Hallo aus dem kleinen Luxemburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Kaselowski
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mai 2022, 00:20
Vespa: GTS 70 anniversario
Land: Luxemburg

Hallo aus dem kleinen Luxemburg

#1 Beitrag von Kaselowski » Do 5. Mai 2022, 01:02

Hallo liebe Leute

Als Kind war ich schon vom Moped meines Großvaters fasziniert. Eine Honda PX50… ich bin auf dem Acker rumgefahren bis der Tank leer war; und das jedes mal wenn ich da war…

Mit 35 hab ich die Honda aus der Scheune geschleppt und restauriert. Mit meinen 100 kg schaffte sie locker 40 kmh bergab. Zu gefährlich für die Landstrasse!

Etwas neues musste her. Ein Kollege hatte eine Peugeot Metropolis (Dreirad). Da ich keinen Motorradführerschein hatte war dies eine Alternative für mich. Gekauft und für gut empfunden. Nur mit der Fahrsicherheit war ich nicht zufrieden. Also mit meinen Fahrkünsten.

Also nächste Etappe > Fahrtraining? Die Fahrschule erklärte mir dass der Preis der gleiche sei wie für den Führerschein…
Dann kam Corona und alles dauerte ewig lange.

Dieses Jahr im März war es soweit. Von der ersten Fahrstunde zum bestandenen Schein grade mal 3 Wochen.

Ein Motorrad musste her. Aber was? Naked bike, Reiseenduro???

Nee, ne Vespa sollte es sein.

Ein Freund lies mich seine GTS300 testen und was soll ich sagen…
Einmal probiert und schon infiziert 😍
Er erzählte mir dass er noch eine andere hätte und mir diese verkaufen könne. Schnell war alles ausdiskutiert und was soll ich sagen..

Ab heute gehört sie mir

Bild

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo aus dem kleinen Luxemburg

#2 Beitrag von Bastromuc » Do 5. Mai 2022, 06:12

Tolle Geschichte! Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Vespa, dessen Farbe mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße aus München Sven

Andy Vienna lx
Beiträge: 1247
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Hallo aus dem kleinen Luxemburg

#3 Beitrag von Andy Vienna lx » Do 5. Mai 2022, 09:44

Hallo,

willkommen hier im Forum! Eine sehr berührende Geschichte! Viel Spaß mit der GTS.

jeremifinn
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Nov 2023, 14:55
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: Luxemburg

Re: Hallo aus dem kleinen Luxemburg

#4 Beitrag von jeremifinn » Di 23. Jan 2024, 16:40

hi

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2663
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo aus dem kleinen Luxemburg

#5 Beitrag von MrMirk » Di 23. Jan 2024, 17:30

Willkommen und viel Spaß mit deiner GTS
lebe dein ändern

megafoxx
Beiträge: 2653
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Hallo aus dem kleinen Luxemburg

#6 Beitrag von megafoxx » Di 23. Jan 2024, 18:03

Leute…

Der TE hat seinen ersten (und bislang einzigen) Post im Mai 2022 abgesetzt (und war zuletzt im September 22 angemeldet).

Trotzdem such von mir: Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem kleinen Luxemburg

#7 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 24. Jan 2024, 09:02

megafoxx hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 18:03
… Der TE hat seinen ersten (und bislang einzigen) Post im Mai 2022 abgesetzt (und war zuletzt im September 22 angemeldet).
Der hat sich auf seine GTS gesetzt und ist zu einer Weltreise aufgebrochen. :D
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Antworten