Die Wiener Elfriede
Verfasst: Do 13. Jan 2022, 19:00
Aloha, bin neu hier.
Seit 21 Jahren besitze ich eine P200E ("Elfriede"), die brav und un-getunt ihren Dienst im Wiener Strassengewusel versieht.
Vor 10 Jahren habe ich ein kleines Motorservice gemacht und heuer das Projekt "Elfriede-Reloaded" gestartet:
- Neuer Kabelbaum
- Zündplatte neu verkabelt
- Alle Lager und SiRi im Motor getauscht, Dichtungen eh´ klar
- diverse Gummiteile und Benzinschlauch getauscht
- alle Seile nebst Hüllen getauscht
- Radkasten und Kotflügel innen entrostet und teil-lackiert
- geölt, geschmiert, geputzt
Wer mehr- oder weniger schmutzige Bilder sehen möchte, sei verwiesen auf: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 563&type=3
Derzeit ist alles wieder an seinem Platz, jedoch plagen mich leider Startprobleme (siehe https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=57261) und ich befürchte ich muss den Motor noch einmal zerlegen um die Kurbelwellen-SiRis zu checken
Da ich - wie der Herr der Finsternis - in einer dunklen Ecke der Garage (mit Minutenlicht) agiere (Stirnlampe und Akku-Werkstattleuchte) schleppe ich den Motor einen Häuserblock weiter in den Keller zum Zerlegen. Solange mich der Hausdrache dabei nicht erwischt ist alles gut.
Soweit so kurz
Seit 21 Jahren besitze ich eine P200E ("Elfriede"), die brav und un-getunt ihren Dienst im Wiener Strassengewusel versieht.
Vor 10 Jahren habe ich ein kleines Motorservice gemacht und heuer das Projekt "Elfriede-Reloaded" gestartet:
- Neuer Kabelbaum
- Zündplatte neu verkabelt
- Alle Lager und SiRi im Motor getauscht, Dichtungen eh´ klar
- diverse Gummiteile und Benzinschlauch getauscht
- alle Seile nebst Hüllen getauscht
- Radkasten und Kotflügel innen entrostet und teil-lackiert
- geölt, geschmiert, geputzt
Wer mehr- oder weniger schmutzige Bilder sehen möchte, sei verwiesen auf: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 563&type=3
Derzeit ist alles wieder an seinem Platz, jedoch plagen mich leider Startprobleme (siehe https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=57261) und ich befürchte ich muss den Motor noch einmal zerlegen um die Kurbelwellen-SiRis zu checken
Da ich - wie der Herr der Finsternis - in einer dunklen Ecke der Garage (mit Minutenlicht) agiere (Stirnlampe und Akku-Werkstattleuchte) schleppe ich den Motor einen Häuserblock weiter in den Keller zum Zerlegen. Solange mich der Hausdrache dabei nicht erwischt ist alles gut.
Soweit so kurz