LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#1 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Fr 12. Jun 2009, 22:50

Bin mal so frei und kopier meinen Bericht hier her ;)

Hallöchen, bin neu hier und möchte mich und meine neue Vespa vorstellen!

Ich heiße Felice, bin 24 Jahre alt und komme aus Fellbach bei Stuttgart.
Meine Vespa heißt black pearl, ist 2 Wochen jung und haust bei mir :thumbsup:

Habe Sie seit dem 20. April 2009 also seit genau 2 Wochen. Gelaufen ist Sie seit dem ca.370 km.

Getauft ist Sie auch schon: Black Pearl

Bild

Bild

Zur Vespa: Ist eine nagelneue LX 50 2T in schwarz...

Bild


Das ist Ihr Vorbild:

Bild


Das soll verändert werden:

1. Sitzbank

2. Felgen

3. Beinschild + Trittbrett

4. Scheiwerfer

und ein Paar kleinere Gimmicks.

GANZ wichtig bei der ganzen Sache. Sie muss eine Vespa bleiben und als solche erkannt werden! Außerdem ist Sie mein einziges Fahzeug. Das ganze muss also Alltagstauglich bleiben.

Hoffe es gefällt :D

Werde nach jeder Veränderung den Beitrag aktualisieren um Euch auf dem laufenden zu halten...

Viele Grüße Feli

_____________________________________________________________________________________

12.05.2009:

Sodele,

hab gestern mal mit meinem Vorhaben begonnen und die Räder abmontiert.
Reifen runter und zum Pulverbeschichten gebracht. Schade nur das es 14 Tage dauert bis ich sie wieder abholen kann!

Bild

Bild




Außerdem hab ich den Scheinwerfer ausgebaut... Werd mal nicht verraten was ich vorhabe #biggrin#
Dieses WE nehm ichs in Angriff. Muss erstmal nen Heißluftfön besorgen ;)

Bild


Bild


Bild




Was ich dank dieser Seite entdeckt hab, ist diese Seite hier: http://www.easyparts.nl
Absolut genial! Die unlackierten Teile meiner Vespe werden mich lackiert ca. 350€ kosten...
Entweder so oder ich geh zum Lacker meines Vertrauens.

Kommentare sind erlaubt und gern gesehn #02#

Viele Grüße Feli

_____________________________________________________________________________________


14.05.2009:

So, heute den Sitz auseinander genommen.

Geht morgen zum Sattler... Leider kann er nicht alles was ich will.
Also einen Anruf getätigt um meine Wünsche zu erfüllen.
Die Sitzbank durchläuft also 2 Betriebe... Möcht ja nicht alles verraten ;)

_____________________________________________________________________________________


17.05.2009:

Wunderschönen, sonnigen Sonntag wünsche ich!

Es hat keine 14 Tage gedauert, sondern 4!!!

Felgen gestern abgeholt und gleich die Reifen montieren lassen...

Bild

Bild

Und weiter gehts:

Bild

Bild

So, und in der nächsten Stunde mach ich mich an den Scheinwerfer.
Hoffe es klappt ohne das ich nen neuen brauch ^^

Viele Grüße aus dem sonnigen Stuttgart

_____________________________________________________________________________________


17.05.2009:

Hallö,

2 Neuigkeiten!

Erst die schlechte:
versucht NIEMALS das Glas von eurem Scheinwerfer zu entfernen... :(
Heißluftföhn geht nicht, da keine gleichmäßige Erwärmung. Also Backofen...
Habs erst mit den berühmten 100°C + 10min versucht => Geht nicht
Dann berühmte 180°C + 7min => Das Gehäuse ist in sich zusammengelaufen/geschmolzen.
Habs dann wieder mitm Heißluftföhn erwärmt und hin"gebogen"...
Das heißt das dieser drecks Chromring nie schwarz sein wird #ugly#

Bild


Jetzt die gute:

Hab die Räder und den Scheinwerfer montiert...
Fehlt nur noch die Sitzbank ;)

Bild

Bild

Bild

_____________________________________________________________________________________


18.05.2009:

Hier die Bilder mit Seitenständer...

Bild

Bild

Bild

_____________________________________________________________________________________


26.05.2009:

Sooooo,

Tacho ist soweit fertig... Werds aber früher oder später wieder ändern, der untere rote Rand gefällt mir nicht wirklich!

Bild

Bild


Wem fallen auf dem Bild zwei Änderungen auf?

Bild


Langsam wirds, warte sehnsüchtig auf meine Sitzbank ;)

_____________________________________________________________________________________


28.05.2009:

Vorerst fertig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bessere und vorallem saubere Bilder gibts am Wochenende...

_____________________________________________________________________________________


31.05.2009

Hab ich eigentlich erwähnt das mein Bruder auch LX fährt?
Das ist seine Biancaneve (Schneewittchen) neben meiner Black Pearl (die Schöne und das Biest sag ich nur ;) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Liebe Grüße aus dem sonnigen Fellbach

Felice

_____________________________________________________________________________________


01.06.2009:

Hab heut endlich Zeit gefunden meine Kleine sauber zu machen...

Hier der Beweis ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Weili
Beiträge: 147
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:56
Vespa: Beverly 250 GT

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#2 Beitrag von Weili » Mo 15. Jun 2009, 03:33

Feli, du steckst ja echt viel Geld in deine Vespa. Hoffentlich klaut sie dir keiner. Warum hast du eigentlich die Felgen komplett schwarz lackieren lassen, beim Vorbild sind doch nur die Speichen schwarz?
Welcher Polsterer hat dir denn die Sitzbank neu bezogen und was hast du dafür löhnen müssen?
Bild
Piaggio Beverly 250GT EZ 2005 Euro 2 Vergasermotor
Meine sind größer, nein nicht was ihr denkt, nur die Räder ;-)
Bild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#3 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 15. Jun 2009, 20:35

Hi,
mal doch bitte nich den Teufel an die Wand! Wenn alle so denken würden, sehen alle Vespas gleich aus ^^

Konnte leider einiges nicht so umsetzen wie beim Vorbil (siehe Scheinwerfer)...

Das war TF-Polstermöbel in 71404 Korb. Ist ein Bekannter, Preis spielt deshalb keine Rolle.

Habe ein kleines Video zu meinem Umbau gemacht und auf Youtube eingestellt:

Für alle dies sehn wollen, HIER klicken.
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#4 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Fr 19. Jun 2009, 18:54

Hey Carsten,

ja hallo? Ich war grad mal ein paar Tage angemeldet und schon gabs en neues Forum...

Natürlich bin ich mit umgezogen und hoffe auf eine lange, entspannte Zeit mit allen Vespisti!

Tanti saluti Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#5 Beitrag von Flori » Fr 19. Jun 2009, 20:10

Sehr schön eure beiden.
Auch echt tolle Bilder vor dieser Kirche/Festung oder was/wo ist das?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#6 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Fr 19. Jun 2009, 20:49

Hi Flori,

freut mich das sie gefallen!

Das ist in 70404 Korb => Waiblingen => Stuttgart.
Ein kleines Kuhdorf in dem ich mal gewohnt habe ^^ Und obwohl das Türmchen gerade mal 40m von meiner alten Wohnung entfernt ist, hab ichs erst beim Bilder machen entdeckt, auf Mission: schönes Plätzchen für schöne Bildchen suchen

Deine Frage hat mich dazu bewegt ein wenig zu recherchieren.
Also einerseits lese ich:
"1905 Brand des Steinreinacher Schlössles " andererseits:
"1931 WG Steinreinach baut eine neue Kelter in Steinreinach "

Gehe mal davon aus das es der Rest der Kelter ist, Korb ist jedenfalls für seinen Wein bekannt. Fahr die Tage mal vorbei und mach wieder Bilder, vllt find ich ja irgendwo ne Tafel mit Daten & Fakten...

P.S.: Bleibe jetzt endlich auch dauerhaft angemeldet (jetzt macht das posten wieder Spaß ;))
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#7 Beitrag von dexpot » Fr 19. Jun 2009, 22:47

Hi,

soweit echt nett gemacht.
Zwei Sachen sind unausgegoren: 1. freie Stelle an der Sitzbank (die, wo sonst die Chromstange sitzt), 2. "vespa 50" Schild am Hintern passt optisch aus meiner Sicht nicht zur modernen Vespaoptik.

Reifen und Felgen: Stark.

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#8 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Sa 20. Jun 2009, 20:26

dexpot hat geschrieben:Hi,

soweit echt nett gemacht.
Zwei Sachen sind unausgegoren: 1. freie Stelle an der Sitzbank (die, wo sonst die Chromstange sitzt), 2. "vespa 50" Schild am Hintern passt optisch aus meiner Sicht nicht zur modernen Vespaoptik.

Reifen und Felgen: Stark.
Hi dexpot,

zu 1. hab das leider erst gemerkt als ich den Sattel montiert hab ^^ hab vorher absolut nicht daran gedacht...
bin aber dabei mir was zu überlegen, so bleibts definitiv nicht!

zu 2. hasch völlig Recht! Seh ich auch so, ein "Vespa" oder vorallem ein "super" hätte 1000 x besser gepasst.
Ich wollte aber etwas um mich an meine Vespa auf Sizilien zu erinnern...
(dort steht ne weieße 50er und ne gelbe 200 rally ;o))
Schon komisch, viele (mich inbegriffen) sagen es sieht doof auf und ich wills trotzdem!
Alternativ hätt ich noch das "50 special" hier liegen :cafe:

Rollerfahrende Grüße

Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Weili
Beiträge: 147
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:56
Vespa: Beverly 250 GT

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#9 Beitrag von Weili » Sa 20. Jun 2009, 20:46

Feli, ich muss mal hier in aller Form protestieren. :mrgreen: Korb ist kein Kuhdorf. Es ist ein kleiner, sehr malerischer Ort mit einer schönen Ortsmitte und gerade für Roller-/Motorradfahrer ein lohnendes Ziel. Wer Hunger verspürt, sollte mal beim "LAMM" in Steinreinnach Stop machen. Das Essen ist dort einfach GEIL, auch wenn es ein wenig teurer ist. Es ist jeden Euro wert. Sehr gut in Steinreinach sind auch die Floristenfachgeschäfte, "Der Rosenkavalier" ist echt was besonderes in der Region Stuttgart.
Das war jetzt OT sorry.
Bild
Piaggio Beverly 250GT EZ 2005 Euro 2 Vergasermotor
Meine sind größer, nein nicht was ihr denkt, nur die Räder ;-)
Bild

Benutzeravatar
TonyNRW
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:56

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#10 Beitrag von TonyNRW » So 21. Jun 2009, 11:16

Die Black Pearl sieht echt klasse aus. Haste fein hinbekommen!

Zum Thema Diebstahl, ich glaub nicht das jemand nen großen Unterschied zu den anderen Vespen auffällt, der keine Ahnung davon hat. Es sei denn es sind Profis am Werk :(
Aber für so was könnte man z.B. nen GPS Tracker ins Fahzeug einbauen, Ortung ist da bis auf 5 Meter genau möglich. :)
Bild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#11 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » So 21. Jun 2009, 22:12

TonyNRW hat geschrieben:Die Black Pearl sieht echt klasse aus. Haste fein hinbekommen!

Zum Thema Diebstahl, ich glaub nicht das jemand nen großen Unterschied zu den anderen Vespen auffällt, der keine Ahnung davon hat. Es sei denn es sind Profis am Werk :(
Aber für so was könnte man z.B. nen GPS Tracker ins Fahzeug einbauen, Ortung ist da bis auf 5 Meter genau möglich. :)
Duhast mich auf ne dumme Idee gebracht :D: GPS Tracker
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#12 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » So 28. Jun 2009, 19:08

Juhuuuuuuuuuuuuuu:

Bild

Bild

Sie hat nächsten Freitag den Termin für Ihre erste Inspektion. :genau: :gitarre:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#13 Beitrag von celentano65 » Mo 29. Jun 2009, 14:19

...auch von mir... :klatschen: ...schönes Projekt mit toller Umsetzung und
schönen Bildern
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#14 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 30. Jun 2009, 23:19

Neue Bildchen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 - optischer Umbau auf GTS 300 super - BLACK PEARL

#15 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 10. Aug 2009, 18:33

Man sollte nicht nur schöne Bilder veröffentlichen!

Mein Auspuff nach der Behandlung mit ElektroPuzzi:

Bild

Sobald ich Zeit hab, werd ichs nochmal versuchen. Dann aber richtig.
War ne schnell-schnell-Aktion...

LG Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Antworten