Ein Neuer aus Bonn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Wasserfall
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 09:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Ein Neuer aus Bonn

#1 Beitrag von Wasserfall » Do 1. Dez 2022, 21:14

Hallo zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen eine orangene Vespa GTS 300 (2023er Modell) gekauft. Orange deshalb, weil ich schon vor 45 Jahren mal eine 200er Vespa in fast der gleichen Farbe hatte. Meine "Vespa Karierre" hat angefangen mit einer 50er, dann die 200er und etwas später noch eine 150er. Daneben noch alle möglichen motorisierten Zweiräder.

Vor ca. 15 Jahren habe ich mir dann nach längerer Pause wieder ein Motorrad zugelegt, zurzeit noch eine Boxer BMW. Die wird mir aber langsam zu schwer und zu umständlich. Ausserdem habe ich schon lange wieder von einer Vespa geträumt.

Der Anfang war aber gar nicht so einfach, habe mich wie ein totaler Fahranfänger gefühlt. Die Vespa und die BMW sind halt komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Mittlerweile bin ich aber schon 700 km gefahre und fühle mich so langsam richtig wohl. Ich liebe die Unbeschwertheit der Vespa, einfach draufsetzen, losfahren und Spaß haben. Ich habe schon ein paar Serpentienen im Ahrtal ausprobiert und da ist die Vespa unschlagbar. Es ist einfach toll nach so langer Zeit wieder Vespa zu fahren.

Jetzt hoffe ich auf einen milden Winter.

Viele Grüße
Wasserfall

Benutzeravatar
realmk
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 11:05
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ein Neuer aus Bonn

#2 Beitrag von realmk » Fr 2. Dez 2022, 07:22

Moin Wasserfall,

herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Berliner Umland in meine alte Heimat.

Viele Grüße

Manfred
GTS 300, BMW R 1200 GS Rallye

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2663
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Ein Neuer aus Bonn

#3 Beitrag von MrMirk » Fr 2. Dez 2022, 17:51

Willkommen und Grüße
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 441
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Bonn

#4 Beitrag von Modska » Fr 2. Dez 2022, 18:38

Wasserfall hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 21:14
Hallo zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen eine orangene Vespa GTS 300 (2023er Modell) gekauft. Orange deshalb, weil ich schon vor 45 Jahren mal eine 200er Vespa in fast der gleichen Farbe hatte. Meine "Vespa Karierre" hat angefangen mit einer 50er, dann die 200er und etwas später noch eine 150er. Daneben noch alle möglichen motorisierten Zweiräder.

Vor ca. 15 Jahren habe ich mir dann nach längerer Pause wieder ein Motorrad zugelegt, zurzeit noch eine Boxer BMW. Die wird mir aber langsam zu schwer und zu umständlich. Ausserdem habe ich schon lange wieder von einer Vespa geträumt.

Der Anfang war aber gar nicht so einfach, habe mich wie ein totaler Fahranfänger gefühlt. Die Vespa und die BMW sind halt komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Mittlerweile bin ich aber schon 700 km gefahre und fühle mich so langsam richtig wohl. Ich liebe die Unbeschwertheit der Vespa, einfach draufsetzen, losfahren und Spaß haben. Ich habe schon ein paar Serpentienen im Ahrtal ausprobiert und da ist die Vespa unschlagbar. Es ist einfach toll nach so langer Zeit wieder Vespa zu fahren.

Jetzt hoffe ich auf einen milden Winter.

Viele Grüße
Wasserfall
Ansprechende Einleitung! Coole Story! Willkommen und Gute Fahrt. Ich bin auch noch nicht so lange dabei ... Grüße aus Bielefeld
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Ein Neuer aus Bonn

#5 Beitrag von Matt » Sa 3. Dez 2022, 07:59

Welcome!
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Sixties
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: Ein Neuer aus Bonn

#6 Beitrag von Sixties » Sa 3. Dez 2022, 09:24

Willkommen aus Leverkusen
LG
Sixties

Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Ein Neuer aus Bonn

#7 Beitrag von Lupos » Sa 3. Dez 2022, 15:04

Hallo Wasserfall

Gratuliere dir zu deiner "Neuen"! Herzliche Grüsse nach Bonn, schöne Stadt, bin schon öfters dort gewesen.

Allzeit gute Fahrt und Grüsse aus CH :vespa:

Joweb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 07:43
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Ein Neuer aus Bonn

#8 Beitrag von Joweb » Sa 3. Dez 2022, 15:34

Motorrad und Roller hat beides etwas für sich. Ich habe mir im August meine 300 GTS gekauft. Vor allem der entspannte Kniewinkel ist sehr angenehm. Vor zwei Jahren ist mir doch tatsächlich im Sitzen beim Motorradfahren (K 1300r) der Innenmeniskus gerissen. Auf dem Roller wäre das vermutlich nicht passiert. Die letzte Vespa Px 200 ist jetzt knapp 20 Jahre her. Hatte ich damals wegen Nutzungsmangel für €1200,- verkauft und mir dafür eine Jura Kaffeemaschine gekauft. Im Gegensatz zur Vespa war diese ständig defekt. Man macht manchmal Dinge....Auf Dauer wird es auch mehr die Vespa sein, aber noch gebe ich die BMW nicht her. Das Knie wurde ja wieder zusammengedengelt. Viel Spaß mit der GTS und gute Fahrt.
Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.

Wasserfall
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 09:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ein Neuer aus Bonn

#9 Beitrag von Wasserfall » Di 6. Dez 2022, 22:31

So eine klassische P200 würde mich schon noch reizen. Obwohl ich so lange nicht mehr Vespa gefahren bin, suche ich unbewusst immer noch nach der Fußbremse. Vielleicht finde ich nochmal ein gutes Angebot. Momentan genisse ich die Neue (Emma).

Benutzeravatar
Totti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Wesseling

Re: Ein Neuer aus Bonn

#10 Beitrag von Totti2 » Mi 29. Mär 2023, 11:33

Willkommen aus Urfeld/Wesseling

Antworten