Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
FSV
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 22:35
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#1 Beitrag von FSV » Sa 17. Jul 2021, 22:50

Nabend und schöne Grüße aus Bottrop.
Bin der Faith und der Besitzer einer Nagelneuen 300 GTS 2021. Ich habe jedesmal neue Fragen im Kopf aber die Menschen die ich kenn können mir nicht weiterhelfen:-(
Ich hoffe ich komme hier weiter.
Meine Frage ist. = Wenn ich mein Roller mit der Roten Taste ausstelle leuchtet die Motoröldruckkontrolle, ist das Normal?
Bin kaum 200km gefahren und Öl ist auch drin. Ist mir heute aufgefallen und jetzt schiebe ich voll den Film " Panic". Das ist mir vorher nicht aufgefallen oder ich hab nicht drauf geachtet.
Ist die Leuchte bei euch auch an wenn ihr den Motor mit dem Roten Schalter ausstellt? Ich danke euch jetzt schon.

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#2 Beitrag von Doc B » Sa 17. Jul 2021, 23:31

A: Den Motor macht man mit dem Schlüssel aus, der Schalter heißt nicht umsonst "NOT"-Aus.
B: Natürlich leuchtet die Lampe bei eingeschalteter Zündung, der Motor fördert ja kein Öl mehr, wenn er ausgeht. Wenn Du den Motor mit dem Schlüssel ausmachst, leuchtet da nix.

FSV
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 22:35
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#3 Beitrag von FSV » Sa 17. Jul 2021, 23:48

Sorry. Das wusste ich nicht. Hab mein Roller per Spedition bekommen und der sagte nur "Von hier machste aus dat Teil".
Vielen Dank für die Antwort

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#4 Beitrag von tütüt » So 18. Jul 2021, 00:06

Willkommen im Forum und ganz Viel Freude mit deiner GTS!
Früher war mehr Lambretta!

FSV
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 22:35
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#5 Beitrag von FSV » So 18. Jul 2021, 00:17

Vielen vielen Dank tütüt 😀

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#6 Beitrag von 90Racer » So 18. Jul 2021, 03:58

Willkommen und lese viel. Dein erstes Zweirad mit Verbrennnungsmotor, oder?

Grüße aus dem Neandertal :D :D :D :D
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#7 Beitrag von derLimburger » So 18. Jul 2021, 08:07

FSV hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 23:48
Sorry. Das wusste ich nicht. Hab mein Roller per Spedition bekommen und der sagte nur "Von hier machste aus dat Teil".
Vielen Dank für die Antwort

:roll:

Ich hoffe, das Benutzerhandbuch war bei der Lieferung .....lohnt sich, mal reinzuschauen.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

neos65
Beiträge: 678
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#8 Beitrag von neos65 » So 18. Jul 2021, 09:56

Ist die Leuchte bei euch auch an wenn ihr den Motor mit dem Roten Schalter ausstellt? Ich danke euch jetzt schon.

Hallo, viel Spaß hier; das gleiche passiert Dir auch, wenn du den Seitenständer ausklappst. ;)
VG Matthias

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#9 Beitrag von Michel » So 18. Jul 2021, 10:02

Servus Faith,

herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zu Deiner neuen GTS und allzeit gute und genussvolle Fahrt :vespa: (mit anschließendem korrekten Ausschalten Deiner Vespa mit dem Schlüssel ;))

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#10 Beitrag von Ville » So 18. Jul 2021, 19:37

Hallo ,
auch das Ausschalten mit dem Seitenständer sollte man nicht machen.
Genauso nicht mit dem Notausschalter, ruckzuck ist der Fehlerspeicher voll und irgendwann läuft es dann nicht mehr.
Lg

FSV
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 22:35
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Endlich mein Traum wahr gemacht. Vespa 300 GTS. Brauche eure Unterstützung.

#11 Beitrag von FSV » So 18. Jul 2021, 20:04

Danke Danke für die Antworten
Jepp Handbuch hab ich auch bekommen 😉 auch gelesen aber sowas steht da nicht drin.
Bin heut 100km gefahren und erste mal den Kühler gehört wow hab ich mich erstmal erschrocken 🤣
Aber die Fahrt war richtig Geil. Die beste Entscheidung meines Lebens 😁
Und hab die Vespa auch richtig mit dem Zündschlüssel ausgestellt 😁

Antworten