Gruß aus Hamburg

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Gruß aus Hamburg

#1 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 23. Jul 2021, 00:03

Um meiner Neuerwerbung mal etwas Auslauf zu geben, bin ich damit nach Hamburg, meine alte Heimat gerollert. Hier mal ein paar Eindrücke:


Bild

Vor dem ehemaligen „Union“-Kühlhaus (heute Luxus-Altersheim) am Museumshafen Övelgönne


Bild

Dort gibt‘s u.a. diese Schlepper zu bewundern


Bild

Oder auch diesen hier, alle drei fahrbereit


Bild

Und nun zu etwas ganz anderem, einer der letzten noch exisierenden Hamburger Straßenbahnwagen wurde an einer seiner früheren Wirkungsstätten aufgestellt, denn wo heute dieser Rewemarkt samt Parkhaus steht, war früher ein Straßenbahndepot. Betreiber des Rewemarktes ist übrigens der ehemalige St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski.



Morgen geht‘s wieder zurück, mit einer Übernachtung unterwegs.


Volker

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Hamburg

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 23. Jul 2021, 06:42

Viel Spaß noch im 100km entfernt liegenden Hamburg! Bist du mal mit der Vespa über die Köhlbrandbrücke gefahren? Das ist ein ganz besonders Erlebnis, zumal man zwangsläufig mitten durch das wirkliche Hafengebiet kommt.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
HannesHU
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 06:42
Vespa: ET4, 125, Bj 96
Land: Deutschland
Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg

Re: Gruß aus Hamburg

#3 Beitrag von HannesHU » Fr 23. Jul 2021, 06:46

Moin, moin,

mit dieser Straßenbahn und zwar der Linie 14 und 15 bin ich von 1963 bis 1966 zur Berufsschule gefahren.
Das noch eine an der Ostsee im Museum existiert wusste ich, aber das es auch eine in Hamburg gibt war mir bisher neu.
In dem Unionkühlhaus war ich damals auch öfter und habe Trockeneis geholt.
Danke für das Foto.

Gruß
Hannes
Wer Visionen hat sollte mal zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Gruß aus Hamburg

#4 Beitrag von Bavariajule » Fr 23. Jul 2021, 07:20

Es steht noch eine im Bauhaus Baumarkt Hamburg Nedderfeld und im Dänischen Strassenbahnmuseum
Zuletzt geändert von Bavariajule am Fr 23. Jul 2021, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Gruß aus Hamburg

#5 Beitrag von Vespagiraffe » Fr 23. Jul 2021, 09:37

Schöne Tour und schöne Vespa! Vielen Dank für den Bericht und die BIlder :klatschen: :vespa:

Antworten