Neu hier und gleich ne Frage

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Neu hier und gleich ne Frage

#31 Beitrag von Lupos » Do 30. Jun 2022, 17:37

Hallo Beatrice

Zitat: Hallo Lupos,
sieht gut aus. ist das ein Klappgepäckträger?

Ja, ein serienmässiger Klappgepäckträger von Piaggio.

Beatrice
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 20:29
Vespa: Primavera Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Neu hier und gleich ne Frage

#32 Beitrag von Beatrice » Do 30. Jun 2022, 20:29

Hallo Feldi
danke für deine Infos, jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis meine Sprint endlich ankommt. Hoffe, dass sie auch irgendwann die Alpenpässe bezwingt.

LG Bea

Benutzeravatar
Jasper
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:12
Vespa: GTS 300
Land: Baden
Wohnort: Baden

Re: Neu hier und gleich ne Frage

#33 Beitrag von Jasper » Mo 4. Jul 2022, 15:06

Hej Beatrice,
herzlich willkommen!
Klappgepäckträger ist immer gut! Was ich fast immer nutze ist der Fußraum mit dem Gepäckhaken. Hier passen verschieden große Taschen hin und dies sicher und ohne dass es mich beim fahren stört. Zudem ist das Gepäck dort gut geschützt.

Viel Spaß mit deiner Vespa!

Beatrice
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 20:29
Vespa: Primavera Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Neu hier und gleich ne Frage

#34 Beitrag von Beatrice » Mo 4. Jul 2022, 19:00

Hallo Jasper,

danke für den Tipp. Den Fußraum werde ich sicher auch für Gepäck nutzen. Bin gespannt, wann die Vespa kommt. Vermutlich noch diese Woche. Freu!
Ich versuche hier ein Foto einzustellen, wenn sie da ist!

LG Beatrice

ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: Neu hier und gleich ne Frage

#35 Beitrag von ineundgerd » Di 5. Jul 2022, 22:25

Moin moin, ich habe auf meiner 125er Primavera seit Kauf einen Klappgepäckträger. Das "Klappen" hab ich ihm gleich abgewöhnt und ihn in der Waagerechten fixiert. Bei meinen Touren lege ich einen ca 45 cm Rollkoffer ( Flugzeughandgepäck ) quer drauf, befestige ihn mit einem kräftigen Gurt , decke ihn mit einer roten ! Plastikdecke ab spanne ein kleines Gepäcknetz drüber. Zum Hotel rollt es sich leichter, statt zu schleppen !
Wenns nicht reicht, habe ich noch eine Sporttasche (meist mit dem Regenzeug) auf dem Soziussitz. Auf einen vorderen Träger verzichte ich aus optischen Gründen
Und das Helmfach ist ja auf Reisen auch noch da.
Viel Spaß mit der hübschen Promavera

Gruß
Ineundgerd

betacarv
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jun 2022, 12:00
Vespa: GTS 125 Super E5
Land: Österreich

Re: Neu hier und gleich ne Frage

#36 Beitrag von betacarv » Mi 13. Jul 2022, 15:38

ineundgerd hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 22:25
Bei meinen Touren lege ich einen ca 45 cm Rollkoffer ( Flugzeughandgepäck ) quer drauf, befestige ihn mit einem kräftigen Gurt , decke ihn mit einer roten ! Plastikdecke ab spanne ein kleines Gepäcknetz drüber.
Darf ich höflich nachfragen, ob's von diesem "Beladungsvorschlag" ein Foto gibt? Würde mich interessieren, wie das optisch wirkt ... - Danke! ;o)

Antworten