Und noch einer aus VK :-)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Und noch einer aus VK :-)

#1 Beitrag von heysie » Di 22. Jun 2021, 19:29

Liebes Forum,

scheinbar nicht der einzige aus dem südwestlichen Saarland, wollte ich mich einmal kurz vorstellen.

Eigentlich ist meine erste und einzige Verbindung zu Vespa fast 40 Jahre her. Damals habe ich den Trend zu alten Vespas schon gewittert und habe mit Freunden eine alte, ich weiß nur noch, dass es eine 50´er war restauriert.

Leider hat mir bei der ersten Ausfahrt ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und da war die Liebe schon wieder zu Ende :-(

Vielleicht gibt es aber noch eine erwähnenswerte Verbindung über meinen Freund Giovanni, Vater meines Patenkindes, der als Italiener natürlich Mitglied in einem vollkommen verrücktem Vespa Schrauber-Club ist ;-) Der ist bestimmt hier auch Mitglied.

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich und meine Lebensgefährtin ihrem Herrn Papa eine Piaggio Medley Sport 125 zum Geburtstag schenken wollen. Er schafft so viel bei uns am Haus, dass er so eine Anerkennung mehr als verdient hat. Und dazu habe ich noch die ein oder andere Frage auf die ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Dies aber dann in dem jeweiligem Unterforum.

Eigentlich hätte ich ja auch Bock auf eine Vespa, könnte mit meinem Autoführerschein aber nur eine 50´er fahren, und habe auch sehr viel Respekt vor den Gefahren dieses italienischen Zweirades (wie bei jedem anderen auch).

Beste Grüße

Martin

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Und noch einer aus VK :-)

#2 Beitrag von Michel » Di 22. Jun 2021, 19:40

Servus Martin,

schöne Vorstellungen! :) Sei herzlich willkommen im Forum und viel Freude hier! :genau:

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Und noch einer aus VK :-)

#3 Beitrag von miles » Di 22. Jun 2021, 19:45

Hallo Martin,
willkommen im Forum.
Ich fahre auch seit Jahrzehnten immer nur 50er Vespas.
Derzeit habe ich eine Vespa N50 (erste Serie), eine Vespa 50 Spezial in Orange aus den 70er Jahren, eine recht neue Primavera 50 Yacht Club. Durch die mögliche Führerscheinerweiterung B196 können wir ja dann auch 125er Vespas fahren.
Ich habe das gemacht, hat mich 650,-€ gekostet, und nun habe ich mir endlich mit 51 Jahren eine neue Vespa GTS 125 Touring gekauft.
Morgen kann ich sie abholen. :elefant:
Also mit dieser Erweiterung könntest Du das Thema ja nochmal angehen und vielleicht wirst Du ja als Spätberufener dann wieder vom Vespa-Virus erfasst...
Viele Grüße aus Freiburg
Matthias
Beste Grüße
Matthias

heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Und noch einer aus VK :-)

#4 Beitrag von heysie » Di 22. Jun 2021, 20:47

Vielen Dank für eure schnellen Willkommensgrüße. Ich oute mich on top mal, irgendwie stand ich schon immer auf Oldtimer, dass ich nach dem Liebesaus mit der damaligen Vespa, ich auf die 4-rädrigen Oldtimer umgestiegen bin und mir vor 29 Jahren dann eine Pagode gekauft habe. Damals hat mich mein ganzer Freundeskreis dann für vollkommen bekloppt erklärt ;-)

Jetzt mal eine Frage zu der oben erwähnten Medley. Wo kann bzw. sollte ich denn Fragen zu diesem Thema platzieren?

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Und noch einer aus VK :-)

#5 Beitrag von miles » Di 22. Jun 2021, 21:01

Hallo Martin,
ne Pagode ist ja ein Traum!
Aber das Eine schließt das Andere nicht aus.
Ich habe auch einen alten SL (R129) und einen alten Mini MK II nebenher.
Vespa hat mich immer parallel begleitet.
Wegen der Medley würde ich im Allgemeinen Bereich posten:
viewforum.php?f=4
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Und noch einer aus VK :-)

#6 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 22. Jun 2021, 21:27

Mit dem B196 bekommst du ein paar Stunden „betreutes Fahren“ und die theoretischen Grundbegriffe beigebracht, so dass du dich nicht völlig unvorbereitet aufs Zweirad setzt. Viele Fahrschulen bieten die B 196-Ausbildung auch auf dem eigenen Fahrzeug an, so dass man sich nicht mit unpassenden Kniewinkeln, unkomfortablen und hakeligen Fußschaltungen oder doof angebrachten Fußbremsen herumplagen muss. Das Fahrzeug muss nur mindestens 91 km/h in den Papieren eingetragen haben. Mit Fünfzigern mag ich mich heute nicht mehr herumplagen, eine 125er ist so viel angenehmer zu fahren.

Volker

heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Und noch einer aus VK :-)

#7 Beitrag von heysie » Di 22. Jun 2021, 21:41

Hallo Volker hallo Matthias,

vielleicht beantwortet die Tatsache, dass die Pagode dieses Jahr noch keinen Liter Benzin verbraucht hat mein Problem ;) Und ich habe auch noch einen 230CE Bj.84 im Zustand 1 in einer Garage stehen den ich ich seit 3 Jahren gar nicht mehr gesehen habe. Ob der den Zustand noch hat, mag ich zu bezweifeln :(

Jetzt habe ich erstmal in dem von Matthias vorgeschlagenen Unterforum mein eigentliches Problem gepostet

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Und noch einer aus VK :-)

#8 Beitrag von miles » Di 22. Jun 2021, 21:45

...einem W123 würde ich ein neues Zuhause geben können... - falls er weg darf. :herz:
Beste Grüße
Matthias

heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Und noch einer aus VK :-)

#9 Beitrag von heysie » Di 22. Jun 2021, 22:05

Ich habe tatsächlich schon über einen Verkauf nachgedacht (siehe Verbrauch Pagode). Die mitgelieferte Historie würde dich beeindrucken. Ein randvoller Leitzordner hat der Vorbesitzer (ich glaube ich habe den Wagen in 2013 gekauft und vielleicht 400km gefahren wovon 200km die Überführung von FFM ins Saarland waren) inklusive der passende Playboy Ausgabe aus dem Zulassungsmonat ;)

Bei ernsthaftem Interesse gerne per PM

Rita
Beiträge: 8985
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Und noch einer aus VK :-)

#10 Beitrag von Rita » Mi 23. Jun 2021, 10:29

@ heysie
lies mal deine nachrichten
oben rechts anklicken

Rita

Antworten