Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Gioia
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2021, 13:03
Vespa: Vespa LXV 125 i.e.
Land: Österreich

Vorstellung

#1 Beitrag von Gioia » Di 23. Nov 2021, 13:15

Hallo in die Runde!

Ich bin ein absoluter Vespa-Neuling (bis jetzt war ich nur als Sozia unterwegs), werde mir aber nächstes Jahr meinen Teenietraum erfüllen und innerstädtisch auf die Vespa umsteigen. Das heißt, ich mache Anfang April die B-Ergänzung für die 125er Motorräder und wie das Leben so will, ist mir jetzt schon meine Traumvespa über den Weg gelaufen: eine LXV 125 i.e. "Vie della Moda" in Rosso Chianti, nach einem positiven Ankaufstest letzte Woche habe ich sofort zugeschlagen und freue mich schon sehr auf die kommende Rollersaison :-).

Liebe Grüße aus Wien!

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 508
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von GTS77 » Di 23. Nov 2021, 16:27

Wie ist denn die Führerschein Regelung in Österreich? Wenn man in Deutschland den B196 macht, dann ist dieser auch nur in Deutschland gültig.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 17:41
Vespa: Primavera 125er RED
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von Josef47 » Di 23. Nov 2021, 17:38

Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug

Benutzeravatar
KWH
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 13:35
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von KWH » Di 23. Nov 2021, 18:51

Grüße nach Wien zurück und viel Spaß mit der Vespa dann, ich möchte meine Vespe nicht mehr missen.

Im Juli war ich in ganz Österreich mit meinem steirischen Freund auf Tour, auch beim Reisemobilstellplatz in Wien wo wir auch den Zweirad Händler dort besucht haben: http://www.faber.at

einmalig und schöne Ausstellung dort.

Liebe Grüße vom Bodensee, Kurt
:vespa:

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1233
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 24. Nov 2021, 09:04

Herzlich willkommen! Wer in Österreich lebt und eine Vespa mit 125ccm besitzt, sollte sich nicht auf „innerstädtisches“ Fahren beschränken. Dir liegt eines der schönsten Vespa-Reviere Europas vor der Nase, mit Spaßgarantie bis zum Abwinken!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 789
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300HPE | GTV300ie
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von krisu » Mi 24. Nov 2021, 10:01

GTS77 hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 16:27
Wie ist denn die Führerschein Regelung in Österreich? Wenn man in Deutschland den B196 macht, dann ist dieser auch nur in Deutschland gültig.
Ist in Österreich ähnlich, gibt nur ein paar Länder innerhalb der EU. Nach 6 Stunden Praxis in der Fahrschule und Eintrag im Führerschein kann man starten.

https://www.oeamtc.at/thema/fuehrersche ... n-16183056
Gruß Krisu

Gioia
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2021, 13:03
Vespa: Vespa LXV 125 i.e.
Land: Österreich

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von Gioia » Do 25. Nov 2021, 19:21

Danke für das herzliche Willkommen :-).

Ja, ich freue mich wirklich schon sehr, sehr, sehr auf den April und ja, es wird sicher auch mal den einen oder anderen Ausflug mit meiner Gioia geben (Wachau würde sich ja anbieten), aber erst mal Fahren lernen :-) und dann ein bisschen Praxis gewinnen. Mal schauen, ob ich meinen Mann dazu gewinnen kann, dass wir kleine Ausflüge machen, wobei es schwierig werden könnte, weil er eine Triumph Tiger fährt, wenn er den Gashebel dreht, ist er wahrscheinlich 2 km vor mir :-D.

Liebe Grüße :-)

mucoso
Beiträge: 188
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

#8 Beitrag von mucoso » Do 25. Nov 2021, 20:10

Willkommen im Forum,

aber der Roller bringt sehr viel Spaß

Antworten