Altes und neues Hobby verbunden...

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
moby-d
Beiträge: 1609
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Altes und neues Hobby verbunden...

#46 Beitrag von moby-d » Mi 1. Mär 2023, 03:56

usalabici hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 11:48
Den häßlichen Drahtbügel vom Seitenständer habe ich abgesägt und den Anschlagpuffer vom Hauptständer um 5 mm gekürzt, wenn ich jetzt noch die kurveninnere Schulter etwas in die Kurve drücke, lassen sich auch Linkskurven zügig umrunden. Mit dem Serienauspuff habe ich auf der rechten Seite genug Schräglagenfreiheit.
ich mag evtl etwas altmodisch sein,
- aber Drücken mache ich wenn es eng wird um etwas auszuweichen oder in langsamen engen Kurven
die Schulter bleibt dabei aber locker sondern die Hände drücken
- ansonsten lege ich mich in die Kurve und da streift nichts, ich fahre aber eher vorsichtig da ich gerne auf Schürfwunden, Prellungen, Knochenbrüche oder Schädelverletzungen verzichten kann
- ich finde den Bügel am Seitenständer praktisch um den so gut wie blind aus- und einzuklappen
apropos, die Nützlichkeit von HebelWirkung ist auch nicht zu unterschätzen
apropos, meine 750er Kawa LTD hatte nur einen Seitenständer, mit der bin ich 80.000 km ohne E-Starter gut durch alle Jahreszeiten gekommen, soll heißen, jeder vernünftige Seitenständer hat seitlich einen Hebel um ihn mit Stiefeln zu betätigen

Mich würde ein Foto im eingeklappten Zustand interessieren ob und wie weit er noch übersteht

ab etwa 12:33
https://m.youtube.com/watch?v=81u5N-BGQcA
Kurvenfahren - Drücken, Legen oder Hang-off - Motorrad
1000PS - die starke Motorradseite im Internet

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Altes und neues Hobby verbunden...

#47 Beitrag von usalabici » Mi 1. Mär 2023, 18:06

Bild

Da wird jetzt eher der Schwellerabschluß aufsetzen, als der Seitenständer.
Mehr Schräglagenfreiheit bedeutet mehr Sicherheit, auch und gerade, wenn man es nicht in jeder Kurve ausreizt...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Antworten