Neu aus Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
HeikoS
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Aug 2022, 00:19
Vespa: ET4
Land: D

Neu aus Hannover

#1 Beitrag von HeikoS » So 7. Aug 2022, 12:39

Moin, kurze Vorstellung:
Bin vollschlanke 66 Jahre alt und fahre motorisierte Zweiräder seit 51 Jährchen. Mofa, Moped, Zündapp KS 125, BW Maico 250, Vespa 200, 3 X Honda XBR 500, Vespa 200, Vespa Cosa, seit 12 Jahren Honda NTV 650, 3 x Honda VFR 800 und seit kurzem wieder eine Vespa ET4 als rollenden Einkaufskorb für die Stadt. Macht einfach Spaß das Teil…
Mit diesem Kauf habe ich wohl tatsächlich mal Glück gehabt. Der Verkäufer hatte weder Lust noch Ahnung und meinte nur die springt nicht an. 650.- € bezahlt, mit Hänger vor Ort abgeholt, in den Motorraum gekuckt und siehe da: Die Schieberbetätigung hatte sich an einer vorstehenden Schraube einer Schelle verhakt. Kurz gelöst, verschoben und die Kiste lief nach ein paar Versuchen. Sogar eine LiOn Batterie die ich noch rumstehen hatte passt.
Was noch fehlt (neben ein paar Kleinteilen) ist die Abdeckung für das Batteriefach, falls jemand eine über hat bitte melden 🤩
Und gleich noch eine Frage: Wofür sind diese vorstehenden Schrauben/Gewinde?
Bild

Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert…

Gruß, Heiko

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Hannover

#2 Beitrag von DorfGuerilla » So 7. Aug 2022, 16:36

HeikoS hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 12:39
Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert…

Gruß, Heiko
Nö, funktioniert so nicht! Am besten benutzt du die kostenfreie Plattform picr.de
Dort kannst du deine Fotos einfach hochladen und bekommst umgehend Links, die du dann einfach in den Text einfügen kannst.
Ach ja … herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner ET4!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neu aus Hannover

#3 Beitrag von Rita » So 7. Aug 2022, 19:36

den Batteriefachdeckel in gebraucht habe ich keinen .... neu kann ich Dir zu 38.- anbieten

siehe auch hier
https://www.piaggio-vespa-ersatzteile.d ... eabdeckung

Rita

HeikoS
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Aug 2022, 00:19
Vespa: ET4
Land: D

Re: Neu aus Hannover

#4 Beitrag von HeikoS » So 7. Aug 2022, 20:27

Hallo Rita,
danke für das Angebot aber soviel möchte ich für ein Stückchen Plastik dann doch nicht ausgeben.
Gruß, Heiko

HeikoS
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Aug 2022, 00:19
Vespa: ET4
Land: D

Re: Neu aus Hannover

#5 Beitrag von HeikoS » So 7. Aug 2022, 20:35

So, noch mal die Bilder:
Bild

Bild

Antworten