Vespa Treff/Rundfahrt nähe Kassel?

Ein Rucksack auf Weltreise!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Treff/Rundfahrt nähe Kassel?

#46 Beitrag von Willi59 » Mo 27. Jul 2015, 18:52

Moin Geedi.......beim ersten Treffen waren wir nur zu dritt. Wauzi mußte arbeiten und der Niko aus KS hat sich nicht gemeldet.
Für das neue Treffen gibts noch keine Interessenten und Termine.
Muss auch nicht in KS sein.........

Gruss Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Geedi
Beiträge: 195
Registriert: So 11. Apr 2010, 21:46
Vespa: P80X-125/ GTS300
Land: Hessen
Wohnort: Nordhessen

Re: Vespa Treff/Rundfahrt nähe Kassel?

#47 Beitrag von Geedi » Di 11. Aug 2015, 21:55


Benutzeravatar
Nikopolidis
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Jul 2014, 21:20
Vespa: Vespa V50 S
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Vespa Treff/Rundfahrt nähe Kassel?

#48 Beitrag von Nikopolidis » Fr 14. Aug 2015, 18:00

Hallo Männer,

es tut mir wirklich sehr leid, das ich mich jetzt erst melde... Ich war eine Zeit lang Offline, da meine Vespa leider so ziemlich im Eimer ist.. :|

Ich habe eine Rundfahrt um den Bergpark Bad Wilhelmshöhe / Herkules gemacht.. Berg ab Richtung Habichtswald ist sie aufeinmal ausgegangen..
ich bin zur nächsten Tankstelle gerollt. Shell-Tankstelle-Habichtswald, habe voll getankt und dachte zunächst an nichts böses.. Dann wollte ich sie anklicken und es kam ein fürchterliches Rascheln und blockieren bei dem Kickstarter. Am Pohlrad liegen sehr klein gemahlene Metall Späne. Ich habe Tage gebraucht, um die Vespa von diesem "Gott ver...dammten" :engel: Ort weg zu bekommen.. Nun nachdem mich der ADAC wortwörtlich im Regen stehen gelassen hat, steht sie in meiner Garage, mit einigen Macken und Kratzern (Transport) mehr :(

Ich war die letzten Wochen in Sachen Vespa sehr demotiviert und sauer.. Nun werde ich heute einen neuen Beitrag eröffnen, um hoffentlich Hilfe zu erhalten, wo ich am besten nach der Schadensursache suchen kann. Ich hoffe keine Getriebeschaden.

Nun aber nochmal eine Frage an euch Südniedersachsen und Nordhessen. Da ihr Berge wahrscheinlich genauso gut wie gewöhnt seid, liegt der Schaden wohlmöglich darin, das ich mit der Vespa Berg ab zu schnell gefahren bin und im 4. Gang nicht gebremst habe, sondern den 4.Gang ausbremsen lassen habe? sollte man das bei einer Vespa nicht tun? Wahrscheinlich eine Wahnsinnige doofe Idee, die Vespa im 4.Gang ausrollen zu lassen... Könnte das der Grund für den Schaden sein?

Ich danke für eure Antworten und eigenen Erfahrungen! Den Ausflug hole ich gerne nach und freue mich, wenn ich meine Vespa noch in diesem tollen Sommer zum laufen bekomme.

Viele Grüße
Niko :cafe:

Benutzeravatar
Geedi
Beiträge: 195
Registriert: So 11. Apr 2010, 21:46
Vespa: P80X-125/ GTS300
Land: Hessen
Wohnort: Nordhessen

Re: Vespa Treff/Rundfahrt nähe Kassel?

#49 Beitrag von Geedi » Sa 15. Aug 2015, 20:13

Das hört sich nicht gut an.
Frage, wie verhält sie sich in Leerlauf? Ich vermute eher einen Schaden im Motor, Kolbenfresser oder Kurbelwelle.
Wenn ich mich recht erinnere ist Motorbremse beim 2 Takter eher schlecht. Da die Schmierung im Leerlauf geringer ist, kommt ja mit dem Sprit , sollte man ohnehin davon absehen. Die Drehzahl ist hoch mit wenig Motorschmierung.

Habe keinen 2 Takter mehr, fahre einen 4 Takter

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Treff/Rundfahrt nähe Kassel?

#50 Beitrag von Willi59 » Di 18. Aug 2015, 12:39

Moin.......wie wäre es mit dem 3. Oktober
Ihr habt es ja näher dran als ich........

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 28&start15

Türlich auch gern schon vorher........... ;)

Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Geedi
Beiträge: 195
Registriert: So 11. Apr 2010, 21:46
Vespa: P80X-125/ GTS300
Land: Hessen
Wohnort: Nordhessen

Re: Vespa Treff/Rundfahrt nähe Kassel?

#51 Beitrag von Geedi » Mi 19. Aug 2015, 17:17

Hallo Willi,

Schiffersgrund bin ich dabei, Marienborn ist mir zu weit.

Gruß

Gerhard

Antworten