Neuer aus Ratingen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
MarcoL
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 17:37
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Neuer aus Ratingen

#1 Beitrag von MarcoL » Fr 12. Aug 2022, 18:05

Hallo zusammen,

mit 16 bin ich ab und zu ne PX80 eines Freundes gefahren. War toll, aber nicht so cool wie eine „richtige“ 80er 8-)

Wie viele andere Mittvierziger auch, habe ich vor 10 Jahren das Moppedfahren wiederentdeckt und immer wieder gedacht: so eine Vespa wäre auch schick. Ein paar Bikes später sitzt vor zwei Wochen eine liebe Bekannte am Tisch und fragt beiläufig: Kennst du jemanden, der ne Vespa sucht? Meine steht nur noch rum.

Ich: Wieviel Kubik?
Sie: Ne 300er, schau mal hier die Fotos…

Mittwoch abgeholt, schön über Landstraßen aus Köln ins Rheinland :lol: .

Gestern Hinterreifen erneuert, musste zweimal zur Vespa-Fachwerkstatt, weil die „Front“ & „Rear“ nicht auseinander halten können :klatschen: . Heute HU, Montag Ummeldung, dann :vespa:

Kann für diese Woche festhalten: Spaß gehabt beim Fahren, Vespa schrauben kann ich jetzt auch (diesem Forum und YT sei Dank & inclusive ASR Kalibrierung) und schon viele positive Reaktionen erhalten…

Freue mich auf viele spaßige km ins Büro und den Austausch hier.

Viele Grüße
Marco
E176D9A1-3776-4B88-9E37-52E1A3628649.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Ratingen

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 12. Aug 2022, 18:11

Ich würde sagen: Glücksgriff! Die ist ja wie neu! Viel Spaß damit und herzlich willkommen im Forum!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
sausapia
Beiträge: 120
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
Vespa: 300 GTS Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer aus Ratingen

#3 Beitrag von sausapia » Fr 12. Aug 2022, 18:13

Hi Marco,
willkommen und Grüße vom Unterbacher See. Ich bin auch erst seit Mai im Vespa-Club und begeistert. Ich fahre auch eine 300er Touring, die deiner sogar etwas ähnelt.
Bild

Benutzeravatar
sausapia
Beiträge: 120
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
Vespa: 300 GTS Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer aus Ratingen

#4 Beitrag von sausapia » Fr 12. Aug 2022, 18:15

Bild
Bild

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2663
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Neuer aus Ratingen

#5 Beitrag von MrMirk » Fr 12. Aug 2022, 19:26

Willikommen, eine 300er in Grigio Dolomiti sehr chic, die habe ich als 250er (wenn auch leicht verändert).

Viel Spaß hier und grüße aus Leverkusen

Bild

PS: könnten uns mal sammeln und eine Runde durch Bergische drehen
lebe dein ändern

MarcoL
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 17:37
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Ratingen

#6 Beitrag von MarcoL » Sa 13. Aug 2022, 19:35

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung.

Das sind ja schöne Zufälle: Durch LEV bin ich zur Abholung durchgefahren, meine lief zuletzt in K-Stammheim.

Und in Unterbach habe ich gewohnt & gearbeitet. Hatte in den 90ern ein Café und sogar eine Vespa-Ape um auf Festen Eis zu verkaufen.

Durch‘s Bergische fahren ist eine schöne Idee. Meine Ausfahrten enden immer in Langenfeld oder Solingen, würde gerne mehr kennenlernen…

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Neuer aus Ratingen

#7 Beitrag von 90Racer » So 14. Aug 2022, 14:38

Herzlich willkommen Nachbar und viel Spaß mit der Kleinen :vespa: .

Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

JRKoeln
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 13:52
Vespa: GTV 300 SG II
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Ratingen

#8 Beitrag von JRKoeln » So 14. Aug 2022, 22:28

Hallo Marco,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich könnte Euch bei Eurer Ausfahrt ins Bergische mit einer dritten Grigio, jedoch in matt unterstützen. Wohne auf der anderen Rheinseite von Lev im Kölner Norden
Gruß
JR

Antworten