Neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
vmio
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 07:24
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Neu hier

#1 Beitrag von vmio » Fr 2. Apr 2021, 07:33

Moin moin,
ich bin neu hier und erhoffe mir viele gute Tipps zum Vespakauf. Momentan habe ich noch keinen Roller, wünsche mir aber eine gute gebrauchte GTS 300 HPE Supertech. Vielleicht kann mir ja jemand da Empfehlungen geben? Zum Beispiel zu einem angemessenen Preis und vorauf ich so achten muss? Da gibt es doch bestimmt auch schon einen Kaufthread?
Schon einmal Danke und viele Grüße aus Hamburg!
Jörg

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 2. Apr 2021, 10:23

Im Moment werden sehr viele GTS aus der Überwinterung geholt und auf einschlägige Plattformen angeboten. Du kannst also aus einer riesigen Masse wählen.
Zwei Dinge fallen mir dabei besonders ins Auge:
Vespa, die sehr dicht am Neupreis, z.T. sogar darüber angeboten werden. Bei denen wurde offensichtlich ein umfassender Rostschutz durch Beschichtung aus purem Blattgold durchgeführt.
Und dann junge, neuwertige GTS, die zu Preisen um die 4.000€ angeboten werden, insbesondere bei Ebay-Kleinanzeigen und meist mit Standort im Ausland. Bei denen würde mich spaßeshalber die Kaufabwicklung interessieren! Wahrscheinlich wird da eine nicht unbeträchtliche Vorkasse für fadenscheinige Transportabwicklungen o.ä. verlangt. Es ist auffällig, dass gerade bei Ebay (-Kleinanzeigen) unverhältnismäßig viele Vespa angeboten werden. Warum gerade dort, und nicht bei speziellen Automobil-Verkaufsplattformen?
Meine Empfehlung ist, erst einmal bei einem Vespahändler mit eigener Werkstatt in Wohnortnähe nachzufragen. Der hat einen Ruf zu verlieren und er bietet dir Service und Sachmängelhaftung. Natürlich verdient er ein paar Euro am Verkauf, doch die sind in der Regel redlich verdientes Geld.
Solltest du attraktive Angebote im Internet oder in Anzeigenblättern finden, so rate ich dir unbedingt zu Probefahrt und ausgiebiger Inaugenscheinnahme. Wenn möglich, lass dir von einem erfahrenen Vespafreund dabei helfen; in Hamburg gibt es viele nette und hilfsbereite Vespafahrer.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

vmio
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 07:24
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Neu hier

#3 Beitrag von vmio » Fr 2. Apr 2021, 12:20

Ah, vielen Dank fürs Willkommen. Dann werde ich wohl erst einmal einen Händler aufsuchen! Schöne Feiertage!

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Neu hier

#4 Beitrag von mucoso » Fr 2. Apr 2021, 21:14

Kann ich so nur bestätigen, wenn wir wieder dürfen schauen wir uns auch eine Tageszulassung von 2020 bei unserem örtlichen Händler an. Das ist erheblich sicherer und mein Händler ist auch zufrieden.

ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neu hier

#5 Beitrag von ET4Bandit » Sa 3. Apr 2021, 08:40

Genau richtig :vespa:

mucoso hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 21:14
Kann ich so nur bestätigen, wenn wir wieder dürfen schauen wir uns auch eine Tageszulassung von 2020 bei unserem örtlichen Händler an. Das ist erheblich sicherer und mein Händler ist auch zufrieden.

Antworten