Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

#31 Beitrag von Doc B » Mo 12. Dez 2022, 10:26

Gonzo0815 hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 07:59
Na, na, na!
Auf größeren Touren sind die Dinger schon ganz nützlich.
...
So nützlich kann ein TC gar nicht werden, dass ich es an meine GTS schraube! :lol:

Ich hab noch nichtmal einen Gepäckträger darn, finde die Dinger ebenfalls nicht gerade schön.
Mit Regenzeug im Helmfach und einer Tasche im Tunnel, komm ich locker 10Tage klar. Und wenn gezeltet wird, kommt eine Tasche mit Zelt und Schlafasck auf den Soziusplatz.

Zum TE, Reisende soll man nicht aufhalten!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

#32 Beitrag von DJ WOLF » Mo 12. Dez 2022, 13:26

Schorsch hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 08:55
Ob Tunneltasche und großer Rucksack in der offiziellen Poserskala für die stylische Vespa wirklich vor dem auch praktischerem TC liegt möchte ich doch bezweifeln.
doch, wenn ich nach italien komme sind tunneltasche und rucksack im hotel, ein :kotz: topcase würde an der vespa bleiben...
schaltroller fahrer sind schon cooler, hab noch nie eine schöne px, rally, sprint usw mit topcase gesehen und ein helmfach haben die alten schaltroller auch nicht...

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

#33 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 12. Dez 2022, 13:49

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 13:26
......
schaltroller fahrer sind schon cooler, hab noch nie eine schöne px, rally, sprint usw mit topcase gesehen und ein helmfach haben die alten schaltroller auch nicht...
Stimmt nicht ganz, Rally z.B. hat vorne das Handschuhfach und Sprint hat die komplette linke Backe als Stauraum. Da geht schon anständig was rein.
Aber mindestens die Hälfte geht in der Regel für Öl, Werkzeug und E-Teile drauf.
Am Schalter kommst um einen Rucksack gar net drum rum und auf Touren werden auch die oft mit Gepäckträger für Front und Heck bestückt, nur eben ohne TC
Sieht aber mit den ganzen Taschen und Gepäckrollen dann auch nicht mehr sehr charmant aus.

Aber den Tod muss man wohl sterben, wenn man ein paar Tage unterwegs sein will mit der Vespa.

Man kann natürlich auch nur mit dem nötigsten die Tour starten, wäre mir aber zu riskant. Vor allem mit den Schaltern.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

#34 Beitrag von DJ WOLF » Mo 12. Dez 2022, 13:58

gonzo0815, die beste lösung ist überhaupt wenn die freundin mit auto und allem gepäck die tour begleitet 🙃
bei uns ist es meistens so, ich fahre alleine und ohne gepäck und am zielort fahre ich dann mit meiner freundin mit einer schönen vespa ohne topcase herum 🙃
herrlich wie weit wir uns schon vom thread thema wegbewegt haben 🤪

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

#35 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 12. Dez 2022, 14:25

Naja, nachdem der Eröffnungspost gelöscht wurde, ist das auch egal.

Sicher ist das Ideal. Nur klappt das bei mir nicht, da Frauchen selber fährt ;)
Da muss dann irgend ein Kompromiss her. Der Ist dann meist für große Touren bei ihr das TC und bei mir der große Rucksack und jeder verfügbare Raum wird bis zum max. genutzt.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

#36 Beitrag von Schorsch » Mo 12. Dez 2022, 14:34

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 13:26
Schorsch hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 08:55
Ob Tunneltasche und großer Rucksack in der offiziellen Poserskala für die stylische Vespa wirklich vor dem auch praktischerem TC liegt möchte ich doch bezweifeln.
doch, wenn ich nach italien komme sind tunneltasche und rucksack im hotel, ein :kotz: topcase würde an der vespa bleiben...
schaltroller fahrer sind schon cooler, hab noch nie eine schöne px, rally, sprint usw mit topcase gesehen und ein helmfach haben die alten schaltroller auch nicht...
Ich habe einen wesentlich billigeren besser verarbeiteten Givi Koffer der ist abnehmbar. Den Koffer habe ich auch damit z.Bl der Fotokoffer geschützt wenn ich bei einer Pause den Roller nicht mit in den Biergarten nehmen kann.
Die PX war zu ihrer Zeit ja auch Verkehrsmittel bis zum Auto aber selten das Reisefahrzeug.
Gefragt wo es den tollen Kasten am Gepäckträger gab wurde ich öfters.

philipphansberg
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

#37 Beitrag von philipphansberg » Mo 12. Dez 2022, 21:24

Ich habe schon diverse längere Touren bis zu drei Wochen mit der GTS unternommen. Dafür kam immer ein Moto-Nostra-Träger mit einer 30-Liter-Tasche hinten drauf. Fand ich optisch ok. Problem dabei war allerdings immer der äußerst negative Einfluss auf das Fahrverhalten bei sehr kurvigen Strecken. Bei meiner nächsten längeren Tour werde ich auch mal eine Tunneltasche testen.

Gruß, Philipp :vespa:

moby-d
Beiträge: 1609
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Tunneltaschen (Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle)

#38 Beitrag von moby-d » Mo 12. Dez 2022, 22:03

philipphansberg hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 21:24
Bei meiner nächsten längeren Tour werde ich auch mal eine Tunneltasche testen.
4 Anregungen
ich hatte mich für T-Bag entschieden da auch Baquettes gut reinpasen und wegen Loxx

a)
T-Bag hat ca 28 l, Nachteil ist das aufsteigen wenn hinten noch was drauf ist und Handschufach ist abgedeckt
Tragegriff und als Rucksack nutzbar

b)
Sea and Sand hat auch Rucksäcke für Tunnel, sind afair ähnlich wie Louis Speedbags

c)
Shad Tunneltasche hat ca 25 l, ist etwas niederer als T-Bag, kann man noch darübersteigen

d)
Givi hat auch Tunneltaschen, sind afair nur 15l, ist mir zu klein, afair als Umhängetasche nutzbar

mariaW32
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:06
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Ein Teil meiner verschiedenen Vespa Modelle

#39 Beitrag von mariaW32 » Di 27. Dez 2022, 20:32

Mein Favorit ist Orange.
Liebe Grüße

Antworten