ich mag evtl etwas altmodisch sein,usalabici hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2023, 11:48Den häßlichen Drahtbügel vom Seitenständer habe ich abgesägt und den Anschlagpuffer vom Hauptständer um 5 mm gekürzt, wenn ich jetzt noch die kurveninnere Schulter etwas in die Kurve drücke, lassen sich auch Linkskurven zügig umrunden. Mit dem Serienauspuff habe ich auf der rechten Seite genug Schräglagenfreiheit.
- aber Drücken mache ich wenn es eng wird um etwas auszuweichen oder in langsamen engen Kurven
die Schulter bleibt dabei aber locker sondern die Hände drücken
- ansonsten lege ich mich in die Kurve und da streift nichts, ich fahre aber eher vorsichtig da ich gerne auf Schürfwunden, Prellungen, Knochenbrüche oder Schädelverletzungen verzichten kann
- ich finde den Bügel am Seitenständer praktisch um den so gut wie blind aus- und einzuklappen
apropos, die Nützlichkeit von HebelWirkung ist auch nicht zu unterschätzen
apropos, meine 750er Kawa LTD hatte nur einen Seitenständer, mit der bin ich 80.000 km ohne E-Starter gut durch alle Jahreszeiten gekommen, soll heißen, jeder vernünftige Seitenständer hat seitlich einen Hebel um ihn mit Stiefeln zu betätigen
Mich würde ein Foto im eingeklappten Zustand interessieren ob und wie weit er noch übersteht
ab etwa 12:33
https://m.youtube.com/watch?v=81u5N-BGQcA
Kurvenfahren - Drücken, Legen oder Hang-off - Motorrad
1000PS - die starke Motorradseite im Internet