Ein Hallo aus Ludwigsburg (PLZ 71636)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
lumix
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:32
Vespa: ET2
Land: Baden-Württemberg

Ein Hallo aus Ludwigsburg (PLZ 71636)

#1 Beitrag von lumix » Mo 26. Jul 2021, 21:47

Hallo Zusammen, ich danke Euch zunächst recht herzlich zur Aufnahme in Euer Forum. Mein Name lautet Götz und ich bin aus 71636 Ludwigsburg. Habe eine Vespa ET2 C16 Baujahr 2000. Vor kurzem hat mein Neffe (nicht vom Fach) die Vespa „general überholt“. Neues Schloss; neue Tachowelle; neuer Vergaser (Umstieg von Weber auf Dellorto); neue Schläuche; … . Problem ist nun das der Roller nicht mehr so „zieht“ (vor allem wenn man zu zweit fährt) und dass er aktuell Benzin tropft. Ich sehr aber „von oben“ keinen defekten Schlauch!? Vielleicht gibt es ja in Ludwigsburg oder Umgebung einen Schrauber/eine Schrauberin, die Lust haben gemeinsam mal nachzusehen, an was es liegen könnte? Würde mich sehr freuen. Viele Grüße Götz

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Ein Hallo aus Ludwigsburg (PLZ 71636)

#2 Beitrag von DO3HJB » Mo 26. Jul 2021, 23:14

und deine Dichtungen vom Vergaser?, mache alles trocken, stäube es ein, " Mehl " dann weißt du wo es her kommt

Andy Vienna lx
Beiträge: 1250
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Ein Hallo aus Ludwigsburg (PLZ 71636)

#3 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 27. Jul 2021, 00:00

Hallo,

willkommen im Forum! Leider weiß ich auch nicht woran es liegen kann.

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Ein Hallo aus Ludwigsburg (PLZ 71636)

#4 Beitrag von mucoso » Di 27. Jul 2021, 06:01

Hallo und Willkommen im Forum, bitte dem Tip aus Post #2 versuchen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10592
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ein Hallo aus Ludwigsburg (PLZ 71636)

#5 Beitrag von mikesch » Di 27. Jul 2021, 11:56

Hallo Götz und willkommen im Forum. :D
Mach mal ein Foto von dem neuen Vergaser und markiere den scheinbar defekten Schlauch.
Ich vermute das es an dem Schlauch nur runtertropft aber der Schlauch selbst nicht die Ursache ist.
Sonst verstehe nicht was du meinst wo der Kraftstoff entweichen soll.
Wenn der Dellorto, die Schläuche und Schellen neu sind sollte nirgens etwas entweichen.
Oder sind die Schellen noch alt?

Für Fotos im Forum kannst du gut www.picr.de benutzen.
Einfach kurz registrieren, Foto oder Fotos hochladen und den oder die Code inkl. eckige img-Klammern hier im Forum Textfeld einfügen, fertig.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten