so viele Km

Greetz Steelhorse

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#13 Beitrag von Vespamaus » So 26. Jul 2020, 10:34

Hallo, lieber Alex,
Gratulation zur schönen Blauen!
Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich dir!
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#14 Beitrag von krisu » Fr 21. Aug 2020, 12:50

Hallo Alex,

dank Deiner Bilder hab ich mich nun doch entschlossen, die beige Sitzbank der blauen HPE zu demontieren.
Hab heute meine alte 2016er Sitzbank inkl. TC Lehne von "Dottori" im neuen Outfit und nach meinen Wünschen aufgepolstert zurück bekommen. Mein Kompliment an den Sattlermeister.

Dunkelgrau/schwarz passt offensichtlich einer "Blue Energia" auch sehr gut.


Bild

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Meine neue GTS 300 hpe in blu energia

#15 Beitrag von vespalex » Fr 21. Aug 2020, 14:52

Hallo Krisu,

sehr schick schaut deine Vespa mit der neuen Sitzbank aus. :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Gefällt mir sehr gut.
Und was sagst du zum Sitzkomfort, durch die abgesteppte Sitzfläche? Ich find's super bequem. :)

Vielen Grüße
Alex

Antworten