Rinschlingels Sei Giorni

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Skorpion7
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:43
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#16 Beitrag von Skorpion7 » Mo 2. Jan 2023, 20:05

Ich finde die Anlage schon ansprechend. Würde mir an meiner Sei Giorni besser gefallen als der originale Auspuff. Hab deshalb mal nach dem Preis
im Netz recherchiert, da war die Sache auch wieder erledigt. SIP ruft 1359,00 Euro dafür auf, das ist mir zu teuer.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#17 Beitrag von avanti » Mo 2. Jan 2023, 20:15

Finde die Remusoptik merkwürdig.
Kenne keinen anderen Auspuff, aus dem ein Abzweig rechtwinklig nach oben rausgeht.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#18 Beitrag von Wenne » Mo 2. Jan 2023, 21:06

Eine schöne Vespa. Sportauspuffanlagen gefallen halt nicht Jedermann.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
2wheels
Beiträge: 34
Registriert: Di 13. Apr 2021, 19:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#19 Beitrag von 2wheels » Di 3. Jan 2023, 09:00

"Akraeinerlei" gibt es doch spätestens seit Euro 4 nicht mehr. Ab Euro 5 haben sich bei Umrüstung gefühlt 80% für einen Arrow entschieden. Die beanstandete nach unten gehende Linie beim Auspuff ändert sich i.d.R. sobald die Vespa nicht mehr auf dem Hauptständer steht. Dann schauts wieder stimmig aus.
Gruß
Huey

Rinschlingel
Beiträge: 57
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 07:32
Vespa: Sei Giorni 2
Land: Deutschland

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#20 Beitrag von Rinschlingel » Di 3. Jan 2023, 09:18

Ich finde es gut das die Geschmäcker so unterschiedlich sind 😅 wie schon gesagt sähen sonst ja alle gleich aus.
Es ist natürlich nur ein optisches Tuning, der Gewichtsunterschied und die vermeintliche Mehrleistung ist zu vernachlässigen 😉
Und weil jeder ja anders tickt habe ich das Teil gleich noch etwas modifiziert😂 bereits nach dem Probelauf sah man das sich der Krümmer entsprechend verfärben wird und das fände ich zu dem „klaren“ Edelstahlfarbton der Töpfe nicht so schön. 😊
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna 😂

Bild

Rinschlingel
Beiträge: 57
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 07:32
Vespa: Sei Giorni 2
Land: Deutschland

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#21 Beitrag von Rinschlingel » So 8. Jan 2023, 10:09

Gestern mal die Gunst der Trockenheit genutzt und die Vespa gefahren, vom Seitenständer befreit ist die Linie vom Seitendeckel in der Tat nicht mehr so weit abweichend.

Bild

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#22 Beitrag von Vespaforfun » So 8. Jan 2023, 14:33

Ist das eigentlich immer noch so, dass bei diesem Remus Modell der obere Auslass nur Fake ist und nur der untere als Endrohr genutzt wird?
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das zumindest beim ersten Model so..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#23 Beitrag von avanti » So 8. Jan 2023, 15:31

Vespaforfun hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 14:33
Ist das eigentlich immer noch so, dass bei diesem Remus Modell der obere Auslass nur Fake ist und nur der untere als Endrohr genutzt wird?
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das zumindest beim ersten Model so..
Dieses Bild von Remus suggeriert anderes.
Die Beschreibung gibt dazu nichts her.
Strömungstechnisch ist das ziemlicher Unfug.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#24 Beitrag von Vespaforfun » So 8. Jan 2023, 17:55

Also auf dem Bild erkenne ich nur nette rote Striche, die für mich sogar meine Annahme bestätigen.. :lol:
Strömungstechnisch macht der obere Auslass (wie er "angeschlossen" ist) in der Tat überhaupt keinen Sinn!

Vielleicht kann ja ein Remus Besitzer mal die Hand vor beide Endrohre halten und "fühlen" wo etwas entweicht und wo nicht..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Rinschlingel
Beiträge: 57
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 07:32
Vespa: Sei Giorni 2
Land: Deutschland

Re: Rinschlingels Sei Giorni

#25 Beitrag von Rinschlingel » So 8. Jan 2023, 18:36

Es wird aus beiden Rohren ausgestoßen. Was Strömungstechnisch Sinn macht überlasse ich mal lieber entsprechenden Fachleuten.
Ich würde mir nicht anmaßen das zu beurteilen 🤷🏼‍♂️

Antworten