Bin jetzt auch wieder am Start

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
NekoNeko
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 08:19
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Deutschland

Bin jetzt auch wieder am Start

#1 Beitrag von NekoNeko » Fr 12. Aug 2022, 08:38

Hallo,

Ich bin der Ingo, den Nickname hat mir meine Frau gegeben. Angeblich kommt NekoNeko aus dem Malaiischen und bedeutet soviel wie: Jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht....

Jeder, der mich etwas länger kennt, und das von meinem Spitznamen erfährt, reagiert seltsamer Weise gleich: "ja, passt...." Damit wäre ich wohl ziemlich gut beschrieben.

In den 90ern hatte ich eine PK50, die nach einem Motorschaden bei einem Schrauber gelandet ist um sie zu reparieren. Zuerst hatte ich kein Geld, dann ist was dazwischen gekommen und dann hab ich die Nummer vom Schrauber nicht mehr gefunden. Fazit. Vespa futsch... :unwissend:

Seit ein paar Jahren träume ich wieder davon das vibrieren einer Vespa unter meinem Hintern zu spüren und den satten, unvergleichlichen Sound zu hören. Aber irgendwie war immer was. Heiraten, Kinder, 50er zu lahm... Motorradlappen zu teuer. B196 sei dank ist das aber jetzt kein zu großes Problem mehr. Der örtliche Rollerladen vertickt restaurierte Vespen zu astronomischen Preisen. Die, die solche Roller kaufen sind mir sofort irgendwie unsympathisch. Ist das Neid? Da sitzt ein 16jähriger auf einer Vespa aus dem Jahr 1970, die aussieht als wäre sie eben vom Band gelaufen.

Zurück zum Thema, warum bin ich hier?

Ein Kumpel schraubt seit seinem 16. Lebensjahr und seine Frau meinte, es müsste Platz in der Garage geschaffen werden. Vespa wäre ja nicht sein Mainbusiness :genau:

Meine Stunde war gekommen und so bin ich jetzt stolzer Besitzer einer technisch erstklassigen und im aussehen etwas rattigen PX125e Lusso. Zu einem echten: Kumpel-muss-Platz-schaffen-(insgeheim für neue Projekte)-Sonderpreis. Das gute Stück wird jetzt noch einmal durch den TÜV geschoben und kann Anfang September abgeholt werden. Dann brennt der Asphalt!

Damals war ich in Köln unterwegs, jetzt wird man mich eher in Niederbayern antreffen. Freue mich auf nette Kontakte.

Sollte der Schrauber hier im Forum sein, der meine alte PK hat, melde Dich!
Zuletzt geändert von NekoNeko am Fr 12. Aug 2022, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch wieder am Start

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 12. Aug 2022, 09:04

Willkommen im Forum, solche Vorstellungen finde ich immer besonders interessant und spannend!
Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf weitere Threads von dir. Was mich etwas irritiert: In deinem "Steckbrief" steht PX 125 E Lusso, im Text sprichst du aber von einer PK 125. Löse das Rätsel doch bitte auf, und dann hoffen wir mal auf einen warmen, sonnigen September!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

NekoNeko
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 08:19
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Bin jetzt auch wieder am Start

#3 Beitrag von NekoNeko » Fr 12. Aug 2022, 09:15

PX 125 e Lusso. Also tatsächlich ne 80er aus dem Jahre 1991 mit frischer 125er Umrüstung. Da hast aber aufmerksam gelesen!

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch wieder am Start

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 12. Aug 2022, 09:21

Ich finde die PK optisch nicht sooo gelungen! Die sah mir zu sehr nach 70er Jahre Schick aus. Die PX ist in meinen Augen die konsequente Fortführung der klassischen Vespaform. Strom hast du auch an Bord … dann kann es ja (demnächst) losgehen! Viel Spaß damit!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

NekoNeko
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 08:19
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Bin jetzt auch wieder am Start

#5 Beitrag von NekoNeko » Fr 12. Aug 2022, 09:23

ja, DANKE!

hab den Post jetzt editiert. Damit nicht jeder gleich mitbekommt wie verstrahlt ich bin. Ja Strom ist wichtig! Das erste Projekt ist schon in der Planung. Gleichstrom, 12Volt und LED Strahler. Jeder soll erblinden, der mir entgegen kommt!

Wolfsburger
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 07:12
Vespa: Gts 300, Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Bin jetzt auch wieder am Start

#6 Beitrag von Wolfsburger » Fr 12. Aug 2022, 10:19

Moin!
Sehr sympathische Vorstellung ist dir hier gelungen!
Herzlich willkommen und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir!

Grüße, Micha.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Bin jetzt auch wieder am Start

#7 Beitrag von MrMirk » Fr 12. Aug 2022, 10:56

Willkommen im Forum
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Bin jetzt auch wieder am Start

#8 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 12. Aug 2022, 13:39

Willkommen im Forum, eine PX 125 steht auch noch auf meiner Wunschliste (eine VNA auch, aber die PX ist weniger unrealistisch).

Volker

Antworten