Ein freundliches Moin aus MV

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Suse 59
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Ein freundliches Moin aus MV

#1 Beitrag von Suse 59 » Di 13. Okt 2020, 20:18

Hallo liebe Forianer, ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich habe mir in einem Anflug von Übermut einen langjährigen Traum erfüllt. Ich habe mir am letzten Wochenende eine Primavera 125 touring gekauft. Jetzt bin ich voller Vorfreude und auch Respekt. Mit einem "Gardemass" von 1,58 hoffe ich mit der Sitzhöhe klar zu kommen.
Ich bin leider kein Schrauber oder Bastler, es hat mir niemand beigebracht. Die Jungs hier basteln eh eher Schwalbe und Co.
Trotzdem finde ich es in interessant hier im forum zu lesen.
Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Kontakt zu Gleichgesinnten hier in MV. Ich würde mich freuen..
Das war es erstmal von mir
Liebe Grüße von der Vespa Oma Suse

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#2 Beitrag von Cadde » Mi 14. Okt 2020, 00:11

Willkommen und Gruß aus Lübeck

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1527
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#3 Beitrag von Mücke » Mi 14. Okt 2020, 08:23

Moin und willkommen Suse.
Viel Freude mit Deiner Vespa und viel Spaß im Forum.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 14. Okt 2020, 08:52

Moin und herzlich willkommen aus der Lüneburger Heide! Ich habe in diesem Sommer einige Touren durch mein Nachbar-Bundesland MV gemacht und muss sagen, dass das ein völlig unterschätztes Vespa-Revier ist. Insbesondere meine Frühlingstouren durch die leicht hügelige Landschaft, auf bestens asphaltierten Straßen und durch schöne Dörfer und Kleinstädte, haben mir sehr viel Freude bereitet.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt … und die Schwalbe ist auch ein Blechroller. Nach meiner Erfahrung begegnen sich Schwalbe- und Vespafahrer mit Respekt und gegenseitigem Wohlwollen.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#5 Beitrag von Mauidiver » Mi 14. Okt 2020, 11:48

Hallo Suse,

ein herzliches Willkommen im Forum. Vespa- und Schwalbenfahrer verstehen sich glaube ich sehr gut.
Deine Größe ist bei der Primavera denke ich kein Problem.
Grüße aus Oberbayern

Mauidiver

Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#6 Beitrag von ingoe1978 » Mi 14. Okt 2020, 11:57

Moin.

Herzlich willkommen im Forum :vespa: . Wir, meine Frau und ich, sind auch aus MV. Meine Frau fährt auch eine Primavera (150) und ist total Happy damit. Aus welcher Region kommst du denn?

MFG INGO :vespa:

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#7 Beitrag von gongiman » Mi 14. Okt 2020, 19:16

Moin..
Viel Spaß mit deiner Vespa u.im forum
Grüße aus Kiel

Suse 59
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#8 Beitrag von Suse 59 » Mi 14. Okt 2020, 20:11

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im forum, ich fühle mich jetzt schon sehr wohl unter den Vespa Fans. Ich wohne in der Bierstadt Lübz, bisschen im Zentrum von MV. In der Tat, hier gibt es viele schöne Strecken für Touren mit der Vespa. Ich scharr jetzt schon mit den Hufen und muss mich gedulden 🙄. Die Touring will ich am Wochenende abholen und werde gleich mal testen.
Wenn das Wetter es zulässt will ich auch im Winter kleine Strecken fahren. Ich freue mich jedenfalls wie Bolle 😊😊😊
Liebe Grüße Suse

Suse 59
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#9 Beitrag von Suse 59 » Mi 14. Okt 2020, 20:12

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im forum, ich fühle mich jetzt schon sehr wohl unter den Vespa Fans. Ich wohne in der Bierstadt Lübz, bisschen im Zentrum von MV. In der Tat, hier gibt es viele schöne Strecken für Touren mit der Vespa. Ich scharr jetzt schon mit den Hufen und muss mich gedulden 🙄. Die Touring will ich am Wochenende abholen und werde gleich mal testen.
Wenn das Wetter es zulässt will ich auch im Winter kleine Strecken fahren. Ich freue mich jedenfalls wie Bolle 😊😊😊
Liebe Grüße Suse

Suse 59
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#10 Beitrag von Suse 59 » Mi 14. Okt 2020, 20:16

Oh man, doppelt gepostet, ich hatte sehr lange Foren Abstinenz 😂😂😂

Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#11 Beitrag von ingoe1978 » Do 15. Okt 2020, 08:07

Moin.

Welche Farbe hast du genommen? Grün oder Rot?
Wir sind aus Neustrelitz, da könnte man sich ja mal bei schönem Wetter in Röbel an der Müritz treffen. Das liegt so ziemlich genau in der Mitte :vespa:

MFG INGO :vespa:

Suse 59
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#12 Beitrag von Suse 59 » Do 15. Okt 2020, 09:43

Moin Ingo, ich habe die Rote.
Treffen in Röbel oder Umgebung find ich gut 👍.
Aber ich muß sie erstmal holen und fahren üben 😂. Bin zu lange raus.
Grüße nach Neustrelitz von Suse

Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#13 Beitrag von ingoe1978 » Fr 16. Okt 2020, 10:19

Moin.

Das Rot ist sehr schick :klatschen: . Wo hast die denn gekauft, in Waren?
Wünsche dir viel Spaß bei der Abholung und ersten Ausfahrt :elefant:.
Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen.

MFG INGO

Suse 59
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#14 Beitrag von Suse 59 » Sa 17. Okt 2020, 09:19

Moin Ingo,
Ich habe sie in Lübeck gekauft. Ich wollte ja nur Probe sitzen und die Händler vor Ort hatten nichts mehr stehen. Gestern auf einen Hänger geladen und ab nach Hause. Bin nur kurz Probe gefahren, aber fühlt sich gut an 👍
Ich werde mich heute ausführlich mit dem "baby" beschäftigen.

Liebe Grüße nach Neustrelitz
Suse

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Moin aus MV

#15 Beitrag von Cadde » Sa 17. Okt 2020, 13:16

Suse 59 hat geschrieben:Moin Ingo,
Ich habe sie in Lübeck gekauft. Ich wollte ja nur Probe sitzen und die Händler vor Ort hatten nichts mehr stehen. Gestern auf einen Hänger geladen und ab nach Hause. Bin nur kurz Probe gefahren, aber fühlt sich gut an Bild
Ich werde mich heute ausführlich mit dem "baby" beschäftigen.

Liebe Grüße nach Neustrelitz
Suse
Ich habe meine auch in Lübeck gekauft. Bei welchem Händler warst Du?

Gruß
Cadde

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Antworten