Alter Sack aus dem Havelland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johnsen
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Mär 2023, 17:21
Vespa: GTS 300
Land: BRD
Wohnort: Wustermark

Alter Sack aus dem Havelland

#1 Beitrag von Johnsen » Di 21. Mär 2023, 18:38

Hi,

ich mach mal ne Kurzvorstellung: Jonny, 59 Jahre, 44 Jahre Mopedfahrer, aktuell im Stall: eine klassische Kawasaki Z900RS Café.
Was fehlt ist ein Grab & Go Zweirad für die schnelle, unkomplizierte Tour zum Bäcker, Arzt, den Discounter etc. ohne langes Aufrödeln und Vorbereiten, einfach draufsetzen und losfahren, z.B. sowas kultiges wie die Vespa 300. Ihr merkt schon: ich stehe eher auf klassische Geräte. 8-)

Ich stelle da in den passenden Freds mal ein paar Fragen und freue mich über euren Support.
Beste Grüße

Andy Vienna lx
Beiträge: 1241
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Alter Sack aus dem Havelland

#2 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 21. Mär 2023, 20:05

Hallo "alter Sack",

zuerst einmal ganz herzlich willkommen im Forum! Ich finde (obwohl viel jünger), dass due mit deinen 59 kein alter Sack bist. Vor allem weil du dich ja offensichtlich nochmal auf was neues einlassen willst.
Also ich pers. finde ja, dass die GTS 300 kein klassisches Gerät ist. Keine von den modernen Automatik-Vespas ist das. Trotzdem kann man mit ihnen viel Spaß haben. Also versteh mich nicht falsch, ich will dir die Sache nicht madig reden aber für einen echten Klassiker musst du schon nach etwas älterem suchen.


LG Andy

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1184
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Alter Sack aus dem Havelland

#3 Beitrag von GTS77 » Di 21. Mär 2023, 20:43

Moin und willkommen. Wie bereits erwähnt, ist eine GTS eher ein modernes Fahrzeug in schöner Verpackung. Eine klassische Vespa wäre eher eine PX oder PK als Zweitakter mit Schaltgetriebe. Die sind aber natürlich nicht so spritzig und zuverlässig wie die GTS.

Das Thema "Aufrödeln" habe ich aber noch nie verstanden. Wo liegt der Unterschied, ob ich mich mit der Vespa oder mit dem Motorrad abmaule ? Das Ergebnis wird identisch sein, zumal eine Vespa auch locker 120 km/h fährt.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

ApeixGTS
Beiträge: 473
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Alter Sack aus dem Havelland

#4 Beitrag von ApeixGTS » Mi 22. Mär 2023, 07:46

Bei einer Bauzeit von 17 Jahren und dem immer noch modernen Konzept bei zeitloser Optik ist die GTS für mich ein Klassiker.

Antworten