Ciao aus München

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
nico99mastro
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:16
Vespa: Ciao
Land: Deutschland

Ciao aus München

#1 Beitrag von nico99mastro » Fr 16. Okt 2020, 10:01

Liebe Leute

Ich wollte mich mal bei euch vorstellen:
Mein Name ist Nicola. Mich treibt die Verzweiflung in dieses Forum. Meine Leidensgeschichte ist folgende: ich bin seit 10 Jahren Leidenschaftlicher und überzeugter piaggio ciao- Fahrer.
Vor einem Jahr bin ich von Basel nach München gezogen, im Gepäck meine funktionierende, etwas getunte ciao. (60-er Satz, 13/13 Vergaser, Sito Auspuff)
In der Schweiz macht fast jeder Fahrradmechaniker auch Mofas und ich kannte da einen alten Italiener, bei dem man mit Problemen vorbeigehen konnte der Mofaflüsterer!!! und das Teil funktionierte wieder.
In München ist das so eine Sache. Nach einem Problem mit der Zündung (meine Diagnose) und nachdem ich alles gemacht habe, von Vergaser reinigen über Benzin erneuern Verschiedene Kerzen ausprobiert, habe ich mich dann mit YouTube, neuen Zündkontakten neuem Kondensator ans Innere des Motors gewagt... ausgetauscht und beim probieren gab’s ein fieses Geräusch und - nix ging.
Da musste ich zugeben und einsehen, dass dies meine Fähigkeiten übersteigt. Ich kann vieles. Schrauben gehört vielleicht nicht unbedingt dazu.
Und nun zum eigentlichen Problem: ich habe NIEMANDEN der mir helfen kann! Ich habe alle Roller-Zentralen, Läden, Shops, Werkstätten in München und Umgebung angeschrieben (außer Vesbar, da fürchte ich eine zu hohe Rechnung) über den Sommer hatte ich das Teil sogar in Pfaffenberg Im Rollerladen und nach sieben Wochen kam es wieder zurück, die wollten damit nichts zu tun haben, weil es zu verbastelt sei... Ich muss es nochmal sagen: das Teil lief top!
Da saß ich dann: den Transport Aus Pfaffenberg musste ich trotzdem bezahlen und der Rückspiegel war dann auch noch kaputt. Grrrr.
Was soll ich tun? Alle machen Vespas, aber niemand will mit dem verstoßenen Unehelichen, hässlichen Kind „Ciao“ etwas zu tun haben. Wir sind doch eine Familie! Hilfe!
Liebe Grüße aus München
Nicola
Zuletzt geändert von nico99mastro am Mo 19. Okt 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carbonero
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jul 2019, 21:15
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Bayern
Wohnort: Reichertshofen

Re: Ciao aus München

#2 Beitrag von Carbonero » Fr 16. Okt 2020, 10:27

Melde Dich bei „Vespisti aus Freising“ Facebook Gruppe.
Der Carlo Sette hat auch eine Ciao.
Vielleicht kann Er Dir helfen.

Gruß Uli

nico99mastro
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:16
Vespa: Ciao
Land: Deutschland

Re: Ciao aus München

#3 Beitrag von nico99mastro » Fr 16. Okt 2020, 10:33

Vielen Dank Uli, das mach ich...

Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ciao aus München

#4 Beitrag von corsahunter » Sa 17. Okt 2020, 09:24

Schau mal beim Motorrad Doc im Süden vorbei, das sind ganz pfiffige Jungs (im Sinne von "gute Mechaniker "):


https://motorradmuc.de/

Antworten