Neuer aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Hobbykoch
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Mär 2023, 13:24
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Neuer aus Berlin

#1 Beitrag von Hobbykoch » Do 2. Mär 2023, 13:32

Hallo zusammen,

ich bin Uwe aus Berlin - Tegel und hier neu im Forum.

Ich habe mir eine rote Vespa GTS 300 bestellt, die ich am Ende des Monates März beim Händler abholen werde.

Habe lange überlegt, ob ich die orange - farbene Super Sport oder die Rote GTS 300 super kaufe und bin dann bei der Roten kleben geblieben.
Bei der Super Sport gefallen mir die schwarzen Anbauteile sehr, liebe aber die Farbe Rot und meine Töchter wollten auch rot haben.

Ich würde mir gerne einen vernünftigen Auspuff anbauen / lassen.

Meine Frage hier :

Mein Händler meint, die Garantie verfällt, wenn ich mir selbst oder von einer Firma einen Arrow anbauen lasse.
Nur der Vespa Auspuff Sport mit Mapping ( was auch immer das sein soll bei einer Vespa ) vom Händler soll die Garantie erhalten.

Hat da wer eine fundierte Antwort ???


Vielen Dank und Gute Fahrt


Uwe

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Berlin

#2 Beitrag von uwere » Do 2. Mär 2023, 13:43

Hallo Namens Vetter. Habe auch eine rote. Rot ist eine schöne Farbe. Wegen dem Auspuff. Das ist Quatsch. Habe mir den Arrow dran gebaut. Hatte schon zwei Garantie Fälle. Beide ohne Probleme trotz umgebauten Auspuffs.
Gruß Uwe

ClowZee
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 11:24
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Berlin

#3 Beitrag von ClowZee » Do 2. Mär 2023, 17:41

:D Willkommen!

Andy Vienna lx
Beiträge: 1241
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Neuer aus Berlin

#4 Beitrag von Andy Vienna lx » Do 2. Mär 2023, 17:52

Hallo und Willkommen! Rot ist eine wirklich sehr schöne Farbe und steht jeder Vespa ausgezeichnet. Immerhin war ja Rosso Corsa immer die traditionelle Farbe italienischer Rennsportteams.
Also viel spaß mit deiner Roten!
LG Andy
Was den Auspuff angeht, würde ich mal Piaggio Deutschland direkt anschreiben. Händler erzählen viel Müll!

GunnarS
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neuer aus Berlin

#5 Beitrag von GunnarS » Do 2. Mär 2023, 18:30

Genieß die Vorfreude. Zum Glück ist sie aber nicht größer als die Freude beim Fahren. Das Beste kommt also noch.

Gruß aus Berlin nach Berlin
Gunnar

Antworten