Neuling aus dem Kreis Heinsberg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespasianus_junior
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Apr 2021, 23:25
Vespa: PX
Land: Deutschland

Neuling aus dem Kreis Heinsberg

#1 Beitrag von Vespasianus_junior » Fr 9. Apr 2021, 00:04

Hallo in die Runde,

nach längerer Zeit als Mitleser ist die überfällige Anmeldung erfolgt (..so ganz ohne konkretes Anliegen nicht).

Dass ich noch zu motorisierten Zweirädern und ganz speziell Vespas kommen würde, war überhaupt nicht klar und vor allem Zufall.
Als Jugendlicher hatte ich gar nichts für Zweiräder übrig und so musste ich erst in meine Zwanziger kommen, um mir aus viel Neugierde in Rom eine Primavera 50 zu mieten. Rom und Vespa, Rom auf einer Vespa, das hat schon einen ganz besonderen Flair.
Der weitere Verlauf dürfte vielen Mitgliedern bekannt vorkommen.. die Leidenschaft, vulgo "das Virus", war entfacht.
So war es eigentlich nur die logische Konsequenz, dass ich im darauffolgenden Jahr eine der letzten Primavera 50 mit Zweitaktmotor erstand und binnen eines Jahres 9000km mit der Kleinen zurücklegte.
Wie es dann ebenso häufig geschieht, bemerkt man, dass das durchaus nett ist, jedoch, besonders auf dem Land, mehr Leistung für Überlandfahrten das Leben sicherer und angenehmer gestalten.
Es folgte der Erwerb der Klasse A, die Primavera fand einen Besitzer im weiteren Bekanntenkreis und wurde durch eine 2006er PX125 ersetzt.
Zu dieser PX haben sich seither weitere PXen gesellt, das angesprochene Virus lässt grüßen.

Ich freue mich nun darauf, mich aktiv(-er) einbringen zu können,

Tobias

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Kreis Heinsberg

#2 Beitrag von schmoelzer » Fr 9. Apr 2021, 00:38

Virus...ach Quatsch, das ist nur eine ganz normale Krankheit. Heilt zwar nicht, tut aber auch nicht weh.
Willkommen im Forum.
Grüße

Martin

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Neuling aus dem Kreis Heinsberg

#3 Beitrag von ApeixGTS » Fr 9. Apr 2021, 06:03

Kann aber ansteckend sein und immunisieren kann man sich auch nicht. Das Schöne: Die Symptome werden als glückbringend empfunden.

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: Neuling aus dem Kreis Heinsberg

#4 Beitrag von Ago » Fr 9. Apr 2021, 07:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen...mach dir keine Gedanken....die haben hier alle einen Nagel im Kopf...und der Virus ist nicht heilbar..... Gruß Ago..💪😁

Vespasianus_junior
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Apr 2021, 23:25
Vespa: PX
Land: Deutschland

Re: Neuling aus dem Kreis Heinsberg

#5 Beitrag von Vespasianus_junior » Fr 9. Apr 2021, 15:11

Danke Euch für die freundliche Aufnahme!

Ich sehe das sehr ähnlich: die Leidenschaft mag teilweise pathologische Züge annehmen, ist dabei jedoch ziemlich angenehm, keine Therapie vonnöten 😁

Antworten