Neues Mitglied

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
WinniLu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 11:37
Vespa: GTS 300 SS HPE
Land: Deutschland

Neues Mitglied

#1 Beitrag von WinniLu » Mi 3. Feb 2021, 21:45

Hallo @all und schöne Grüße aus Thüringen/ Rhön. Ich habe mir letzte Woche eine neue GTS 300SS HPE zu gelegt, eigentlich um meinen Simson Roller zu schonen. Roller Modelle anderer Hersteller waren zu groß, fast schon halbe Wohnzimmer auf Rädern oder hatten große Räder, was ich auch unschön finde. Die Vespa ist ein Roller, so wie ein Roller aussehen muss. Meine Frage in die Runde/ Muss ich vorsorglich irgend etwas machen an irgendeiner Stelle um zB Rost vorzubeugen oder ähnliches ? Danke :vespa:

Markushpunkt
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Sep 2020, 20:14
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: PB

Re: Neues Mitglied

#2 Beitrag von Markushpunkt » Mi 3. Feb 2021, 22:26

Hallo,
habe mir im September letzten Jahrs auch das gleiche Modell zugelegt.
Mein Händler riet mir zu einer kompletten Hohlraumkonservierung und zu einer Schutzfolie im vorderen Spritz- u. Steinschlagbereich.
Habe 200,- € dafür gegeben und hoffe, dass sie sich bezahlt machen.
Es gibt unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Teil !!!

Benutzeravatar
Kleegras
Beiträge: 109
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:25
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

#3 Beitrag von Kleegras » Do 4. Feb 2021, 07:33

Herzlich willkommen! :elefant:

Immer gute Fahrt und gaaaaaaanz viel Spaß mit deiner 300er :vespa:

Schönen Gruß aus Osnabrück,
Joachim :mrgreen:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neues Mitglied

#4 Beitrag von mikesch » Do 4. Feb 2021, 21:36

Hallo Winni und herzlich willkommen im Forum. :D
Bei den neuen Maschinen ist Hohlraumkonservierung und Steinschlagschutzfolie Pflicht.
Ich empfehle es wie der Kollege es oben beschrieben hat zu machen.
Die 200 € sind gut investiert. Möglicherweise kannst du den Vollschutz auch als Rabatt bekommen.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

WinniLu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 11:37
Vespa: GTS 300 SS HPE
Land: Deutschland

Re: Neues Mitglied

#5 Beitrag von WinniLu » Do 4. Mär 2021, 15:22

vielen Dank, ich werde bei der 1000 km Durchsicht danach fragen ansonsten mache ich es im Sommer selber :)

Antworten