Erstmal ein Hallo von dem neuen hier.
Bin nun auch Stolzer Besitzer einer ET4 125 ccm smile
Habe sie von einem guten Ehemaligem Arbeitskollegen bekommen.
Hat dort aber 2-3 j Gestanden...puhhhhhh müsste BJ 98 -99 sein.
Da wäre auch schon die erste Frage , wie kann ich das genaue BJ herausbekommen.
Leider hat er die Papiere nicht mehr Gefunden .
Und ja die Unbedenklichkeitsbescheinigung und Eidesstattliche Erklärung habe ich von ihm auch bekommen.
Was ich aber wohl , hoffe Richtig , herausgefunden habe.
Das es noch der sogenannte Alte Motor ist ( der ohne Schauglass fürs Öl ) ?
Das Natürlich einiges an dem Guten Stück zu machen ist , dürfte natürlich klar sein.
Aber Positiv , keinen Rost .
Bin mir auch Bewusst das ich hier noch die ein oder andere Info einholen werden MUSS.
Aber auch bissel Schrauber Erfahrung ist Vorhanden , ( 2 mal Honda cy 50 , Honda Monky , Zündapp Bergsteiger und 2..3.. ältere Hercules Mofas )
Und so wie meine anderen kleine Schätze , möchte ich Natürlich auch die Vespa wieder auf die Straße bringen.
Daher auch von mir hier die ... zweite frage / bitte ... würde mich daher auch sehr , über ein Werstatthandbuch PDF ..... von dem guten Stück Freuen.
Und um euch auch noch auf den jetzigen Stand zu Bringen , was ich schon gemacht habe.
Neue CDI , ohne Wegfahrsperre Verbaut , da die alten Schlüssel nicht mehr Aufzufinden waren , daher natürlich auch direkt ein neues Schloss für die Zündung und Sitzbank.
Dann den Motor mal ganz kurz über den Startknopf drehen lassen ( ohne Zündkerzenstecker , aber dabei auch sofort geschaut ob ein Zündfunke da ist , Daumen Hoch ).....und ja er dreht und der Anlasser macht auch was er soll.
Und der Motor läuft auch ...Juhu
Auch scheint der Rest der Elektrik in Ordnung zu sein , Licht , Blincker ... geht alles.
Aber bevor er wieder Richtig Laufen soll , will ich alles andere machen.
Angefangen mit Ölfilter , Öl unsw.
Ein neuer Ansaugstutzen ist auch schon Bestellt .. Porös
Auch würde ich gerne die Variomatic und was so dazu gehört kontrollieren ..........
WAS WÄRE DABEI BESONDERS ZU BEACHTEN ?
Werkstatthandbuch Lieb Gugg
So ich hoffe das meine ersten Zeilen hier , nicht zu viel des guten gewesen sind.
Und freue mich auf den Austausch hier und hoffe das ich mit der ET4 , bald die ersten KM über die Landstraße Düsen kann
LG Sascha
Erstmal Hallo
Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 15. Mai 2022, 16:47
- Vespa: ET 4 125
- Land: Deutschland
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ Rund ums Forum
- ↳ Neue Mitglieder
- ↳ Vespa Allgemein
- ↳ FAQ's & Anleitungen
- Vespa LX, LXV, S
- ↳ Allgemeines zur LX + LXV + S Reihe
- ↳ Technik LX + LXV + S
- ↳ Tuning LX + LXV + S
- Vespa Primavera + Sprint + Elettrica
- ↳ Allgemeines zur Primavera + Sprint + Elettrica
- ↳ Technik Primavera + Sprint
- ↳ Tuning Primavera + Sprint
- ↳ Elettrica Technik + Tuning
- Vespa 946
- ↳ Allgemeines zur 946
- Vespa ET2, ET4
- ↳ Allgemeines zur ET2 + ET4 Reihe
- ↳ Technik ET2 + ET4
- ↳ Tuning ET2 + ET4
- Vespa GT, GTS, GTV
- ↳ Allgemeines zur GT + GTS + GTV Reihe
- ↳ Technik GT + GTS + GTV
- ↳ Tuning GT + GTS + GTV
- Vespa PX, PK + Oldies
- ↳ PX + PK
- ↳ Vespa-Oldies
- Community
- ↳ Veranstaltungen + Treffen
- ↳ Lokale Vespa Gruppen
- ↳ Touren
- ↳ Vespa-Rucksack-Rally
- ↳ Vespa-Tags
- Sonstiges
- ↳ Vespa Stammtisch!
- ↳ Vespa & Friends ...Lambretta und andere...
- ↳ Anhänger, Seitenwagen, Gespanne
- ↳ Verkauf
- ↳ Suche
- ↳ Diebstähle
- ↳ Bildergalerie