Moin aus Hamburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Moin aus Hamburg

#16 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 20. Mär 2023, 19:55

ManuHH hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 17:14
Andy Vienna lx hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 22:12
Servus und willkommen im Forum!
Gute Entscheidung! So eine GTS hat schon deutlich mehr Wums als so ein Elektro-Tretroller!
Viel Spaß damit :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:
Nun, der Niu ist auch kein Tretroller 😉

Ich bin nach wie vor überzeugt, das sich mittelfristig die E-Roller mehr und mehr durchsetzen; es macht auch Spaß nahezu geräuschlos durch die Stadt zu cruisen…

Aber: man geht Kompromisse ein.
Spaßmachende Geschwindigkeiten UND schöne Reichweiten für Tagestouren sind da echt (noch) eingeschränkt und bezahlbar (noch) kaum möglich.

In Sachen App-Anbindung und Möglichkeiten die eine App bietet… kann sich Piaggio auch echt noch was von Niu abschauen.

Die „Spassmachende“ Geschwindigkeit endet im Moment noch bei etwa 70 km/h… bei 80 km/h saß ich dann am Samstag doch recht verkrampft am Lenker 😂🤣

Mal langsam rantasten.
Glaub ich nicht. Diese Rollerchen gehen genau 45 Sachen. Warum sollte ich ein Vermögen ausgeben um so langsam zu sein?
Die 50er werden wohl langfristig durch Elektro-Mikromobilität ersetzt.

Diese App wäre mir noch nie abgegangen.

Die Spaßmachende Geschwindigkeit und Reichweite wird es in einem Elektro-Zweirad auch nie geben. Batterien würden das viel zu schwer machen.

Waren das 80 laut Tacho oder GPS? Falls Tacho könnten das auch nur 70 gewesen sein ;).
Also immer schön rantasten und viel Spaß mit der Vespa!

megafoxx
Beiträge: 2591
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Moin aus Hamburg

#17 Beitrag von megafoxx » Mo 20. Mär 2023, 20:06

Modska hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 19:52
megafoxx hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 17:26
Da kommt wohl doch noch der Westfale in mir durch 😂
Kenn das Problem, bin auch Ostwestfale im Exil… wo kommste denn wech?
... bei mir ist es umgekehrt ... habe mehrfach versucht hier wegzukommen ... :lol:
Na, wenn man erst einmal Teil der Verschwörung ist… 😂

ManuHH
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 11:13
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg

#18 Beitrag von ManuHH » Mo 20. Mär 2023, 21:17

megafoxx hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 17:26
ManuHH hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 17:07
megafoxx hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 21:47
Willkommen im Forum!

„bissken“ klingt aber nicht sehr hanseatisch…

Grüße aus dem Taunus!
Da kommt wohl doch noch der Westfale in mir durch 😂
Kenn das Problem, bin auch Ostwestfale im Exil… wo kommste denn wech?

Ostwestfalen iss aber so ein bisschen wie Nord-Süddeutschland… 😂

Natürlich richtig Westfalen, Westmünsterland 😉

megafoxx
Beiträge: 2591
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Moin aus Hamburg

#19 Beitrag von megafoxx » Mo 20. Mär 2023, 22:16

ManuHH hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 21:17
megafoxx hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 17:26
ManuHH hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 17:07
megafoxx hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 21:47
Willkommen im Forum!

„bissken“ klingt aber nicht sehr hanseatisch…

Grüße aus dem Taunus!
Da kommt wohl doch noch der Westfale in mir durch 😂
Kenn das Problem, bin auch Ostwestfale im Exil… wo kommste denn wech?

Ostwestfalen iss aber so ein bisschen wie Nord-Süddeutschland… 😂

Natürlich richtig Westfalen, Westmünsterland 😉
Jau… von Harry Rowohlt stammt der Hinweis, dass Ostwestfalen ein Unsinnswort sei – Ost und West subtrahierten sich wechselseitig, und übrig bleibe: Falen…

Antworten