Grüße aus NRW

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Tiger1980
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 18:56
Vespa: Elettrica
Land: Deutschland

Grüße aus NRW

#1 Beitrag von Tiger1980 » Sa 7. Mai 2022, 08:33

Moin Grüße aus nrw bin seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer einer Vespa Elettrica habe sie mir als Alternative zum Auto angeschafft und nach ca 600 km muss ich sagen in der Stadt bin ich echt besser/schneller unterwegs freu mich auf viele km mit ihr

Berliner
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Jul 2021, 23:08
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Neuss

Re: Grüße aus NRW

#2 Beitrag von Berliner » Sa 7. Mai 2022, 10:59

Hallo,
Mich würde interessieren, wie sie in der Praxis funktioniert. Zum Beispiel Reichweite, Lademöglichkeit und Dauer. Wie fährt sie sich im Vergleich zum Verbrennermotor?
Berichte doch mal wenn du Zeit und Lust hast.
Danke und ein schönes Wochenende!

Roller 2020!
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Jun 2020, 19:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Grüße aus NRW

#3 Beitrag von Roller 2020! » Sa 7. Mai 2022, 21:19

Ja, über kurze Alltagstest würde ich mich auch gerne freuen. Ich bekomme von Werkstätten nur zu hören, dass sie "Probleme" machen. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das wirklich wahr ist, was ich da immer zu hören bekomme. Leider gibt es noch nicht so viele Elettrica-Fahrer, die eine faire Bewertung mit der Außenwelt teilen. Freue mich.

Tiger1980
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 18:56
Vespa: Elettrica
Land: Deutschland

Re: Grüße aus NRW

#4 Beitrag von Tiger1980 » Mo 9. Mai 2022, 10:23

Laden kann man sie eigentlich an jeder normalen Steckdose komme so ca 70 km mit einer Ladung .bis sie dann voll ist braucht sie ca 3.5 bis 4 Stunden .lade Kabel ist 1.5m lang. die Beschleunigung bis 40 ist im Vergleich zu einem verbrennen finde ich deutlich besser da sie sofort anspricht was bei den Auto fahren auch manche verwunderte Blicke mit sich bringt da sie ja nur eine 50er ist🤪 naja leider regelt sie auf gerader Strecke bei genau 49 ab laut Tacho aber bis da kommt sie ohne Probleme selbst mit 2personen .was auch sehr positiv ist die zuladung von gute 180 kg. Der Fahrkomfort ist gleich wie bei primavera und co. ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Grüße aus NRW

#5 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 9. Mai 2022, 11:07

Tiger1980 hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 08:33
Moin Grüße aus nrw bin seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer einer Vespa Elettrica habe sie mir als Alternative zum Auto angeschafft und nach ca 600 km muss ich sagen in der Stadt bin ich echt besser/schneller unterwegs freu mich auf viele km mit ihr
Willkommen im Forum!
Wohnst du im Einfamilienhaus mit Garage? Ich stelle mir das Laden der Vespa in der Etagenwohnung im 3. Stock ziemlich lustig vor...

Tiger1980
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 18:56
Vespa: Elettrica
Land: Deutschland

Re: Grüße aus NRW

#6 Beitrag von Tiger1980 » Mo 9. Mai 2022, 15:10

😂 das wäre bestimmt witzig. ne habe das Glück das ich bei mir vor der Tür bzw. im Garten ne Steckdose habe.Etagenwohnung ohne Stellplatz mit Stromanschluss stelle ich mir auch recht problematisch vor. was aber gut ist das man das Ladekabel immer dabei hat

Berliner
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Jul 2021, 23:08
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Neuss

Re: Grüße aus NRW

#7 Beitrag von Berliner » Mo 9. Mai 2022, 22:37

Danke für deine Beschreibung aus der Praxis. Für eine 50er sind 70 km sicher brauchbar. Vergleichbar mit dem e-bike meiner Freundin. Bei mehr ccm muss dann mehr kommen sonst kann man die ja kaum nutzen.
Wünsche dir noch viel Freude mit dem Teil.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Grüße aus NRW

#8 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 10. Mai 2022, 09:31

Tiger1980 hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 15:10
😂 das wäre bestimmt witzig. ne habe das Glück das ich bei mir vor der Tür bzw. im Garten ne Steckdose habe.Etagenwohnung ohne Stellplatz mit Stromanschluss stelle ich mir auch recht problematisch vor. was aber gut ist das man das Ladekabel immer dabei hat
Die Elettrica braucht doch eine Schuko-Dose? Die sind ja relativ selten? Ich hab im Büro keine und zuhause nur zwei: Eine für die Waschmaschine und eine für den Geschirrspüler. Ist es wirklich so easy unterwegs nachzutanken?

Tiger1980
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 18:56
Vespa: Elettrica
Land: Deutschland

Re: Grüße aus NRW

#9 Beitrag von Tiger1980 » Do 12. Mai 2022, 18:27

Selten? Bin jetzt kein Elektriker aber wir haben bei uns im Haus in jedem Zimmer Schuko Dosen…soviel ich weis ist das in Deutschland eigentlich Standard

Antworten