meine neue Vespa Euphorie

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
K261
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 17:34
Vespa: GTS300 racing sixtie
Land: NRW

meine neue Vespa Euphorie

#1 Beitrag von K261 » Fr 24. Jun 2022, 19:55

Hallo Vespa Freunde,
mein Name ist Kay, komme aus Bielefeld, bzw kürzlich umgezogen auf das Land nebenan.

Und das war der Grund, mir eine Vespa zu kaufen. Meine Tochter fährt eine Primavera 50, daher hatte ich zwar ein Gefühl für Rollerfahren, aber als passionierter Motorradfahrer war ich zunächst eher zurückhaltend...

Um die neuerdings anstehende Strecke von 15 km täglich zur Arbeit zurückzulegen schien mir - besonders bei schlechtem Wetter - mein Motorrad, ein naked bike , nicht geeignet. So habe ich mir die GTS 300 angeschaut. Kurz gesagt, nun fahre ich begeistert eine racing sixties in weiss, schon viele Kilometer runter seit Anfang April.
Meine frische Euphorie habe ich hinübergetragen in mein Engagement im Lionsclub Leineweber. Dort leben wir von Activities, welche Geld in unsere Fördervereinskasse spülen. Das Geld können wir dann weitergeben an Einrichtungen oder besondere Projekte, die dadurch überhaupt erst existieren oder auf Unterstützung angewiesen sind.
So entstand die Idee einer " Vespa charitiy Tour 2022 "

Diese habe ich auch gleich hier im Forum eingestellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr in großer Zahl von der Idee inspiriert seid und mitfahrt!
Details im Unterforum "Touren " oder Veranstaltungen / Treffen " .

Bin auf eure Reaktion / Antworten gespannt,

beste Grüße von
Kay

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: meine neue Vespa Euphorie

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 24. Jun 2022, 20:01

Herzlich willkommen im Forum! Es ist immer schön, wenn eine Vorstellung hier mit einer interessanten Geschichte verknüpft ist. Jetzt bin ich mal gespannt auf deine Charity-Aktion.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: meine neue Vespa Euphorie

#3 Beitrag von Jürmker » Fr 24. Jun 2022, 20:37

Hallo Kay,
einer vom Rand der Stadt (Vorort) begrüßt Dich herzlich im Forum.
Viel Spaß bei allen Aktivitäten.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: meine neue Vespa Euphorie

#4 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 24. Jun 2022, 21:12

Hallo Kay,

willkommen im Forum! Eine wirklich schöne Idee.
Immer gute Fahrt!

LG Andy

Benutzeravatar
Kleegras
Beiträge: 109
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:25
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: meine neue Vespa Euphorie

#5 Beitrag von Kleegras » Sa 25. Jun 2022, 06:18

Moin,

das klingt doch super :genau: dann mal viel Spaß und Erfolg.

Schönen Gruß aus Osnabrück,
Joachim :vespa:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: meine neue Vespa Euphorie

#6 Beitrag von mikesch » Sa 25. Jun 2022, 07:43

Hallo und willkommen im Forum :D
Weiter viel Freude mit deiner GTS und hier bei uns.
15km mit dem Roller zur Arbeitsstelle ist ideal.
Bei den ständig steigenden Spritpreisen bekommt der Roller als Hauptverkehrsmittel neben dem ÖPNV einen ganz neuen Stellenwert.
Das 9€ Ticket wird wie du weißt und jeder erwartet hat leider nicht verlängert.
Gruß aus OWL/Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten