ET2 Neu besorgt allgemeine Fragen :)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
HamburgVespa2400
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 02:48
Vespa: ET2
Land: Deutschland

ET2 Neu besorgt allgemeine Fragen :)

#1 Beitrag von HamburgVespa2400 » Fr 11. Nov 2022, 02:55

Hey meine Lieben Freunde,

ich habe mir einen 50ccm ET2 zugelegt. Das erste mal getankt muss ich diesbezüglich einiges beachten? Habe jetzt im Forum einige male was vom mischen des Tankes gelesen.

Ihr wärt mir da eine große Hilfe :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET2 Neu besorgt allgemeine Fragen :)

#2 Beitrag von mikesch » Fr 11. Nov 2022, 04:35

Hallo Vespa2000 aus Hamburg und herzlich willkommen im Forum. :D
Deine ET2 mischt Kraftstoff und 2T Öl von selbst.

Vorausgesetzt du hast immer genug 2T Öl im Öltank.
Aber keine Angst, es gibt eine Ölkontrolleuchte. ;)

Als Kraftstoff genügt Superbenzin E5.
Beim 2T Öl soll das synthetische umweltfreundlicher sein und weniger rauchen und stinken.

Meine Erklärungen sollten neben anderen wichtigen Informationen zur Pflege und Wartung in deiner Bedienungsanleitung stehen.
Stell mal ein Foto von der neuen ein und sag mal was zum BJ und Laufleistung, aber nur wenn du möchtest ;)
Weiter viel Freude und immer gute Fahrt.

Gruß aus Warburg nach HH.

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: ET2 Neu besorgt allgemeine Fragen :)

#3 Beitrag von rodcruiser » Fr 11. Nov 2022, 12:15

Hallo und Willkommen!
Hier ist der Vorstellungsbereich. Fragen und Details gibts in den entsprechenden Forenbereichen für die jeweiligen Modelle.
Und oben rechts die SUCHE die vorab sicher einiges an Antworten auf "Anfängerfragen" liefern.
Hast Du ein Handbuch? wenn nicht, besorg Dir eins.
Hier gibts eine Auswahl online (weiss nicht ob Dein Modell auch gelistet ist) https://www.vespaforum.de/manuals/Vespa/
Auch ein "Reparatur-Hanbduch" hilft Anfängern sehr oft grundlegendes zu erfahren.

Wichtig bei den 2-Taktern mit separatem Öltank ist, dass der Riemen der Ölpumpe gut ist und funktioniert, sonst kanns einen Kolbenklemmer geben.
Wenn Alter/Zustand nicht bekannt, dann sollte das umgehend erledigt werden.

Viel Spass mit Deiner Vespa!

Antworten