Ein neuer aus dem Rheinland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
b54
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:45
Vespa: GTS 125 Super Sport
Land: Deutschland

Ein neuer aus dem Rheinland

#1 Beitrag von b54 » Di 1. Mai 2018, 16:52

Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz hier vorstellen. Wir (meine Frau und ich) überlegen uns eine Vespa anzuschaffen. Es soll eine Primavera werden, durch die Recherche bin ich auf das Forum gestoßen. Ich werde mich erstmal hier einlesen und über die Vor- und falls es die gibt auch über die Nachteile informieren.
Zu meiner Person, ich stehe kurz vor der 50 und bin ehemaliger Motorrad-Fahrer, seit einem Unfall hat es sich nicht wieder ergeben, eine neue anzuschaffen, aber mit einem Roller darf meine Frau halt auch fahren, insofern ist das die logische Konsequenz. Uns hat es die Farbe matt blau besonders angetan, haben wir in Italien gesehen, scheint eine neue Farbe zu sein, die hier in DE noch kommt.

So ich hoffe auf Tipps und Anregungen aus dem Forum und entschuldige mich jetzt schon mal für dumme Fragen als evtl. Roller-Neueinsteiger.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

#2 Beitrag von Michel » Di 1. Mai 2018, 17:55

Servus Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum und schon jetzt viel Freude und immer gute Fahrt mit Eurer Primavera! :vespa:

Schon mal zur Einstimmung ;) :

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... +primavera

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

#3 Beitrag von dbtech » Di 1. Mai 2018, 18:11

Hallo Thomas.

Willkommen hier im Forum! :harve:

Nach deinen Schilderungen hast du ja auf jeden Fall den Motorrad-Führerschein.
Was für einen hat denn deine Frau, da du schreibst, Roller darf sie auch fahren.

Meinst du damit nur 50er oder bis 125ccm?

Hintergrund: Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß war die matt-blaue Farbe ein Sondermodell und die ist nur als 125ccm-Motorisierung erhältlich (bzw >=125, zumindest nicht als 50er). Der Händler meines Vertrauens hat so eine nämlich noch zufällig da, wenn sich das seit gestern nicht schon wieder geändert hat.

Liebe Grüße,
Dominik

b54
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:45
Vespa: GTS 125 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

#4 Beitrag von b54 » Mi 2. Mai 2018, 09:21

Hallo Dominik,

sie hat den alten 1B, daf also 125 ccm fahren :). Über eine PN würde ich mich freuen. Noch eine Frage, macht es Sinn auf das 2018er Modell zu warten ?

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

#5 Beitrag von dbtech » Mi 2. Mai 2018, 11:20

Hallo nochmal,

ich bin nicht sicher, ob es A) dieses matt-blau noch gibt in der neuen Produktpalette 2018...

B) Ich habe mir extra im Januar frühzeitig noch eine "2017-er" Primavera bestellt, weil mir persönlich das 2018-Modell mit der dickeren Krawatte vorne, dem veränderten Sporn auf der Radverkleidung und den größeren Reifen mit neuen Felgen nicht mehr so gut gefällt.


Edit: Als Nachtrag bzw. Korrektur zu oben: Es gab das matt-blaue Sondermodell auch als 50ccm-Version. Die Behauptung mit >=125 war also ein Fehler, bitte ignorieren. :compu:

Gruß,
Dominik

b54
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:45
Vespa: GTS 125 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

#6 Beitrag von b54 » Sa 30. Jul 2022, 07:56

Nach langer Zeit mal ein Update, aus dem Wunsch der Primavera ist dann eine GTS 125 Super Sport in Travolgente Grau Matt geworden, am Mittwoch kann ich Sie abholen. Ich freu mich.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

#7 Beitrag von Matt » Sa 30. Jul 2022, 08:45

b54 hat geschrieben:Nach langer Zeit mal ein Update, aus dem Wunsch der Primavera ist dann eine GTS 125 Super Sport in Travolgente Grau Matt geworden, am Mittwoch kann ich Sie abholen. Ich freu mich.
Am Mittwoch abholen und gleich mal um 18.00 Uhr zur Niederdollendorfer Fähre ;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

#8 Beitrag von D. DUCK » Sa 30. Jul 2022, 20:57

Zwischen dem Wunsch und der Erfüllung des Selbigen liegen ja nur schlappe 4 Jahre. Na herzlichen Glückwunsch. :lol: :prost:

Antworten