Ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Leo10691
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Sep 2020, 21:57
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland

Ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

#1 Beitrag von Leo10691 » Mo 28. Sep 2020, 12:51

Hallo zusammen,

Kurz zu mir:
Mein Name ist Leo, bin 29 Jahre alt, arbeite in der IT und lebe im Rhein-Main Gebiet am Flughafen FFM.

Ich war vor 12 Jahren schon einmal hier angemeldet, mit meiner damaligen LX50. Nun bin ich mit zwei Vespas wieder zurück.
In den Zeiten von Corona, insbesondere um Ostern, ist mir ziemlich die Decke auf den Kopf gefallen und ich wollte wieder etwas handwerkliches nach der Arbeit machen. Also habe ich mir eine PX 125 im sehr schlechten Zustand gekauft und diese komplett, ink. Motorrevision und Umbau auf 177ccm, sowie Komplettlackierung, renoviert. Meinen Sommerurlaub habe ich dann mit der Vespa verbracht und bin 1.900km durch DE getourt :-)
Somit ist das Projekt abgeschlossen und wir bei schönem Wetter rausgeholt.

Nach kurzer Zeit brauchte ich aber etwas neues und habe mir für den Alltag eine GT 125L aus 2006 gekauft in Silber. Diese ist noch im "Rentner-Look" und mir nicht sportlich genug. Diese wird nun umgebaut und das möchte ich gerne hier in diesem Forum dokumentieren bzw. euch Teil davon sein lassen.

Ich freue mich auf einen netten Austausch und vielen Ausfahrten bei schönem Wetter.

Viele Grüße

Leo

Leo10691
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Sep 2020, 21:57
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

#2 Beitrag von Leo10691 » Mo 28. Sep 2020, 16:31

sba83 hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 15:26
Hallo Leo,

Klingt toll und komme aus Aschaffenburg.

Vg
Cool, das ist nicht weit weg. Da war ich sogar schon mit der PX als ich eine kleine Tour gemacht habe.

Deine Racing-Sixties sieht aber auch echt schick aus - hat Ähnlichkeiten mit meiner PX - die wurde in british racing green lackier :gitarre:

Vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt?

Leo10691
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Sep 2020, 21:57
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

#3 Beitrag von Leo10691 » Mo 28. Sep 2020, 18:41

Da die Bilder-Größe leider so stark begrenzt ist, tue ich mich schwer.
Habe nun aber ein Uploader genutzt...

GT 125 L
Bild

Bild

PX 125 Lusso
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Leo10691 am Sa 10. Okt 2020, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

#4 Beitrag von bogu112 » Di 29. Sep 2020, 07:58

Hallo aus Rödermark.
Grüsse

Michael

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

#5 Beitrag von Carello » Di 29. Sep 2020, 14:27

Ein freundliches Hallo aus Franklfurt zurück.
Ein schönes Paar hast Du da..

Leo10691
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Sep 2020, 21:57
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

#6 Beitrag von Leo10691 » Sa 10. Okt 2020, 13:48

So, nachdem die Vespa beim Service war und meine ganzen Teile angekommen sind, habe ich gestern Abend und heute Vormittag einen großen Teil bereits umgebaut:
- SIP LED Blinker vorne + hinten
- Moto Nostra LED Scheinwerfer vorne
- Komplett rotes Rücklicht
- Spiegel "Shorty" von Sip
- Getöntes Windschild von Piaggio
- Bremshebel in schwarz
- Mono Sitzbank
- Gepäckträger von SIP
- Sitzbankentriegelung repariert
- USB Steckdose eingebaut

Was noch fehlt und schon hier liegt:
- Lenkernendengewichte in schwarz
- LeoVince Grantourismo in "All-Black"
- Schwarze Logos und Schriftzüge

Was wird noch gemacht über den Winter:
- Griffe in schwarz
- Schwarzer Tacho
- Lacker ausbessern
- Federbein vorne erneuern und hinten Vorspannung erhöhen.
- Versiegeln und kleine Roststellen ausbessern

Dafür, dass es eigentlich nur mein Zweitroller neben meiner PX ist, bin ich sehr zufrieden :D

Bild

Bild

Bild

Antworten