Seite 1 von 3

Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 12:46
von joekuby
Hallo zusammen!

Wenn mir einer vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich in 9 Monaten GTS 300 Besitzer bin, dann hätte ich ihn ausgelacht...ich und Vespa? Geht´s noch?? Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad, meistens grosse Dinger mit weit über 100 PS, ich setze mich doch nicht auf so´ne Rolle Draht!

Dann kam mein Kumpel im Mai mit seiner neuen GTS 300 zu Besuch und ich bin mal ne Runde gefahren......das hätte ich nicht tun sollen, denn ab da war ich auf der Suche nach einer guten gebrauchten..was sich allerdings als sinnlos erwies, da die aufgerufenen Preise wirklich nah bei den Neupreisen lagen.

An einem unserer Abende beim Griechen haben mein Kumpel und ich dann den Plan geschmiedet im nächsten Sommer, also Sommer 2023, mit zwei Vespas auf den kleinstmöglichen Strassen an den Bodensee und dann noch über die Alpen auf einen Espresso nach Italien zu fahren und dann wieder zurück nach Hamburg.
Tja, und so bin ich nun GTS 300 Besitzer geworden,...um ehrlich zu sein, noch nicht 100%ig überzeugt, aber ich glaube, das wird.

Ansonsten gibt es nix über mich zu sagen, Hobbies sind meine Familie, meine 3 Motorräder und jetzt auch die GTS, Modellfliegerei und ich klimpere gerne auf meiner Stratocaster rum, sehr zum Leidwesen meiner Frau, meiner Tochter und der Nachbarn... ich bin ein Kind der 70er, also Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin, Blue Oyster Cult und so etwas....

Ich hoffe jedenfalls auf Eure Expertise, die ich an anderer Stelle schon bemühen muss...
Schöne Grüsse
Joachim

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 13:17
von UnterfrankenRoller
Hallo Joachim,

herzlich Willkommen im besonderen Kreis der
Vespa Fahrer und viel Freude sowie gute Fahrt
mit der GTS :vespa:

Viele Grüße aus Würzburg

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 13:25
von MrMirk
Willkommen im Forum

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 13:42
von oeme64
Herzlich willkommen...!

... Bilder von der Vespa?

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 14:02
von joekuby
have fun1!.jpg

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 14:22
von oeme64
Trés chic!


... und wieder einmal, wie auch dein Bild zeigt, bestätigt sich:
"Kaum sitzt man auf der Vespa, macht man große Augen :mrgreen:!"

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 14:32
von Bavariajule
Es gibt sie doch noch die Modellflieger unter den Vespafahrern :bier:

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 14:43
von UnterfrankenRoller
Bavariajule hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:32
Es gibt sie doch noch die Modellflieger unter den Vespafahrern :bier:
Das kann ich bestätigen :D
IMG_0562.jpg

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 15:16
von Mike Yankee
Grüß Dich Joachim,

herzlich Willkommen!

Gruß

MY

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 15:39
von Mike Yankee
Bild

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 16:05
von joekuby
Danke für das herzliche Willkommen! Ich freu' mir!

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 16:43
von chrisan
Moin Joachim!
Glückwunsch und Willkommen!
Ich will im Sommer auch mit der GTS von Hamburg über die Alpen. Hab aber noch nix konkret geplant. Vielleicht trifft man sich ja ;-)

...bin (war) übrigens auch Modellflieger.

Vg
Christian

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 16:50
von UnterfrankenRoller
chrisan hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 16:43
Moin Joachim!
Glückwunsch und Willkommen!
Ich will im Sommer auch mit der GTS von Hamburg über die Alpen. Hab aber noch nix konkret geplant. Vielleicht trifft man sich ja ;-)

...bin (war) übrigens auch Modellflieger.

Vg
Christian
Vespa und Modellflug, Technik die begeistert und verbindet.... :!:

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 20:30
von Ulli K
Hallo Joachim, so wie bei dir, geht es vielen hier, auch ich bin früher "große Mopeds" gefahren,
kann heute auch eine GTS 300 mein Eigen nennen.
Herzlich willkommen. :klatschen:

Re: Ich und Vespa.....unmöglich!

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 20:41
von Wingtip
Gute Entscheidung. Willkommen im Forum und Holm und Rippenbruch :prost: