Sitzbank 300 GTS Hpe

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
osiritha
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 10:50
Vespa: HPE
Land: Schweiz

Sitzbank 300 GTS Hpe

#1 Beitrag von osiritha » Sa 8. Jan 2022, 17:42

Hallo 🙋‍♀️
Bin neu hier und stolzer Besitzer einer GTS300 Hpe.
Mir gefällt das Forum sehr gut, habe schon sehr viele gute Tips und Erklärungen gelesen. Aber jetzt erst bin ich angemeldet.
Habe eine Frage bezüglich Sitzbank öffnen. Meine Vespe ist noch kein Jahr alt und ich kann weder elektrisch noch mit Handzug die Sitzbank öffnen. Auch mit drücken habe ich keinen Erfolg. Weiss jemand wie man ohne Zerstörung diese öffnen kann. Ich habe zwar noch Garantie, aber meine Werkstatt ist etwas weiter weg.
Gruss osiritha

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank 300 GTS Hpe

#2 Beitrag von Jürmker » Sa 8. Jan 2022, 20:12

Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Viel Freude mit Deiner GTS.
Deine Frage stellst Du am besten im Unterforum "Technik GT und GTS"
Oder Du suchst selbst im Unterforum.
Zu dem Thema gibt es bereits mehrere ausführliche Threads.
Die Werkstatt ist in Deinem Fall die beste Wahl.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank 300 GTS Hpe

#3 Beitrag von DorfGuerilla » So 9. Jan 2022, 11:18

Willkommen im Forum! Wenn man dem Vespaforum beitritt und als ersten Beitrag gleich eine Anleitung erfragt, deren Antwort geeignet ist eine Vespa zu knacken, dann hat das zumindest einen komischen Beigeschmack! Ich würde dir tatsächlich empfehlen, dich diesbezüglich mit deiner Werkstatt in Verbindung zu setzen. Die kennen dich und dein Fahrzeug, und die werden dir sicherlich eine gangbare Lösung anbieten.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Sterbfritz
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 16:27
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Sitzbank 300 GTS Hpe

#4 Beitrag von Sterbfritz » So 9. Jan 2022, 11:37

DorfGuerilla hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:18
Willkommen im Forum! Wenn man dem Vespaforum beitritt und als ersten Beitrag gleich eine Anleitung erfragt, deren Antwort geeignet ist eine Vespa zu knacken, dann hat das zumindest einen komischen Beigeschmack! Ich würde dir tatsächlich empfehlen, dich diesbezüglich mit deiner Werkstatt in Verbindung zu setzen. Die kennen dich und dein Fahrzeug, und die werden dir sicherlich eine gangbare Lösung anbieten.
Hallo,

3 x Daumen hoch !!!

Gruß Sterbfritz

osiritha
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 10:50
Vespa: HPE
Land: Schweiz

Re: Sitzbank 300 GTS Hpe

#5 Beitrag von osiritha » Mo 10. Jan 2022, 00:40

Hallo DorfGorilla!
Entschuldige das ich Deine Geschmacksnerven verletzt habe, aber ich dachte mir, ein Forum ist dazu da, Fragen wenn möglich zu beantworten. Ich habe keine Ambitionen kriminell zu werden!😏
Gruss osiritha

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank 300 GTS Hpe

#6 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 10. Jan 2022, 08:35

Hallo Osiritha, es geht bei diesem Thema nicht um Geschmack. Wenn du einmal die Suchfunktion hier im Forum bemühen magst, dann findest du eine riesige Menge an Beiträgen zum Thema GTS Sitzbank öffnen. Falls meine knappen Worte nicht zur Erhellung dieses heiklen Themas ausgereicht haben sollten, wird dort auch ausführlich erklärt, warum eine Anleitung zum „alternativen“ Öffnen der Sitzbank nicht öffentlich diskutiert werden soll.
Aber wenn wir schon einmal dabei sind: Mein Internet geht zur Zeit nicht. Könntest du mir bitte vorübergehend die Zugangsdaten für deinen Computer und dein WLan geben? Gerne auch hier als Antwortfür alle sichtbar. Danke!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Sitzbank 300 GTS Hpe

#7 Beitrag von löfalke » Mo 10. Jan 2022, 13:58

Beim Tanken muß man die Sitzbank öffnen, bist du bisher ohne Most unterwegs 😂😂??

Benutzeravatar
zillo
Beiträge: 127
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 09:35
Vespa: 300 HPE Notte
Land: Deutschland

Re: Sitzbank 300 GTS Hpe

#8 Beitrag von zillo » Mo 10. Jan 2022, 17:37

DorfGuerilla hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 08:35
Hallo Osiritha, es geht bei diesem Thema nicht um Geschmack. Wenn du einmal die Suchfunktion hier im Forum bemühen magst, dann findest du eine riesige Menge an Beiträgen zum Thema GTS Sitzbank öffnen. Falls meine knappen Worte nicht zur Erhellung dieses heiklen Themas ausgereicht haben sollten, wird dort auch ausführlich erklärt, warum eine Anleitung zum „alternativen“ Öffnen der Sitzbank nicht öffentlich diskutiert werden soll.
Aber wenn wir schon einmal dabei sind: Mein Internet geht zur Zeit nicht. Könntest du mir bitte vorübergehend die Zugangsdaten für deinen Computer und dein WLan geben? Gerne auch hier als Antwortfür alle sichtbar. Danke!
:klatschen:

ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sitzbank 300 GTS Hpe

#9 Beitrag von ET4Bandit » Mo 10. Jan 2022, 17:54

Osiritha

du solltest nochmal über deinen Post nachdenken,finde auch hat nix mit Geschmacksnerven zu tun.

Willkommen bei uns Gruß Micha

Antworten