Bin wieder da

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
rawu
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Feb 2015, 20:40
Vespa: GTS300 super
Land: Deutschland

Bin wieder da

#1 Beitrag von rawu » Do 26. Jan 2023, 09:59

Hallo zusammen,

nach fast 8jähriger Abwesenheit (naja, so ganz weg war ich nie, aber halt nur stiller Mitleser) darf ich mich wieder zur Gemeinde zählen, da ich mir eine 23er GTS300 SuperSport gegönnt habe.
Hatte 2015 ebenfalls eine GTS, konnte mich aber doch nicht so recht vom Motoradfahren lösen und konnte bzw. wollte mir beides gleichzeitig nicht leisten.
Das hat sich aber in den letzten Jahren grundlegend geändert, die Maschine (R1100RS) wurde mir zunehmend zu unhandlich und für meine Nutzung zu umständlich.
Nun freue ich mich auf meine orangene GTS, in die ich mich sofort verliebt hatte, da die Farbe mich stark an meine P200E von 1982 erinnert hat. Die GTS wird auch noch ein wenig aufgepäppelt und vielleicht übernächste Woche zugelassen.
Komme aus Gernsbach im Nordschwarzwald und hoffe mich auch in die ein oder andere Diskussion einbringen zu dürfen.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Bin wieder da

#2 Beitrag von uwere » Do 26. Jan 2023, 10:03

Na dann willkommen und viel Spaß mit der neuen

Benutzeravatar
Mike Yankee
Beiträge: 577
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 20:13
Vespa: GTS 125 / 300 RS
Land: Deutschland / Bayern

Re: Bin wieder da

#3 Beitrag von Mike Yankee » Do 26. Jan 2023, 10:31

Schönen guten Morgen Ralf,

welcome back und Glückwunsch zur „Neuen“!

Gruß

MY

Ben82
Beiträge: 202
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 21:53
Vespa: Primavera 125s
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bin wieder da

#4 Beitrag von Ben82 » Do 26. Jan 2023, 10:53

Servus aus Karlsruhe. Durch Gernsbach bin ich letzte Woche mit der Primavera gefahren. Und an Silvester auch 🤗
Vespa V50 bj 1968
Primavera 125s Bj 2021

rawu
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Feb 2015, 20:40
Vespa: GTS300 super
Land: Deutschland

Re: Bin wieder da

#5 Beitrag von rawu » Do 26. Jan 2023, 11:07

Ben82 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 10:53
Servus aus Karlsruhe. Durch Gernsbach bin ich letzte Woche mit der Primavera gefahren. Und an Silvester auch 🤗
Perle des Murgtals ;)

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 433
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da

#6 Beitrag von Modska » Do 26. Jan 2023, 11:52

Willkommen zurück, Ralf! Eine P200E hatte ich auch! Das waren noch Zeiten ;-)
Ist die GTS schon zugelassen oder bist Du noch in der Vorfreudenfase?
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da

#7 Beitrag von alu68 » Do 26. Jan 2023, 12:02

Hallo Ralf,

welcome back.
Schön, dass Du wieder bei Vespa angekommen bist.

Glückwunsch zu Deiner orangenen :vespa:

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Bin wieder da

#8 Beitrag von chrisan » Do 26. Jan 2023, 13:18

Welcome back und Glückwunsch zur Super Sport!
Das Orange hatte ich auch erst überlegt. Sieht bestimmt klasse bei Tageslicht aus. Ich freue mich schon auf ein Foto!
Am Ende habe ich mich doch für verde ambizioso entschieden. (Wenn schon modern, dann richtig ;-))

Allzeit gute Fahrt!
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

rawu
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Feb 2015, 20:40
Vespa: GTS300 super
Land: Deutschland

Re: Bin wieder da

#9 Beitrag von rawu » Do 26. Jan 2023, 13:44

Modska hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 11:52
Willkommen zurück, Ralf! Eine P200E hatte ich auch! Das waren noch Zeiten ;-)
Ist die GTS schon zugelassen oder bist Du noch in der Vorfreudenfase?
Vorfreude- bzw. Leidensphase ;-)
Sie wird aktuell nach meinen Wünschen gepimpt, die verchromte Bedieneinheit möchte ich lackieren lassen, aber der Ausbau des Kill- bzw. Blinkerschalters erweist sich als nicht so einfach :roll:

rawu
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Feb 2015, 20:40
Vespa: GTS300 super
Land: Deutschland

Re: Bin wieder da

#10 Beitrag von rawu » Do 26. Jan 2023, 13:47

chrisan hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 13:18
Welcome back und Glückwunsch zur Super Sport!
Das Orange hatte ich auch erst überlegt. Sieht bestimmt klasse bei Tageslicht aus. Ich freue mich schon auf ein Foto!
Am Ende habe ich mich doch für verde ambizioso entschieden. (Wenn schon modern, dann richtig ;-))

Allzeit gute Fahrt!
Sieht auch super aus, aber bei mir war zum einen die intensive Erinnerung an meine orangene P200E entscheidend und zum anderen bin ich hinsichtlich der Empfindlichkeit bei den matten Lacken skeptisch.

Antworten