Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 68
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#1 Beitrag von ChrilleDickesB » Mo 7. Sep 2020, 21:40

Nachdem direkt nach Auslieferung schon das Fahrwerk und ein paar Alu-Teile von Rizoma verbaut wurden, ist mittlerweile das Aussenfinish weiter in dieser Richtung verändert worden. Weitere Rizoma-Teile und andere Aluminiumkomponenten, sowie ein modifizierter Sitzbankbügel aus einer 2016er GTS kamen dazu. Desweiteren 20-Speichen-Räder von SIP und endlich ein anderer Reifen, man entschied sich für den Heidenau K80SR, der sich deutlich besser fährt, als der Michelin.
Mittlerweile fügt sich das Bild einer klassischen Modern-Vespa zu einem Ganzen, denke ich. Ich konnte viel Kunstoff durch Alu ersetzen, wenn auch die Ausführung und Farbgebung Geschmackssache ist, auf jeden Fall machen die verbauten Teile haptisch viel Spass.

Nach inzwischen 1600Km kann ich für die HPE ein grundsätzlich positives Fazit ziehen: Kein Ölverbrauch messbar, Display funktioniert ohne Probleme und die Fahrleistungen stimmen, die graue Maus rennt mit Bravour jederzeit in den Begrenzer, immerhin bei einem 1,94m/100Kg-Fahrer. :vespa:
Bremsen wären noch zu optimieren, mal sehen, was die Winterzeit so bringt.... :mrgreen:


Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 68
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#2 Beitrag von ChrilleDickesB » Mo 7. Sep 2020, 22:22

@Skipper1: Jau, so sind sie, die verschiedenen Geschmäcker. Den semi-attraktiven Originaltopf habe ich schon nach 50Km abgeschraubt. Fand ich irgendwie unsinnig, zu warten, bis der rostet. Aber ich bin mir sicher, meine Vespe wird mir nachsehen, was ich ihr damit angetan habe :vespa:
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#3 Beitrag von hacki » Mo 7. Sep 2020, 22:26

:klatschen: Die Alu Teile sind geil !! :klatschen:

Hammer

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#4 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 7. Sep 2020, 22:28

Konsequent gestylt.
Und insgesamt ein rundes Bild.
Inwieweit die HPE "klassischer" wird?
Die Rizoma Teile sind fein, aber sündhaft teuer.

Ich bewundere die Bereitschaft für eine GTS am Ende knapp 10.000€ ausgegeben zu haben.

Warum soll man diese Vespa nicht fahren?
Zu schade gibt es m.E. nicht.
Es bleibt ein Fahrzeug.
GTS gibt es genug und dürfen m.E. durchaus Verbrauchsartikel sein.
Daran ändert auch ein wenig Schnick Schnack nichts.

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#5 Beitrag von joergs » Mo 7. Sep 2020, 22:46

Mir gefällt sie. Sieht stimmig aus. Besonders auch der Bügel am Sitz. Schönes Detail. Sportliche Vespa. Respekt.

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 68
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#6 Beitrag von ChrilleDickesB » Mo 7. Sep 2020, 22:49

@Dr.Mabusse:

Jupp, es wird trotzdem immer ein Großserienprodukt aus Pontedera sein. Zuweilen nachlässig mit billigsten Bauteilen aus China und Indien zusammengefrickelt. Daran ändern auch ein paar Anbauteile nichts. War auch nie mein Ansatz. Das Ding wird beinahe jeden Tag bewegt, solange es das Wetter zulässt. Gebauchsgegenstand für wasserscheuen und kälteempfindlichen Stadtmenschen.

Das verbaute Budget war soch anfangs nicht geplant, aber wenn man dann mal beim Basteln ist....
Wollte halt was anderes.
Mein Fehler ;)

@Hacki: :prost:
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#7 Beitrag von Jürmker » Mo 7. Sep 2020, 23:02

Hallo B,
irgendwie doppelt gemoppelt:
Bild
Warum :unwissend:
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#8 Beitrag von philipphansberg » Mo 7. Sep 2020, 23:18

Dr.Mabusse hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 22:28
Ich bewundere die Bereitschaft für eine GTS am Ende knapp 10.000€ ausgegeben zu haben.
Da geht noch mehr: https://www.youtube.com/watch?v=6NZc8Zx_i0U

Umbaukosten aktuell nach Aussage des Besitzers rund 16 000 Euro.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#9 Beitrag von krisu » Mo 7. Sep 2020, 23:47

Bis auf den Puff eine schöne, stimmige Arbeit. Die Aluteile sowieso eine Augenweide. :klatschen:

Mato13
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:20
Vespa: ET4 / PX135
Land: Deutschland

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#10 Beitrag von Mato13 » Di 8. Sep 2020, 07:18

Konsequent gemacht und dabei trotzdem dezent...

Wirklich gelungen!

Die Carbon-Teile am Auspuff würde ich jetzt noch verändern.

Gruß aus Rudow

M.

Benutzeravatar
Winzumac
Beiträge: 120
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:55
Vespa: GTS super 125
Land: Deutschland
Wohnort: Fußgönheim

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#11 Beitrag von Winzumac » Di 8. Sep 2020, 10:36

Was kosten die Aluteile ca. Ohne Auspuffanlage?
:vespa: :geek:

gtspit
Beiträge: 151
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:09
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Wohnort: Kelkheim/Taunus

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#12 Beitrag von gtspit » Di 8. Sep 2020, 10:46

Hallo ChrilleDickesB

Wow..... was ein super Umbau. War total geflashed.
Vielen Spaß beim Fahren

Pit

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#13 Beitrag von Dr.Ape » Di 8. Sep 2020, 13:28

Ich finde sie nicht schlecht.....sieht gut aus !

Benutzeravatar
HerbyP
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:40
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland
Wohnort: Hille

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#14 Beitrag von HerbyP » Di 8. Sep 2020, 13:57

Zu aller erst muß sie Dir gefallen. Über Geschmack läßt sich nicht streiten und laß Dir nicht reinreden.
Für meine Begriffe schaut das alles recht gut aus. Der Flyscreen ist nicht so mein Geschmack, aber s.o.
Viele Grüße aus OWL
Herby :vespa:

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB

#15 Beitrag von broesel1959 » Di 8. Sep 2020, 14:20

Hai, ChrilleDickesB :D

Tolles Moped, aber am besten gefällt mir das Bärchen mit der Krone, echt geil :cafe:

See you on the road - Ci vediamo in strada

Grüße aus Zehlendorf und gute Fahrt :bier:

Antworten