Vespa ET4 50: Die Auferstehung der Diva

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa ET4 50: Die Auferstehung der Diva

#16 Beitrag von Wenne » Mo 21. Dez 2020, 13:18

Das stimmt. Es geht nichts über originalen Lack. Kleinere Spuren des Gebrauchs werden gerne gesehen und gehören einfach dazu.

Wären die ET4 und ET2 nicht gewesen, gäbe es Vespa vielleicht gar nicht mehr. Erst durch den großen Verkaufserfolg begann Piaggio mit der Konstruktion hubraumstärkerer 4-Takt-Motoren und brachte 2003 die große Karosse heraus. Wenn man bedenkt, dass in den 90-er Jahren noch große Viertakter von Honda in Hexagon-Modelle eingebaut wurden....

Ich selbst habe auch noch eine ET4 in der Pipeline - wird vielleicht im kommenden Jahr fertig.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Nichtraucher
Beiträge: 252
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:35
Vespa: ET4 50
Land: Deutschland

Re: Vespa ET4 50: Die Auferstehung der Diva

#17 Beitrag von Nichtraucher » Mo 21. Dez 2020, 13:31

So eine GT 200 oder 250 aus der Ära würde mir auch noch gefallen. Die Modelle mit dem Kaskadenstandlicht fand ich persönlich immer irgendwie sexy. Die Scooter & Sport (Gott hab Sie selig!) hatte so eine in grün als Dauertester. Ist mir immer irgendwie im Gedächtnis geblieben.

Aber für sowas müsste ich erst einmal den passenden Schein machen, aber vielleicht kommt das ja noch ;)

Antworten