Bin neu dabei und sag mal Hallo in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
jack-tucker
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Mai 2021, 08:44
Vespa: sxl125
Land: Indien

Bin neu dabei und sag mal Hallo in die Runde

#1 Beitrag von jack-tucker » So 9. Mai 2021, 15:50

Hi,

ich hatte von 1996 bis 2008 oder so eine rote PX 125, die ich leider verkauft habe. Hab das seither immer ein bisschen bereut, aber war eben so. Jetzt bin mehr oder weniger unerwartet wieder zur Vespa gekommen: Ich lebe schon seit 2010 in Indien, eigentlich in Delhi. Seit ein paar Jahren fahre ich da eine Enfield die mir ziemlich Spass macht. Nach dem Covid bedingten Lockdown 2020 haben meine Frau und ich beschlossen Delhi endlich zu verlassen und uns eine Bleibe in Goa zu suchen (beruflich sind wir da beide nicht mehr an Delhi gebunden, jedoch ein bisschen an Indien...). Seit Februar sind wir hier, erst auf der Suche nach einer Bleibe und dann brach die 2. Corona-Well über Indien herein so dass es keinen Sinn gemacht hätte gerade jetzt nach Delhi zu gehen um unsere winzige Wohnung aufzulösen und unsere Sachen zu packen. Nachdem wir einem sehr runter gerockten, gemieteten Honda Roller überdrüssig wurden (das Ding blieb häufig einfach stehen und ging ausserdem ins Geld, weil eben gemietet) haben wir schliesslich beschlossen uns einen Roller zu kaufen. Naja, und wenn wir dann schon Geld in die Hand nehmen würden um einen vernünftigen Roller zu kaufen, warum dann nicht gleich eine Vespa....

Seit einer Woche habe ich nun eine sehr schöne Vespa SXL 125, made in India. (Die dürfte meinem Eindruck nach am ehesten einer Vespa Sprint entsprechen), noch dazu in der besonders hüben Racing 60s Version (zugegeben, die Felgen sind ein bisschen over the top aber was solls...)

Ich muss sagen, dass ich viele Jahre lang nicht viel von den neueren Vespas gehalten habe, rein optisch. Aber entweder hat sich mein Geschmack entsprechend geändert, oder aber das Design hat sich ein wenig weiter entwickelt und die aktuellen Vespas sehen jetzt etwas klassischer aus. Auf jeden Fall gefallen sie mir überraschend gut, Sprint, GTS und auch meine indische SXL.

Ich werde jedenfalls in Zukunft ein bisschen hier mit lesen und werd bestimmt auch die ein oder andere Frage haben (vor einem Problem stehe ich schon das stelle ich bald in einen gesonderten Thread). Für's erste mal – Hallo in die Runde und mit Besten Grüßen

Flo

IMG_2990.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kleegras
Beiträge: 109
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:25
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin neu dabei und sag mal Hallo in die Runde

#2 Beitrag von Kleegras » So 9. Mai 2021, 18:01

Hallo und herzlich willkommen...und natürlich immer eine gute Fahrt :vespa:

Schönen Gruß,
Jo :D

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Bin neu dabei und sag mal Hallo in die Runde

#3 Beitrag von lost~in~space » So 9. Mai 2021, 18:18

Auch von mir ein "Wellcome"! Was für Bier (vor dem Vorderrad) gibt es denn da in Goa?
LG
lost~in~space

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bin neu dabei und sag mal Hallo in die Runde

#4 Beitrag von TomRo » So 9. Mai 2021, 22:44

Hallo.

Viel Spass mir deiner Vespa und immer sichere Fahrt.

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bin neu dabei und sag mal Hallo in die Runde

#5 Beitrag von TomRo » So 9. Mai 2021, 22:49

.
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bin neu dabei und sag mal Hallo in die Runde

#6 Beitrag von TomRo » So 9. Mai 2021, 22:50

Doppelpost
Bild

jack-tucker
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Mai 2021, 08:44
Vespa: sxl125
Land: Indien

Re: Bin neu dabei und sag mal Hallo in die Runde

#7 Beitrag von jack-tucker » Mo 10. Mai 2021, 09:02

Alles klar, herzlichen Dank!

@ lost~in~space Hier in Goa ist die Auswahl relativ groß, verglichen mit anderen Landesteilen aber auch hier ist Kingfisher das Standard-Bier.

Grüße!

Antworten