Grüße aus dem Hintertaunus

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
JoeBar
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:55
Vespa: P200E
Land: Deutschland

Grüße aus dem Hintertaunus

#1 Beitrag von JoeBar » Sa 19. Nov 2022, 13:59

Moin,

ich habe mich gerade frisch hier angemeldet und wollte mich mal vorstellen.

Ich bin Oliver, mitte 50 und lebe seit ca. 15 Jahren als gebürtiger Norddeutscher im Hintertaunuss.

Neben meiner 86er SR500 besaß ich seit Ewigkeiten eine blinkerlose 89er PK50XL, die ich 2018 nach gut 20jähriger Standzeit komplett zerlegt und wieder aufgebaut habe. Das Ding hat sich hier allerdings als deutlich zu langsam erwiesen, so dass ich sie vor kurzem durch eine 88er P200E mit ca. 48tkm ersetzt habe. Auch Diese habe ich nun verschleißtechnisch erstmal soweit „durchgeschraubt“ und sie läuft wirklich prima…
Das schönste daran finde ich, dass ich das uralte riesige Kennzeichen ohne „blaue Euroecke“ behalten konnte. Ich finde das macht das Ding irgendwie uriger. Koffertechnisch muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich habe noch einen kleinen Vespakoffer aus der Zeit, allerdings passt er nicht, da dieser Gepäckträger 19mm Rohre hat und der Koffer (der auf der PK war) irgendwie 16mm Rohre erwartet (der Schnapper vom Schloß greift/passt nicht ums Rohr)…

ACCFFD28-1A6F-41E5-9C13-58316A7FA3B7.jpeg
Ich hätte auch gleich mal ein/zwei Fragen, aber die Stelle ich dann im entsprechenden Unterforum…

viele Grüße,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

megafoxx
Beiträge: 2653
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Grüße aus dem Hintertaunus

#2 Beitrag von megafoxx » Sa 19. Nov 2022, 15:51

Moin!

Willkommen im Forum!

Liebe Grüße aus Taunusstein!

Antworten