Een jroßet HALLOO aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Een jroßet HALLOO aus Berlin

#1 Beitrag von broesel1959 » Do 5. Dez 2019, 23:41

Tachchen, werte Vespa Fans, Fanatiker, Fahrten-Genießer und Alltags- Biker !!! :mrgreen:

Da es wohl, außer mir, noch andere Gleichgesinnte dort draußen in der Welt gibt, mache ich mich hier kurz mit euch bekannt. Seit gestern im Vor-Greisen-Alter von 60 Jahren, mache ich seit dem 17. Lebensjahr vom Kleinkraftrad über Raketenmopeds zu 30 Jahren Harley tuckern die Straßen in Europa unsicher. Seit diesem Frühjahr bin ich hin und weg auf einer GTS 300 Sport und seit August stolzer Besitzer eine HPE NOTTE. Das völlig entspannte Dahergesause, sowohl im Großstadt-Dschungel, als auch beim Landstraßen-Schnüffeln, diese Leichtigkeit des Seins, hat es mir als Liebhaber italienischer Genießer-Art angetan. Dazu habe ich nebenbei eine alte fahrunfähige VESPA COSA 200 TÜV-fertig gebaut. Da ich zum Stamm der Schrumpfgermanen gehöre, habe ich vorsorglich halber meine Sitzbank abgespeckt und neu beziehen lassen. So, und jetzt geht es zu Weihnachten ans Aufrüsten. BGM Federbein und Pufftüte sind mit CYBERWEEK- und BLACK Friday Bonus bestellt. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch Nopse. Freue mich, an sinnvollen Foren-Themen teilnehmen zu dürfen.

Bis denne :bier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#2 Beitrag von mikesch » Fr 6. Dez 2019, 06:11

Hallo Brösel und herzlich willkommen hier. :D
Schöne Komplettvorstellung gleich mit Foto für die Neugierigen.
Für größere Fotos empfehle ich einen kostenfreien Bilderdienst z.B. www.picr.de

Gibts schon Warnwestenplicht in Berlin. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.
Immer unfallfreie Fahrt und Gruß aus Warburg nach B. :?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#3 Beitrag von broesel1959 » Fr 6. Dez 2019, 11:50

Moin MIKESCH, Danke fürs WILLKOMMEN !!! :mrgreen:

Werde mich gleich dort registrieren, gibt ja immer mal schöne Fotos zu posten.

Zur Warnwestenpflicht: In Berlin ein unbedingtes MUSS, zumindest bei unsichtigem Wetter , es gibt hier so einiges an echtem Verkehrsgewühl. im wahrsten Sinne des Wortes bleiben hier jeden Tag welche auf der Strecke.....

Daher ist es hier am schönsten, wenn du raus fährst .... aufs Land, --- herrlich -----

genauso schön wie bei euch um Warburg :)


https://up.picr.de/37368347pd.jpeg
(HPE NOTTE mit Zwergi-Sitzbank, Rallystreifen, Winter-mittelgr. Scheibe)

https://up.picr.de/37368394fy.jpg
( HPE NOTTE in Burg/Spreewald vor dem Bismarckdenkmal )

beste Grüße
broesel

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#4 Beitrag von mikesch » Fr 6. Dez 2019, 12:43

Bild

(HPE NOTTE mit Zwergi-Sitzbank, Rallystreifen, Winter-mittelgr. Scheibe)


Bild

( HPE NOTTE in Burg/Spreewald vor dem Bismarckdenkmal )


Die Bilder gleich mit "img" einfassen oder eingefasst lassen, dann brauchst du nicht mehr klicken.

Oben ist bei mir ein falscher Smilie reingerutscht. Falsch :? Richtig :D Sorry
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#5 Beitrag von broesel1959 » Fr 6. Dez 2019, 12:48

Hi MIKESCH,

ja, so ist es ja noch viel besser, danke :)

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#6 Beitrag von löfalke » Fr 6. Dez 2019, 13:29

Grüße auch von einem ehemaligen Kreuznberger der seit 60 Jahren den Schwarzwald unsicher macht und mit 79 Lenzen immer noch Freunde mit Roller und Motorrad hat.Reiner

Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#7 Beitrag von Lupos » Fr 6. Dez 2019, 13:29

Hallo Brösel du junger Kerl
Willkommen und allzeit gute Fahrt

Es grüsst dich Lupos (alter Kerl) vom Bodensee! :vespa:

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#8 Beitrag von broesel1959 » Fr 6. Dez 2019, 13:32

Hi an alle ! :compu:

hier noch ein paar Fotos -----

Bild
alte Wintercosa damals zur Jahrtausendwende



Bild
neue, 26 jahre alte COSA beim wieder fahrtüchtig machen

Bild
Neue Spass Sau :herz: aus August 2019 mit Piaggio Rückruf, aber Bremse noch topfit

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#9 Beitrag von Fifikofsky » Fr 6. Dez 2019, 15:37

Jo, Hallo und Willkommen Nopse!
Gruß aus Wilmersdorf,
Oli :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#10 Beitrag von broesel1959 » Fr 6. Dez 2019, 16:26

Guten Abend, danke nochmal fürs willkommen, :compu:

mit 79 Jahren noch aufm Hocker......mein Traum,
aber was wird meine Mutti(81) dazu sagen ? :lol: :lol: :lol:

danke für den jungen Kerl, Lupos, was möchtest du trinken ? :bier:

Hi, Oli :mrgreen: Gruss aus Zehlendorf

Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 248
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:56
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#11 Beitrag von Veit » Fr 6. Dez 2019, 16:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#12 Beitrag von cool breeze » Fr 6. Dez 2019, 18:54

Willkommen hier und schöne Grüße aus Kreuzberg.

Bei Wetter gurke (im wahrsten Sinne des Wortes) ich auch gerne im Spreewald rum, schön entspannt über Landstraßen - man will ja gar nicht heizen und wäre per Autobahn ja viel zu schnell da :D
Bei Bedarf zwischendrin noch ne Runde schwimmen gehen.

Abends dann die Frage, ob nu Senf- oder Knoblauchgurke aufn Käsetoast kommt.

Viel Spaß hier im Forum sowie im Umland auf all Deinen Touren.

PS: Schöne :vespa: :vespa: haste
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#13 Beitrag von MrMirk » Fr 6. Dez 2019, 19:21

Herzlich Willkommen und nen schönen Gruß nach B
lebe dein ändern

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#14 Beitrag von peter63 » Fr 6. Dez 2019, 20:16

So eine Notte ist immer wieder eine Augenweide,herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Gruß

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Een jroßet HALLOO aus Berlin

#15 Beitrag von Jürmker » Fr 6. Dez 2019, 21:19

Ein kleines n'abend aus OWL.
Bist meine Altersklasse.
Herzlich willkommen im Forum. :vespa:
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Antworten