Moin aus HH

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Peter/Hamburg
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 22:13
Vespa: GTS Super racing 125
Land: Deutschland

Moin aus HH

#1 Beitrag von Peter/Hamburg » Fr 19. Nov 2021, 22:28

Moin,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Peter und hab bis dato noch nie eine Vespa gehabt.
Früher bin ich 15 Jahre aktiv Motorrad gefahren... u.a Kawa ZZR 1100. Habe dann das Kradfahren an den Nagel gehängt und bin auf Cabrio umgestiegen, was mir bis heute auch noch riesig Spaß macht.
Nun musste ich letztens mir mal einen E Roller von einem der vielen Mietanbieter ausleihen und das hat richtig Spaß gemacht.
Fahre halt viel in Hamburg und da dachte ich mir... so eine schöne Vespa für die ganzen Kurzstrecken, ob zur Arbeit oder zum Sport...das wäre doch was.

Habe mich in die Vespa GTS Super Racing Sixties 125 in grün-gelb verguckt.

Nun hab ich ein Problem...die Vespa müsste auch zusätzlich zum Cabrio in die Einzelgarage passen, d.h. sie müsste wohl vor das Cabrio quer gestellt werden.

Kann mir jemand die genaue Breite der Verkleidung nennen?

Die SPRINT RACING SIXTIES 125 hat scheinbar eine etwas schmälere Verkleidung....wie breit ist diese?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Moin aus HH

#2 Beitrag von GTom » So 21. Nov 2021, 18:55

Moin Peter,
herzlich willkommen im Forum. Die Abmessungen der verschiedenen Modelle findest du auf der Vespa-Website (vespa.de) jeweils unter "Technische Daten".
Und nimm eine 300er. Den passenden Führerschein hast du ja.
Gute Fahrt.
Gruß Tom

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Moin aus HH

#3 Beitrag von mucoso » Mo 22. Nov 2021, 19:56

Willkommen im Forum

Antworten