2 Jahre GTS HPE ST300.

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

2 Jahre GTS HPE ST300.

#1 Beitrag von ChrilleDickesB » Fr 13. Mai 2022, 09:18

Bild
Hätte nicht gedacht, daß man doch ne Menge Spaß mit einem Roller haben kann. Im laufe der Zeit technisch und optisch ein wenig nach meinem Geschmack optimiert, sind nun 13TKm ohne den kleinsten Muckser gefahren worden. :vespa:
Grüße gehen nach Pontedera :bier:
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

Torqueri
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mai 2022, 20:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#2 Beitrag von Torqueri » Fr 13. Mai 2022, 09:56

Die sieht ja aus wie neu!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 1460
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 FL
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#3 Beitrag von MrMirk » Fr 13. Mai 2022, 10:40

:prost: Sehr schön, ich hatte mit GT und GTS bisher (bis auf Verschleißteile) auch keinerlei Streß :vespa:
lebe dein ändern

3377
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#4 Beitrag von 3377 » Fr 13. Mai 2022, 11:22

Sehr schön, meine Lieblingsfarbe bei der GTS

Welches Rücklicht hast du montiert? Ist der Rahmen des Rücklichts matt oder Chrom? Sieht auf dem Bild zumindest matt aus. Ein Rücklicht mit mattem silbernen Rahmen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ebenso der Sozius Haltebügel würde mich auch noch interessieren was das für einer ist oder wie du ihn bearbeitet hast.

Ich möchte meine GTS ein bisschen vom Chrom befreien aber nicht mit schwarzen Teilen, soll schon silberfarben bleiben. Schwarz passt nicht zu meiner Delicato grau matt. Fände die Anbauteile in matt super und hab schon überlegt die fein Glasperlen strahlen zu lassen. Bringt aber leider nichts bei verchromten Kunststoffteilen.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 964
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300rs | GTV300ie
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#5 Beitrag von krisu » Fr 13. Mai 2022, 11:41

3377 hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 11:22
Sehr schön, meine Lieblingsfarbe bei der GTS

Welches Rücklicht hast du montiert? Ist der Rahmen des Rücklichts matt oder Chrom? Sieht auf dem Bild zumindest matt aus. Ein Rücklicht mit mattem silbernen Rahmen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ebenso der Sozius Haltebügel würde mich auch noch interessieren was das für einer ist oder wie du ihn bearbeitet hast.

Ich möchte meine GTS ein bisschen vom Chrom befreien aber nicht mit schwarzen Teilen, soll schon silberfarben bleiben. Schwarz passt nicht zu meiner Delicato grau matt. Fände die Anbauteile in matt super und hab schon überlegt die fein Glasperlen strahlen zu lassen. Bringt aber leider nichts bei verchromten Kunststoffteilen.
Bin zwar nicht der TE, aber wenn Du Rizoma Teile in matt chrom, wie an seiner toll gestylten Vespa haben willst, kannst Du hier mal schnuppern.

https://www.rizoma.com/de/motorcycle/in ... y?brand=97
oder hier
https://www.sip-scootershop.com/de/search/rizoma?page=4
oder hier
https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=rizoma

weissbierjojo
Beiträge: 947
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTS300, GTR, GL, PX
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#6 Beitrag von weissbierjojo » Fr 13. Mai 2022, 12:48

Die beste Kombination...die Farbe, dazu die Felgen und das Fahrwerk :herz:

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#7 Beitrag von ChrilleDickesB » Fr 13. Mai 2022, 18:10

@3377:

Das Rücklicht ist das Boulder von Moto Nostra. Den Rahmen und auch den ehemals schwarzen Bügel von einer 2016er habe ich mit einem Eloxallack versehen.

Ich habe die meisten Plastikteile durch CNC-Aluminium ersetzt, desgleichen einige Alu-Druckgussteile wie die Vorderradnabe und den Schwingarm. Die verwendeten Komponenten sind von Zelioni, Maru's Factory und Rizoma. Ich wollte keinen Chrom, aber auch kein schwarz. Und in jedem Fall sollte es was halbwegs individuelles sein.
Am Ende natürlich alles Geschmackssache :D
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

ApeixGTS
Beiträge: 254
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS 300,PV125,Ape50
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#8 Beitrag von ApeixGTS » Fr 13. Mai 2022, 18:20

Schön, dass Deine GTS keinen Streß macht. Meine ist auch stets brav gewesen, bei allerdings auch erst 8tkm in 7 Jahren. Hier wird ja oft gemotzt wie schlecht die GTS wären.

3377
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#9 Beitrag von 3377 » Fr 13. Mai 2022, 18:36

Vielen Dank für die Antwort.. (auch an Krisu für die Rizoma Links)

Hab mir das schon gedacht daß es Boulder ist. Ich hab mir das Boulder im März mit Chromrahmen bestellt, ist aber bis jetzt immer noch nicht lieferbar.

Was für ein Lack hast du da genau verwendet und ist der Lack einfach aufzubringen mit gutem Ergebnis? Ich könnte lt. dem Lieferanten wo ich bestellt habe auf das Boulder mit schwarzem Rahmen switschen, das wäre lieferbar. Müsste dann halt den Rahmen selber lackieren was mir wenn ich das bei dir so sehr besser aussieht wie Chrom.

Kannst du evtl. von dem Lackierergebnis eine Nahaufnahme machen. Würde mich interessieren wie das genau aussieht.

Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 171
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#10 Beitrag von vespaopa » Fr 13. Mai 2022, 18:44

Eine Frage: Wieviel hat das 10.000er Service gekostet und wurden auch die Ventile eingestellt?
LG. VO
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2021 Mattgrau

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#11 Beitrag von ChrilleDickesB » Fr 13. Mai 2022, 21:03

@3377

Das Produkt heisst glaube ich Aluminium Lack und sollte von Dupli Color sein. 500ml Dose ca 15€, hatte ich von Hornbach.

Ich hatte auch das Rücklicht mit schwarzem Rahmen genommen. Leicht mit feiner Stahlwille angeraut dann mit ca 10 Schichten dünn aufgetragen, im Abstand von ca 10-15 min.
Es sieht absolut wie Metall aus, beinahe jeder dachte bisher, dass das ein Alu-Rahmen ist. Wichtig ist das permanente Schütteln der Dose, damit die Pigmente auch schön zur Geltung kommen.
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#12 Beitrag von ChrilleDickesB » Fr 13. Mai 2022, 21:08

@vespaopa

Da ich die 10Tkm bereits nach 12 Monaten erreicht hatte, und der Riemen und Antrieb noch top aussah, hat mein Händler vorgeschlagen, die grosse Durchsicht mit Riemen, Rollen und Bremsflüssigkeit bei der 15TKm zu machen. Er hat also nur Motoröl und Getriebeöl gewechselt, das hat zusammen knapp 200 Euro gekostet.
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

3377
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#13 Beitrag von 3377 » Fr 13. Mai 2022, 21:10

Hört sich sehr gut an. Glaub ich werde mein Glück Mal versuchen.

Danke dir.

Ist das dieser Farbton von DC?

DUPLI-COLOR 299810 Eloxal Spray 400ml Silber https://www.amazon.de/dp/B007TVWYJ8/ref ... UTF8&psc=1

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#14 Beitrag von ChrilleDickesB » Fr 13. Mai 2022, 21:17

@3377

Das ist es original.
Gutes Gelingen!
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

3377
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre GTS HPE ST300.

#15 Beitrag von 3377 » Fr 13. Mai 2022, 21:30

Danke für die Hilfe und Tipps.

Antworten