Mannilein aus Celle

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Mannilein
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:27
Vespa: GTS 125 ZAPMD32
Land: Deutschland

Mannilein aus Celle

#1 Beitrag von Mannilein » So 19. Sep 2021, 10:19

Moin zusammen,

ich bin der Mannilein aus dem Landkreis Celle und nicht mehr der jüngste Hüpfer :lol:
Im Sommer habe ich den B196 gemacht und mir am 06.09.2021 eine neue GTS 125 Super in weiß spendiert.

Das Wichtigste was ich bei Euch im Forum schon gelernt habe: Nicht über die italienische Qualität beschweren :roll:
Also will ich nach noch nicht mal 2 Wochen auch keine großen Klagelieder singen.
Ausgerissenes Spiegelgewinde, mehrere kleine Lackschäden im Trittblech (die sich jetzt nach und nach durch Abwischen zeigen) und an diesem Wochenende Kühlwasserverlust. Alles wohl normal für ein Neufahrzeug, wie ich hier lese :lol:

Ich freue mich auf einen netten Austausch.
Viel Spaß und immer guten Kontakt zum Asphalt!
Gruß Mannilein

Benutzeravatar
wbdsk
Beiträge: 98
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:22
Vespa: GTS300HPE SS
Land: Deutschland/HD

Re: Mannilein aus Celle

#2 Beitrag von wbdsk » So 19. Sep 2021, 11:54

Ja dann Mannilein, weist ja schon bescheid. Ich musste mich auch erst an die italienische Qualität gewöhnen, aber irgendwie ist man bei der Vespa bereit das Opfer zu bringen. Spaß und Freude hat man ja schon…. :vespa:

In diesem Sinne, viele Grüße und herzlich willkommen nach Celle, wo ich mein letztes Motorrad gekauft habe 😉

Rainer

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Mannilein aus Celle

#3 Beitrag von chessi » So 19. Sep 2021, 11:57

Herzlich willkommen im Forum!

Abgerissene Gewinde, Lackschäden und Kühlwasserverlust, sowas kann vorkommen aber normal ist das nicht. Gerade wenn das ein niegel nagel neuer Roller ist und nur zwei Wochen alt.


Ich würd mich da mal mit dem Händler unterhalten.

Gruß
chessi

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Mannilein aus Celle

#4 Beitrag von mucoso » So 19. Sep 2021, 19:01

Willkommen im Forum,

aber das mit dem Spiegeln mu ja vor der Übergabe gemerkt worden sein?

Mannilein
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:27
Vespa: GTS 125 ZAPMD32
Land: Deutschland

Re: Mannilein aus Celle

#5 Beitrag von Mannilein » So 19. Sep 2021, 19:19

Das mit dem Spiegelgewinde etwas nicht stimmt habe ich leider erst gemerkt, als ich den Spiegel nachjustieren wollte. Bei der Übergabe habe ich nicht dran rum gedreht.
Und die restlichen Mängel muss ich jetzt mit dem Händler klären. Am meisten ärgere ich mich aktuell über die Lackierung vom Trittblech.
Das Kühlwasser ist wohl aus dem Deckel vom Ausgleichsbehälter gekommen, da hat Piaggio an einem O-Ring für 5 Cent gespart.
Ich erwähnte schon, dass ich die Vespa auf einen "Montag" abgeholt habe?

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Mannilein aus Celle

#6 Beitrag von TomRo » So 12. Dez 2021, 18:01

:prost: Dann viel Freude damit und immer sichere Fahrt!
Bild

Antworten