Erstmal Hallo

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
monsterkroko
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Mai 2022, 16:47
Vespa: ET 4 125
Land: Deutschland

Erstmal Hallo

#1 Beitrag von monsterkroko » So 15. Mai 2022, 17:01

Erstmal ein Hallo von dem neuen hier.

Bin nun auch Stolzer Besitzer einer ET4 125 ccm smile

Habe sie von einem guten Ehemaligem Arbeitskollegen bekommen.

Hat dort aber 2-3 j Gestanden...puhhhhhh müsste BJ 98 -99 sein.

Da wäre auch schon die erste Frage , wie kann ich das genaue BJ herausbekommen.

Leider hat er die Papiere nicht mehr Gefunden .
Und ja die Unbedenklichkeitsbescheinigung und Eidesstattliche Erklärung habe ich von ihm auch bekommen.



Was ich aber wohl , hoffe Richtig , herausgefunden habe.

Das es noch der sogenannte Alte Motor ist ( der ohne Schauglass fürs Öl ) ?



Das Natürlich einiges an dem Guten Stück zu machen ist , dürfte natürlich klar sein.

Aber Positiv , keinen Rost .



Bin mir auch Bewusst das ich hier noch die ein oder andere Info einholen werden MUSS.

Aber auch bissel Schrauber Erfahrung ist Vorhanden , ( 2 mal Honda cy 50 , Honda Monky , Zündapp Bergsteiger und 2..3.. ältere Hercules Mofas )



Und so wie meine anderen kleine Schätze , möchte ich Natürlich auch die Vespa wieder auf die Straße bringen.



Daher auch von mir hier die ... zweite frage / bitte ... würde mich daher auch sehr , über ein Werstatthandbuch PDF ..... von dem guten Stück Freuen.



Und um euch auch noch auf den jetzigen Stand zu Bringen , was ich schon gemacht habe.



Neue CDI , ohne Wegfahrsperre Verbaut , da die alten Schlüssel nicht mehr Aufzufinden waren , daher natürlich auch direkt ein neues Schloss für die Zündung und Sitzbank.



Dann den Motor mal ganz kurz über den Startknopf drehen lassen ( ohne Zündkerzenstecker , aber dabei auch sofort geschaut ob ein Zündfunke da ist , Daumen Hoch ).....und ja er dreht und der Anlasser macht auch was er soll.
Und der Motor läuft auch ...Juhu





Auch scheint der Rest der Elektrik in Ordnung zu sein , Licht , Blincker ... geht alles.



Aber bevor er wieder Richtig Laufen soll , will ich alles andere machen.

Angefangen mit Ölfilter , Öl unsw.

Ein neuer Ansaugstutzen ist auch schon Bestellt .. Porös



Auch würde ich gerne die Variomatic und was so dazu gehört kontrollieren ..........

WAS WÄRE DABEI BESONDERS ZU BEACHTEN ?

Werkstatthandbuch Lieb Gugg



So ich hoffe das meine ersten Zeilen hier , nicht zu viel des guten gewesen sind.

Und freue mich auf den Austausch hier und hoffe das ich mit der ET4 , bald die ersten KM über die Landstraße Düsen ;) kann



LG Sascha

Antworten