Grüße aus Heidelberg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
MesserSchmitt
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Aug 2020, 11:57
Vespa: GTS 300 HPE
Land: D
Wohnort: Heidelberg

Grüße aus Heidelberg

#1 Beitrag von MesserSchmitt » Mi 11. Mai 2022, 14:53

Hallo zusammen,
ich heiße Christian, bin 56 Jahre alt und wurde schon als Jugendlicher vom Vespa Virus infiziert.
Mein Vater hatte sich 1958 eine 56er Messerschmitt 150 T gekauft und nie wieder verkauft. Mit der bin ich in den 80ern zur Schule und zur Uni gefahren. Irgendwann wurde sie dann wieder eingemottet. Dann kamen zwei BMWs (R 45, R80R), ein Crash und meine Bedarf an Zweirad war erstmal gedeckt.
Aber vor ein paar Jahren haben wir dann doch die alte Messerschmitt mal wieder rausgeholt und die Begeisterung war sofort zurück. Eine schöne PK 50 hat ein paar Jahre überbrückt und seit letzten Herbst bin ich stolzer Eigentümer einer 300 GTS. Jetzt freue ich mich auf die Alp Days und einen schönen Zweiradsommer.
Hier ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild
Grüße
Christian

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Grüße aus Heidelberg

#2 Beitrag von scooter88 » Mi 11. Mai 2022, 16:56

Hallo Christian,
eine schöne Sammlung hast Du da!! Vielleicht sieht man sich ja mal, oder wenn Du Lust auf vespafahrende Gesellschaft hast, könnten wir zusammen zum Stammtisch Pfalz nach Speyer fahren.
Gruß
aus Hendesse

molipiv
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Aug 2020, 09:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Heidelberg

#3 Beitrag von molipiv » Mi 18. Mai 2022, 12:27

Tolle Sammlung. Liebe Grüße aus Speyer 🌞

MesserSchmitt
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Aug 2020, 11:57
Vespa: GTS 300 HPE
Land: D
Wohnort: Heidelberg

Re: Grüße aus Heidelberg

#4 Beitrag von MesserSchmitt » Mi 18. Mai 2022, 16:54

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich muss allerdings zugeben, dass die Messerschmitt noch immer meinem Vater gehört. Der ist mittlerweile 87 und fährt nicht mehr. Es ist aber seine. Die PK50 gehört mir noch, wird aber wohl bald von meinem Bruder übernommen werden.
Ansonsten stehen im Keller noch ein altes aber fahrbereites Velosolex und meine heißgeliebte Hercules Prima 5S, die ich 1980 mit 15 bekommen habe. Auch die läuft noch ganz ordentlich und macht selbst jetzt noch Spaß. Man merkt allerdings, dass sie 1980 deutlich weniger zu schleppen hatte ...
Grüße
Christian

Antworten