Ein neuer Vespafreund im Forum

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
pommes
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 12:04
Vespa: GTS300 ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Ein neuer Vespafreund im Forum

#1 Beitrag von pommes » Mi 7. Okt 2020, 18:48

Moin, Thomas mein Name.
Fahre seit 2012 GTS300, und meine Frau hat noch eine ET2 BJ‘97.
Sehen gut aus, die beiden in der Garage so nebeneinander :)

Die ET2 kommt leider kaum noch an die frische Luft, hat sie echt nicht verdient und soll daher mal so richtig verwöhnt werden.

Freue mich schon auf eure Expertise und Erfahrungen, danke
Habe mir leider bisher nur sehr wenig Können in Sachen „Selbst schraubt der Vespafreund“ aneignen können...

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Ein neuer Vespafreund im Forum

#2 Beitrag von Mauidiver » Mi 7. Okt 2020, 18:59

Servus im Forum,

ich hoffe, die beiden verstehen sich in der Garage. GTS schön, ET 2 immer noch wunderschön für sein Alter :) .
Meine Frau fährt auch noch eine ET 2, Bj.: 1997. Wir haben ihr Chromspiegel montiert und schauen regelmäßig ob genügend Öl drin ist.
Sie ist zuverlässig und klingt klasse.

Grüße

Mauidiver

pommes
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 12:04
Vespa: GTS300 ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ein neuer Vespafreund im Forum

#3 Beitrag von pommes » Mi 7. Okt 2020, 21:09

Hallo Mauidiver,

hatte 2006 nach Geburt meiner ersten Tochter mein Motorrad verkauft, gelegentliche Ausritte mit der ET2 waren vollkommen ausreichend.
2011 juckte es dermaßen, wieder was Schönes Schnelles in der Garage zu haben dass ich nach großen Rollern Ausschau hielt. Für die GTS300 Supersport Titan grau habe ich mich dann recht zügig entscheiden, passt ja auch klasse wenn man schon eine ET2 in Silber hat.
ET2 hat jetzt 18tkm drauf, aber dadurch dass sie in manchen Jahren nur 100-150km gefahren worden ist, mache ich mir schon Gedanken über Zustand der Technik. Aber stimmt, nach dem ersten etwas schleppenden Start in die neue Saison reichen geladene Batterie, richtiger Reifendruck und genug 2T Öl um einfach immer wieder bisschen rumzufahren. Klasse

Daher, vielleicht auch einfach weiter so frei nach dem Motto „Never touch a running System“...?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ein neuer Vespafreund im Forum

#4 Beitrag von mikesch » Do 8. Okt 2020, 05:10

Hi Pommes und herzlich willkommen im Forum :D
Viele kleinere Störungen oder Wartungsarbeiten erledigst du oder deine Frau gut selbst wenn ihr ein Reparaturbuch für jeden Roller besitzt.
Lediglich der Wille und eine Hand voll gutes Werkzeug reichen aus um zum Erfolg zu kommen.
Weiter viel Freude und bleibt gesund.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

pommes
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 12:04
Vespa: GTS300 ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ein neuer Vespafreund im Forum

#5 Beitrag von pommes » Do 8. Okt 2020, 22:39

Danke Mikesch

Asche auf mein Haupt, seit 23 bzw. 8 Jahren Vespafahrer und kein Reparaturbuch zur Hand.
Ist Schneider immer noch deine erste Wahl? Hab einen Link von Dir gefunden ;)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ein neuer Vespafreund im Forum

#6 Beitrag von mikesch » Fr 9. Okt 2020, 07:49

Das Schneiderbuch für ET2,ET4 und LX kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Die anderen kenne ich nicht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten