Grüezi mitenand!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
speedfreak.ch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 20:45
Vespa: GTS 300
Land: Schweiz

Grüezi mitenand!

#1 Beitrag von speedfreak.ch » Mi 12. Mai 2021, 22:19

Ja, richtig, ein Schweizer stellt sich vor. ;)

Ein tolles Forum mit reichlich Fachwissen habt ihr hier, Kompliment!
Es macht richtig Spass, hier zu stöbern und hilfreiche Tipps zu erhalten. Herzlichen Dank dafür!

Nachdem die ET4 meiner Frau den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine 2021er GTS 300 HPE Racing Sixties in weiss gegönnt.

Nun finde ich, dass eine PX 125 die perfekte Ergänzung wäre. Zur Auswahl steht ein Modell aus dem Jahr 1985 (leicht getunt) oder ein Modell aus dem Jahr 2015 (im Originalzustand).

Zu welcher würdet ihr mir denn raten?

Vielen Dank für eure Gedanken, beste Grüsse und allzeit gute Fahrt!
speedfreak.ch

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüezi mitenand!

#2 Beitrag von MrMirk » Mi 12. Mai 2021, 22:39

Willkommen im Forum, ich würde die 2015er nehmen - die Historie sollte besser nachvollziehbar sein und sie hat die Scheibenbremse vorne. Trommel würde ich persönlich nicht fahren, auch wenn gut eingestellte ok sind kommen die nicht an die Scheibenbremse ran.

Grüße

MrMirk

PS: ich habe mir nach der GTS auch eine PX 150 gekauft, und dann die GTS wieder verkauft
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüezi mitenand!

#3 Beitrag von Michel » Do 13. Mai 2021, 19:53

Servus speedfreak,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 300er! :vespa: Du hast vollkommen recht: Zu einer schönen GTS gehört eine schöne PX als Ergänzung! :genau: Ich würde auch für die 2015er votieren.

Beste Grüße in die schöne Schweiz,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Grüezi mitenand!

#4 Beitrag von Vespafan Olaf » Fr 14. Mai 2021, 14:11

Hallo speedfreak.ch,

gute Entscheidung, neben der GTS noch eine PX zu fahren. Das habe ich nach 4 Jahren GTS auch so gemacht.
Mir geht es ähnlich wie Mr.Mirk, ich fahre derzeit lieber mir der PX, als mir der Dicken.
Ich würde an deiner Stelle auch die 2015er nehmen, wenn sie sehr gut dasteht.

Hier mal ein Bild meiner beiden Vespen...

Bild

Gruß aus Mainz, Olaf
Viva la vida 😎🛵

Antworten